ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

kein grund zur besorgnis ...

... es hat was mit Pixeln zu tun ;)).
 

Engelbert 25.04.2006, 19.29 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

das verkrafte ich nicht ...

... dass Beate ...
 

Engelbert 25.04.2006, 16.55 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

mal 3 stunden auf (foto)tour


 

Engelbert 24.04.2006, 20.47 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

doch keine ...

... neue Kamera für Beate ? Doch lieber Steine für die Gartenwege ?
 

Engelbert 24.04.2006, 18.45 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

aufgelöst ...

... steht Beate vor mir. Nein, nicht weil sie mich sieht. Da ist sie drüber weg *gg*. Sondern weil sie gesehen hat ... auf und von dem Weg von und zu verschiedenen Erledigungen hat sie entdeckt:

a) Limbach, Neubaugebiet

b) große Straße Limbach, tolle Forsythien

c) schöne Zierkirschen

d) Deko hier und da vor den Häusern

e) Homburg, Wiese mit viel Grün

Überall blühts und Beate sieht die Fotomotive mindestens so gut wie ich.

Falls Ihr mich sucht und ich gerade nix blogge, Ihr wisst ja nun, wo ich so zu finden bin.

Zusätzlich gibts diese Woche: Zahnarzt, Beerdigung, Reifenwechsel, Schlüsselreklamation, Baumarkt, Vernissage fotografieren, Hermannshof, undundund ... ich bin wir sind also eher "nicht" da.

Ach ja ... Beate kriegt ne neue Kamera. Canon 510, 610, 620 oder so ...
 

Engelbert 24.04.2006, 13.32 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

kann ja wohl nicht sein ...

... dass die Batterie meines Autoschlüssels gerade mal nur von Januar bis heute gehalten hat.

... dass die Multifunktionsanzeige (früher: Bordcomputer) 4,7 Liter Durchschnittsverbrauch anzeigt, ich aber, wenn ich wie ganz früher getankte Liter durch gefahrene Kilometer teile, auf 5,5 Liter komme.
 

Engelbert 23.04.2006, 20.27 | (18/3) Kommentare (RSS) | PL

danke für diesen tag ...

... für den Farbenrausch, die vielen Eindrücke, das tolle Sonne-25Grad-Frühlingswetter, das Imfreiensitzen und Pizza essen, das Eis, das Licht am morgen, die tolle Tante, den netten Fotografen ... und dafür, dass ich das alles teilen kann :)).
 

Engelbert 21.04.2006, 21.31 | (6/1) Kommentare (RSS) | PL

die große show ...

... findet woanders statt.

Hier ist es ruhig. Denn ich

lächle
in die Sonne (gleich)

schnappe
Beate (hab sie schon so gut wie)

laufe
in die Bäckerei (in einer halben Stunde)

fotografiere
auch Blümchen (heute noch)

freue
mich auf die Mandelbäume (morgen oder übermorgen)

freue
mich auf den Hermannshof (morgen oder übermorgen)

lebe
gerne (immer)

denke
positiv (meistens)

kümmere
mich um Dinge, die mir den Schlaf rauben, heute keine weitere Sekunde (ab sofort).
 

Engelbert 20.04.2006, 10.21 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

foto-gespräche

Heute morgen ... Gastroskopie. Nun denn ... zum Trost gabs bei bestem Frühlingswetter einen ausgedehnten Spaziergang mit Beate. Obwohl ... war eigentlich nur um den Block. Hat aber ziemlich lange gedauert ;)).

Wir wollten ja eigentlich gar nicht ... aber die Blümchen ... und was sonst noch so fotografierenswert war.

"Was machen sie denn da" ... kommt von der Seite eine Stimme. "Ich fotografiere" antworte ich ... und dann noch "warum fragen sie ?". "Ja, ich will schon wissen, was hier passiert" raunzt es zurück. Kleingärtnerisch mißtrauisches Erbach.

Anderes Haus ... gleiche Frage "was machen sie denn da". Diesmal antwortet Beate und sagt der Dame, dass ich ihre Blumen im Vorgarten fotografiere. Als Antwort erhalten wir "ach so, ich dachte, sie wären von der Stadt ... denn dann hätte ich ihnen einige Worte zu sagen gehabt". Aus dem Streit um Baum und Fällen und Stadt halten wir aber schön raus, zumal der Baum bereits gefällt ist.

Doch es gab auch herrlich lichte Momente ... ganz ohne Blümchen. Irgendwann mal irgendwo mehr davon.
 

Engelbert 19.04.2006, 17.51 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

vhs-heimat

Meine vielen VHS-Kassetten haben einen neuen Besitzer:



Na gut, vorläufig wird sich da erstmal die Mama ...



... drum kümmern.

Upps, mir fällt grad ein, dass ich ja gar nicht die Anzahl der Kassetten gesagt habe. Sind so 400 Stück ... mindestens. Patty, mach mal schon ein paar Regale frei *gg*.
 

Engelbert 19.04.2006, 17.45 | (6/1) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Und das hohe Bein hat niemand gesehen... wo a
...mehr

Birgit Brabetz:
ich kippe zu dem iglo gemüse eine dose tomat
...mehr

Christina :
Hallo und guten Morgen, ich lese sehr gerne u
...mehr

Gertrud :
@ Nr.10.- von anna aus m.Du sprichst genau da
...mehr

Thomas J.:
Zu zeiten als meine Mutter Krabben gepult hat
...mehr

Christina :
Hallo und guten Morgen, ich lese sehr gerne u
...mehr

Brigitte:
Wunderschön .In dieser Farbe habe ich diese
...mehr

MaLu:
Ein sehr ansprechendes Bild. Ich schaue mir s
...mehr

Christina :
Hallo und guten Morgen, ich lese sehr gerne u
...mehr

Webschmetterling near Cologne:
Diese sehr schöne Blüte der Schleifenblume
...mehr