ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

nicht alles


Es ist nicht alles so, wie es scheint. Es weiß nur niemand, weil man nicht über alles öffentlich sprechen will oder kann.
 

Engelbert 24.11.2004, 16.16 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

gedanken zur nacht


Wir sollten uns

mal ernster nehmen
und mal weniger ernst.

Nur wann sollten wir was von den Zweien tun ?
 

Engelbert 23.11.2004, 23.20 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

in zeiten des spam ...


... kann es notwendig sein, die Betreffszeile der Mail so zu wählen, dass sie auffällt. In diesem Falle auf eine unübertreffbar sympathische Weise.



Dieser Satz hat dann zu einem einstündigen Telefonat mit einer sehr netten Menschin, die in einem der schönsten Länder der Welt lebt, geführt.
 

Engelbert 23.11.2004, 22.16 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

ich bin besser drauf


... als sich das hier anhört. Aber ich wills mir nicht anmerken lassen.
 

Engelbert 23.11.2004, 17.10 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

ich muss


- aufhören zu rauchen
- den Alkohol ein Leben weitgehend meiden
- 20 Kilo abnehmen

nur bloggen scheint noch erlaubt zu sein.
 

Engelbert 23.11.2004, 17.09 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

alte weisheiten


Man sollte sich nix vornehmen und nix loben.

Denn es kommt etwas dazwischen oder man kriegt eins auf den Deckel.

Man soll auch nicht zu gut gelaunt den Tag beginnen. "Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben" oder "dem frühen Vogel beißt die Katz de Kopp ab".

Wahrscheinlich will das Leben von uns, dass wir in den Tag hineinleben, nie laut dankbar sind und morgens in den Kaffee brummeln.
 

Engelbert 23.11.2004, 17.05 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

manchmal ...


... überfällt mich die Angst, Krebs zu haben, ganz massiv.
 

Engelbert 22.11.2004, 16.15 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

besser


Danke für Eure Wünsche und Tipps.

Nachdem ich so früh wie schon lang nicht mehr ins Bett bin, ist aus 38,6 36,8 geworden. Incl. 3 Pfund weniger.

Vielleicht war's ja auch keine Darmgrippe, sondern eine ohne mein Wissen durchgeführte Selbstreinigungsaktion von meinem Körper. Im Sinne von "weniger ist mehr" *gg*.

Wir nähern uns also der Normalform. Da ich aber schon Tage vorher oft eine leichte Übelkeit verspürt hab' und das auch heute tue, werde ich da nochmal genau schauen lassen.

Wird Zeit, gesünder zu leben und besser mit meinem Körper umzugehen.
 

Engelbert 22.11.2004, 08.53 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

38,6


quengel
 

Engelbert 21.11.2004, 16.56 | (20/0) Kommentare (RSS) | PL

zu lang


Grund zur Sorge auch bei Beate: sie blutet nun schon seit drei Wochen und das ist jetzt doch zu lang.
 

Engelbert 21.11.2004, 11.48 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ilka:
Wenn ich mal versehentlich über einen Link d
...mehr

Killekalle:
Mein Schwager hat das so gemacht und hat es n
...mehr

ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr