ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ich war ...

... gestern mit zwei Seelenfärblerinnen Käschde lese ... war ein richtig schöner Tag, auch wenn ich es besser fände, wenn die Käschde so in Taillenhöhe rumliegen würden ;)).

Heute morgen beim Tierarzt (der war soweit zufrieden mit Blacky (es dauert halt, bis sich das Auge wieder erholt hat)) und nun hab ich noch dies und das zu tun.

Morgen evtl. wieder außer Haus, wenn das Wetter mitmacht.
 

Engelbert 14.10.2006, 14.00

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Hanni

. . . und heute gab's bei SWR1 einen ausführlichen Bericht über Käschde!
Nun weiß ich wirklich Bescheid.
Eine schöne Woche wünscht Hanni

vom 16.10.2006, 14.42
8. von Ulla M.

Dass das Maronen sind, darauf wäre ich nie gekommen, die hab ich mal bei einer Party probiert - grusel.

Hier bei uns in der Nähe gibt es auch Bäume mit Esskastanien.

Naja, die Geschmäcker sind verschieden, für mich wäre das nix.

Nix mit Käschde.

Lieben Gruß aus Gernrode

Ulla

vom 14.10.2006, 21.56
7. von arive

mit blacky's auge ists halt wie bei menschen.... die genesung dauert !



vom 14.10.2006, 19.43
6. von Inge aus HH

Ihr mit euren Geheimsprachen: "Käschde lese" und dabei bemühe ich mich immer so sehr hochdeutsch zu schreiben. Kenn euren Schnack nicht. Was

suberfhj,kgzguiü0jjoismklrkläö

vom 14.10.2006, 19.12
5. von Christian

Ich nehme an, du wirst uns noch sagen, was du da gelesen hast. Aber du brauchst dich doch nicht entschuldigen, wenn du mal nicht da bist oder was zu tun hast. So klang zumindest dein Eintrag.
Blacky geht es besser. Das freut mich zu hören!

vom 14.10.2006, 18.16
4. von Hanni

Hallo Engelbert,
ich mußte mich auch erstmal schlau machen was Käschde ist. Ich hab schon dran gedacht, daß ihr Kastanien sammeln ward, um die in Bonn bei Haribo gegen Gummibärchen einzutauschen (lach). Aber diese Aktion ist leider schon beendet.
Auch mein Rücken schmerzt, ich habe Walnüsse aufgelesen. Und es hängen immer noch welche am Baum.
Viele Grüße aus dem Ahrtal von Hanni


vom 14.10.2006, 16.43
3. von Ulla M.

Hallo Engelbert,

na prima, dass ihr so einen schönen Tag hattet.
Aber kannst du mal jemand, der euren Dialekt nicht versteht, erklären, was Käschde sind.
Sonst werde ich noch brägenklüterich.

Liebe Grüße aus Gernrode

von Ulla

vom 14.10.2006, 15.20
2. von Jeanie

Hört sich nach einem schönen, gestrigen Tag an *lach* Zeigt ja auch schon das Foto *g*

Schön, daß es Blacky besser geht!!!! +fREU+

"Kaschtla becka" könnti ich mit den Kindern morgen auch mal... das Wetter soll ja wunderschön werden... kühl aber sonnig.. Mal gucken...

vom 14.10.2006, 14.42
1. von Krebs

Hmm, ich mußte erst mal nachgeschauen, was das überhaupt ist. Ob die schmecken, brauche ich wohl nicht zu fragen, sonst würdest Du sie ja nicht sammeln. Aber wie und wozu ißt man die?

vom 14.10.2006, 14.41
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
nora:
Das kann ich dir nachfühlen - hier in meiner
...mehr

Schpatz :
Ich hatte mal einen Anruf über WhatsApp aus
...mehr

Birgit W.:
Die gelb-orangen Blüten sind hübsch. Ich de
...mehr

Traudi:
Das ist eine gute Entscheidung! Habe das Glei
...mehr

Janna:
...dann mache das mal! es war bei mir das gle
...mehr

Gitta:
Alle Menschen, die eine solche OP, auch an be
...mehr

ladybird:
Da wünsche ich dir, dass du wieder den perfe
...mehr

Chispeante:
Jaha, statt ner AR-Kontaktlinse mal direkt ne
...mehr

christine b:
wir sind traurig, dass der türkische bäcker
...mehr

Anna:
ich bin jetzt gelasert worden, nach 4 Jahren.
...mehr