ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: bilder

sie gibt es noch ...



 

Engelbert 06.09.2004, 13.27 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

heute ein könig ...



 
Euch einen schönen Sonntag !!
 

Engelbert 05.09.2004, 06.33 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

der rote stuhl

 

 

Engelbert 02.09.2004, 00.38 | (5/1) Kommentare (RSS) | PL

silhouetten




Sonntagsspaziergang ... auch heute wieder :).
 

Engelbert 29.08.2004, 20.02 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

der fotograf ...


... saß im Garten in der Hocke und wurde dabei beobachtet:


 



Engelbert 27.08.2004, 21.18 | (9/3) Kommentare (RSS) | PL

hauswand-stilleben




Gestern Abend bei einem Spaziergang fotografiert.
Und heute morgen bei Beate auf dem Desktop :).
  

Engelbert 24.08.2004, 10.30 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

rose, englisch, innen



 

Engelbert 20.08.2004, 00.46 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

aldiblitz


Harry kommentiert hier "danke, Engelbert, daß du nun weniger schreibst und dafür mehr Musik machst. Ist die Musik nicht deine wahre Passion? Lass die Finger vom Schreiben, deine Aldi-Mentalität geht dir sonst zu oft durch - aber ich werde dich jede Woche erhören *lol* Musik was my first love... Du bist klasse, Seelenbert!"

Ich sage einfach mal in Schriftform danke :)). Ein größeres Lob konntest Du mir gar nicht geben, denn ALDI = erfolgreich, jeder geht hin und keiner gibts zu. Aber direkt auf dem Weg zu Kult. Und mittlerweile Teil unserer Kultur geworden.

Und, hey, klasse, dass Dir die Sendung so gut gefallen hat. Du bist damit mehrheitsfähig ;).

Und da heute Donnerstag ist - neu im Angebot:

making of - wie macht man ein Blitzfoto ?

Reines Glück. Ein kleines Stativ ist auch ganz gut. Also Kamera ans geöffnete Fenster stellen und fotografieren, wenn das Gewitter gerade anfängt, es aber noch nicht aus Kübeln schüttet. Dann Serienbild und zwar die schnellste Einstellung wählen. Finger auf den Auslöser, drücken und so schnell nicht loslassen.

Ich hab gestern Abend 120 Bilder gemacht.

116 davon sehen so aus:



Njente ... nada ... nix ... eins hatte eine Ahnung von einem blauen Leuchten drauf:



Ein weiteres war richtig schön blau und blitzbefreit



Bei nem anderen war es taghell in der Nacht.



Das eine, das geklappt hat, sieht ungeschnitten und -gedreht so aus:



Die Daten des Bildes: 1 Sekunde belichtet, F 8,0, ISO 200

Das da oben ist aber kein richtiges Blitzbild. Denn die Digi hat nicht geblitzt. Aber das hier ...



... ist ein richtiges Blitzbild. Wenn auch ungewollt. Denn man fotografiert nicht einen Blitz mit dem Blitz der Kamera. Das hebt sich dann gegenseitig auf ;). Aber man kann dann wunderschön den Regen aufleuchten sehen. Nochmal in groß mit deutlicher Bearbeitung von Lichter und Schatten:



Nee, mehr ist heute bei ALDI nicht im Angebot. Höchstens noch ein Haiku:

Gewitter, auwei
hol die Kamera herbei
jetzt fehlt nur noch Glück

PS: es gibt nur einen, der mich immer Seelenbert genannt hat. Ich selbst hatte allerdings gerade nicht gewusst, wer. Doch man soll die Rechnung nie ohne die Frau des ALDI-Besitzers machen. Denn Beate hat mir sofort den Namen genannt. Allerdings hat der inzwischen sein Blog wegen blöder Kommentare geschlossen. Was ich nie tun würde :).

PS2: gerade kommt per Mail der LIDL-Newsletter rein. Schande aber auch ;)).
 

Engelbert 19.08.2004, 12.23 | (13/1) Kommentare (RSS) | PL

gerade eben fotografiert

 

 

Engelbert 18.08.2004, 21.54 | (15/2) Kommentare (RSS) | PL

duchesnea indica ...


... oder auch "indische Erdbeere". Ebenfalls Trugerdbeere genannt. Sie ist keine Wald- und keine Ziererdbeere. Sie wird eher als Unkraut gesehen. Gelbe Blüten und rote, geschmacklose Früchte. Die man auf Alufolie legen und fotografieren kann.


 

Engelbert 14.08.2004, 14.22 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr

Ursel:
... das ist ja mal witzig...
...mehr

Su:
ich mag WDR 4.
...mehr

Liane:
Ob sich Maxim daran gehalten hat? ;-)
...mehr

Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr