ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: bloggerwelt

und wir gehen ...

... heute alle gemeinsam zur Helga und bewundern, was es dort zu sehen gibt ... *breitestgrins*.

Nachtrag: einen Tag später findet die (un)heimliche Entführung des Steines hierher statt:

2007111502.jpg
 

Engelbert 14.11.2007, 08.41 | (15/1) Kommentare (RSS) | PL

bild gesucht - robbenbabys

2007110902.gif

Gesucht wird dieses Bild von Ute.
 

Engelbert 09.11.2007, 15.49 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

liebe ulla ...

2007110901.jpg

... ich habe einige interessante Erfahrungen gemacht in den letzten Monaten. Die Atmosphäre in Deinem Blog gespürt, das Hoffen und Bangen, die vielen Wünsche mit dem Hintergrund der Befürchtung, dass die Krankheit gewinnen wird.

Obwohl ... wissen wir denn, "wer" gewonnen hat. Könnte nicht auch der, der stirbt, gewonnen haben ... weil das neue Leben danach und da oben ein Gewinn ist.

Wer hier zurück bleibt, findet eine Lücke. Je nach Nähe zu Dir und Mentalität der Menschen schließt diese Lücke sich schnell oder langsam oder gar nicht.

Weißt Du, in den letzten Tagen war diese Stimmung in Deinem Blog. Alle haben sich ganz leise reingeklickt, umgeschaut und sind leise wieder gegangen. Das Wissen, dass Du im Sterben liegst, die Kommentare lesend spürte ich diese Stille zwischen den Zeilen.

Du hattest Deine Leser eingeladen, den letzten Weg mit Dir zu gehen. Ich bin gerne mit Dir gegangen und es wäre mir lieber gewesen, Du wärst nach links und nicht nach oben abgebogen. Ich habe Deine Kraft und Sehnsucht gespürt und war erstaunt, wie viel Leben man den düsteren Prognosen abgewinnen kann. Es war beruhigend, Dich in guten Hospiz-Händen zu wissen und es war einfach nur wunderbar, dass mein Wunsch, Du mögest den Weg zu Deinen Kindern wieder finden, in Erfüllung ging.

Ich schreib so oft "Du" und weiß doch gar nicht, ob es da oben Internet gibt. Vielleicht nicht, vielleicht hast Du viel und ganz andere Dinge zu tun, vielleicht liest Du zwar keine Texte am Bildschirm, kannst aber Gedanken lesen. Es gibt so viele Vielleichts, denn Dein Land ist ein für uns unbekanntes Land. Du bist vorausgegangen und ... hey ... pass auf Dich auf da oben :).
 

Engelbert 09.11.2007, 11.43 | (19/1) Kommentare (RSS) | PL

...

Ulla ist tot.
 

Engelbert 09.11.2007, 10.57 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

schöner bloggen

In dieser Idylle ...

2007103003.jpg

... bloggt jemand.

Hallo Jürgen :)).

PS: das nächste Mal biste bitte zu Hause, wenn ich unangemeldet vorbeikomme und einen Kaffee will ;).
 

Engelbert 30.10.2007, 17.14 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

othello

Bei Fellosophie: Eine herrliche Katzengeschichte, mitten aus dem Leben von närrischen liebenden Frauchen und Herrchen und mehr.

Engelbert 29.09.2007, 18.18 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

mein lieber spatz



Sorry, Cekado, Du hast Dein Märchen absolut termingerecht eingereicht (von wegen Meldetermin verpasst) ... nur hast Du Dich in aller Form von der Seelenfärbler-Aktion distanziert und wolltest Dein Werk nicht innerhalb dieses Rahmes präsentiert wissen. Und nur deshalb (und auf Deinen Wunsch hin) wurde Dein Märchen auch nicht in der Lichblick-Auflistung aufgeführt.

Engelbert 18.09.2007, 01.37 | (12/4) Kommentare (RSS) | PL

gute besserung

Sie kann nach ihrem Schlaganfall vor knapp 3 Wochen mittlerweile wieder ohne Rollstuhl und Gehhilfe laufen, hat aber immer noch Lähmungserscheinungen. Ich drücke der (Lehen)ANne alle Daumen für schnellstmögliche optimale Genesung.

Sie liegt zur Zeit im Krankenhaus, wer sie anrufen will, der frage einfach per Kontaktformular nach der Nummer.
 

Engelbert 06.09.2007, 13.50 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

aufgegabelt: das eis-stöckchen

1. Welche fruchtigen Eissorten magst Du?

Stracciatella. Was ? Ist nicht fruchtig genug ? Okay, dann Zitrone.

2. Lieber Schoko oder nussige Eissorten?

Lieber weder noch.

3. Welchen Eisbecher magst du am Liebsten?

einen vollen.

4. Welches Eis am Stiel magst du am Liebsten?

dieses von Frigeo da, über das ich mich hier schon in Wort und Bild lobend ausgelassen habe.

5. Welches Eis in der Packung (zB Cremissimo) magst du am Liebsten?

Ich mag kein Eis in der Packung, das ist mir alles zu sahnig.

6. Welche Eis-Hersteller bevorzugst Du?

Italiener, die loses Eis herstellen.

7. Bester Drink / Cocktail mit Eis?

Hmm ... ich löffele das immer und cocktaile nicht. Im weitesten Sinne zum Trinken wäre noch die Eisschokolade.

8. Bestes Gericht mit Eis?

Crepe mit Vanille-Eis (da hätte ich gerade Lust drauf)

9. Wenn Du eine Eissorte wärst, welche wärst Du und warum?

Ich hätte gerne Eis an meinem Stil ... oder beantwortet das die Frage nicht *kicher*.


die Fragen via (auch das gibt es) Stöckchen-Blog
 

Engelbert 20.08.2007, 23.21 | (0/0) Kommentare | PL

blogtipp

Das Bestatterweblog - dieser Eintrag. Bitte auch weiterlesen bis zu den Fällen 1-5.


via disziplinlos
 

Engelbert 20.08.2007, 11.14 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
Lisalea:
Den Karton bitte eine Nummer größer!
...mehr

Therese:
Solche Begegnungen sind die Würze des Lebens
...mehr

Therese:
oje.....ich kaufe im Winter gerne mal Sprosse
...mehr

Therese:
nettes Plätzchen:-).....und wenn sie sich kr
...mehr

Licht:
Sind ja Alte Sprossen . Keime drinn lieber ni
...mehr

ReginaE:
Um diese Jahreszeit verwende ich keine Spross
...mehr

piri:
Frisch sind Sprossen eine wahre Vitaminbombe!
...mehr

JuwelTop:
Habe ich mir abgewöhnt zu kaufen, seitdem da
...mehr

Sywe:
Ein lustiger Insektenschutz!
...mehr

Sywe:
Solche Begegnungen sind die Edelsteine des Al
...mehr