ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: headerbilder

headerbild aktuell

2006061401.jpg

a) der Beweis, dass man in Weinheim nicht nur Blümchen fotografieren kann.

b) kleiner ironischer Seitenhieb für eine heißgeliebte Sportart

c) diagonaler Versuch, originell zu sein

vor der Linse ...

2006061402.jpg

... ist das älteste Fachwerkhaus Bayerns zu finden.
 

Engelbert 14.06.2006, 19.15 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

headerbild aktuell

2006061105.jpg

Auch ein Amorbacher Bild ... Mama Schwan und ihre 9 Kinder. Rechts außerhalb des Bildes wird gleich Papa Schwan folgen. Mein lieber Schwan ...
 

Engelbert 11.06.2006, 23.54 | (4/1) Kommentare (RSS) | PL

headerbild aktuell

2006060801.jpg

"Nur" eine Katze am Fenster.
"Aber" alles ist anders und bunter.
So ist das halt im Saarland *gg*
 

Engelbert 08.06.2006, 10.53 | (8/1) Kommentare (RSS) | PL

headerbild aktuell

2006060601.jpg

Gestern war im Hermanshof in Weinheim ... die Pfingsthölle los. Anständig gekleidet wandelten die Menschen durch das Grün. Die Frösche quakten, die Pfingstrosen strahlten. Abends waren wir so müde, dass ich um 8 auf der Couch eingeschlafen und um 10 dann ins Bett gegangen bin. Ohne zu bloggen oder irgendwo großartige Updates zu machen.

War gestern insgesamt mehr grün als blütenreich im Hermanshof, hat sich aber wegen der wahnsinnig schönen Pfingstrosen mehr als gelohnt.
 

Engelbert 06.06.2006, 10.10 | (2/1) Kommentare (RSS) | PL

headerbild aktuell

Das Erstaunliche am aktuellen Headerbild ...

2006060202.jpg

... ist vor allem, "wo" ich das fotografiert habe.

Im Blumenladen war's ... ;/)
 

Engelbert 02.06.2006, 17.32 | (10/1) Kommentare (RSS) | PL

headerbild aktuell

Dat ...



... muss mal ausnahmsweise sein ;)).
 

Engelbert 18.05.2006, 06.59 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

headerbild aktuell

Nach dem Frühling



gehts mit Blümchen weiter:



Der Text ist made bei einem, der dem kleine oder großen Latinum mal begegnet ist. Danke, Christian ... so eine Vorlage lasse ich natürlich nicht ungenutzt ;)).
  

Engelbert 16.05.2006, 16.28 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

headerbild - auflösung



Eure Verdächtigungen:

McDoof - war es nicht, aber mit Essen hatte es schon was zu tun.
Mittagessentisch - nee, war am Abend *fg*
Autofriedhof - nee, Eiscafe ;)
Friedhof - an diesem Essen stirbt niemand *gg*
Plattencover - warum nicht, wenn die Musik dazu passt ;))
Bildbearbeitung - ja, war ein PopArt-Filter
 

Engelbert 13.05.2006, 20.48 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

headerbild aktuell

Ja, ähm ... scheint wohl ...



... ein bearbeitetes Bild zu sein. Das Original ist irgendwie kaum noch zu erkennen ;)).
 

Engelbert 09.05.2006, 14.10 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

headerbild aktuell

Headerbild 6. Mai - das Schwein



Es war ein Glücksmoment heute Mittag, wenige Meter vom Menschenfriedhof entfernt. Da lag es und uns wurde warm ums Herz, dass es noch lebt. Es ist bestimmt zwei Jahre her, als wir es das letzte Mal gesehen hatten und heute lag es in der Sonne, als wäre es nie weg gewesen. Leider schlugen auch alle unsere Versuche (pfeifen, rufen, andere Laute, Steinchen werfen) fehl, es zum Kopfdrehen zu bewegen. Wenn Schweine mal gut liegen, dann liegen sie.

Der malerischst gelegene Ort bei "vor der Linse" ...



... heißt Weißichgradnichthausen und liegt irgendwo hinter Rehweiler im Kuseler Land.
 

Engelbert 06.05.2006, 21.03 | (12/1) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
26272829   
Letzte Kommentare:
lieschen:
bei uns sagt man Samstag, ich mochte in immer
...mehr

Gisela L.:
Bei uns sagt man Samstag.
...mehr

Webschmetterling near cologne *
Bei uns sagt quasi jeder Samstag. Ich finde d
...mehr

Christa:
Wir können auf unseren Kanzler stolz sein.wi
...mehr

Regina:
Ich sage immer Sonnabend...ich kenne allerdin
...mehr

Su:
Tagesschau Hier klicken
...mehr

Engelbert:
Wo steht da was, Su ?
...mehr

Su:
Nun scheint Moldawien dran zu sein …
...mehr

Friederike R.:
Sonnabend hat man früher öfters gehört und
...mehr

chris:
Als Hamburger Deern habe ich Sonnabend gelern
...mehr