ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: hp

augustgrüße

Ab sofort können die August-Kalenderblätter im heutigen Kalenderblatt auch als Grußkarte verschickt werden.
 

Engelbert 01.08.2005, 11.47 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

was mich stark macht ...


... und mir die Kraft gibt, immer weiter zu machen, sind solche Briefe:



Wenn man etwas Positives bewirken kann und das auch noch auf eine Weise, die den eigenen Fähigkeiten und Interessen entgegen kommt ... mehr geht nicht.

Das stellt jeden Stress, den es natürlich auch gibt, in den Schatten.

Ich bin dankbar ...

Engelbert 26.07.2005, 18.07 | (15/0) Kommentare (RSS) | PL

update


Das Linkarchiv ist wieder auf dem neuesten Stand.
 

Engelbert 25.07.2005, 11.50 | (0/0) Kommentare | PL

gespräch mit moses


 

Engelbert 13.07.2005, 15.39 | (8/2) Kommentare (RSS) | PL

designdiskussionen

Es ist ja nicht so, dass ich mich komplett verbiege, wenn die Prominenz an die Tür klopft. Auch die Anfrage der Plattenfirma wird nicht diskussionslos umgesetzt. Ich hab eben mit dem Herrn dort gesprochen und gefragt, wie sehr dieser Text an das vorgegebene Design gebunden ist. Die Grußkarte sollte so aussehen:



Den Text finde ich einfach nur klasse. Das Design weicht halt ab von den typischen Seelenfarben-Karten und das Wort "begreifen" habe ich erst nach mehrmaligem Lesen entziffert. Eine solche (natürlich Werbe-)Aktion macht nur Sinn, wenn die Karte auch viel verschickt wird. Und das passiert nur, wenn sie die Besucher meiner Seite anspricht.

Mal schauen, er ruft mich morgen zurück und sagt mir, wie viel Spielraum bei der Kartengestaltung möglich ist.

Nebenbei: normalerweise halte ich mich mit dem Veröffentlichen solcher "Auszeichnungen" sehr zurück, weil sowas nur (unberechtigten) Neid schürt. Auf der anderen Seite frage ich mich, warum ich nicht von Dingen berichten sollte, die eben passieren.

Einige meiner Bilder haben es inzwischen auch in den Printbereich geschafft. Eines in einem medizischen Informationsblatt, eines in einem Fastenbuch und ein paar sind in einem Postkartenkalender für Strafgefangene zu finden.
 

Engelbert 13.07.2005, 12.59 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL

neues gästebuch

Yupp.de kann ich als Gästebuchanbieter nun wirklich nicht mehr empfehlen. Ich bin dort seit über 4 Jahren, inzwischen sind über 5000 Einträge verschwunden, die Yupp-Seite ist nicht mehr erreichbar.

Nun muss ich mal schauen, für welchen anderen Gästebuchanbieter ich mich entscheide.
 

Engelbert 12.07.2005, 11.53 | (8/1) Kommentare (RSS) | PL

forum

Und morgen kümmere ich mich mal um ein neues Forum ... beim jetzigen verschwinden die Bretter im Nirvana und der Support ist miserabel bis nicht vorhanden.
 

Engelbert 08.07.2005, 22.32 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

blümchen und mehr

Wer sich dafür interessiert, was in Beates Garten so alles blüht, der werfe doch mal einen Blick ins heutige Kalenderblatt.
 

Engelbert 04.07.2005, 14.16 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

aus und vorbei ?

Okay, den Fehler muss ich mir ankreiden lassen. Bernd hatte heute Nacht zum "Edition"-Thema weiter unten folgendes kommentiert:

Eifrig, eifrig, lieber Seelenbert. Dieser Reminiszenz fehlt nur noch das Bild von 2006 AUS UND VORBEI :-) Bin ich meinen Fans doch schuldig *lol*.

Ich hatte dann geantwortet und damit gezeigt, dass mir sein Kommentar eine Antwort wert war. Diesen Fehler habe ich erkannt und meine Antwort gelöscht. Seinen Kommentar ebenfalls ... hätte ich nicht tun sollen (soll ruhig jeder wissen, was hier abgeht). Einfach ignoriert im Raum stehen lassen. Somit wird hier wieder der Ursprungszustand hergestellt.
 

Engelbert 01.07.2005, 13.07 | (9/1) Kommentare (RSS) | PL

edition

Früher war alles anders.
Da gab es auf Seelenfarben ein Startseitenbild, das länger geblieben ist. Monate, manchmal fast ein Jahr. Die Rubriken waren direkt im Bild integriert:



Dann stellte ich um auf eine Textliste neben dem Bild, die mir die Freiheit gab, schneller Rubriken zu ändern und problemloser die Startseitengrafik auszutauschen. Vorher war das immer eine stundenlange Arbeit mit dem Grafikprogramm, wenn ich auch nur eine Rubrik ändern wollte.

Dieses Bild ...



... im letzten Jahr war das letzte seiner Art. Das letzte ohne "Edition" drunter. Denn im Juli 2004 kam mir die Idee einer "Sommer-Edition":



Ab September gab es dann sogar monatlich wechselnde Kalenderblätter. Die ersten vier Bilder waren übrigens Bilder von Klaus Ender.

September 2004


Oktober 2004


November 2004


Dezember 2004


Im Januar diesen Jahres dann das erste selbst fotografierte Bild auf meiner Startseite:


Februar 2004


März 2005 (wie April auch selbst fotografiert)


April 2005


Mai 2005


Juni 2005


Und im Juli ??


Da hat der Markus (Saubär, Senseobär) Premiere. Sein Bild vom Urlaub hat mir so gut gefallen, dass es ab sofort auf meiner Startseite als Juli-Edition zu sehen ist.
 

Engelbert 30.06.2005, 21.16 | (17/1) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
christine b:
wie gut, dass das keine große angelegenheit
...mehr

christine b:
ganz genau weiß ich was du meinst.aber es is
...mehr

Ingrid S.:
In Göggingen(Stadteil von Augsburg) gibt es
...mehr

Ingrid S.:
Ich achte auch an Angebote, die mir für uns
...mehr

Liane:
Das ist ja sehr erfreulich, dass die Ursache
...mehr

Viola :
Ich schaue auch auf Angebote und lasse sie wi
...mehr

Viola :
Bei uns hier rundum, gibt es auch Läden viel
...mehr

Sieglinde S.:
Da freut man sich, wenn eie undichte Stelle r
...mehr

Lina:
Das ist dann wohl die gute Nachricht des Tage
...mehr

Lina:
O, das kenne ich sehr gut... man muss dann im
...mehr