
Blogeinträge (themensortiert)
Thema: hp
uff schnauf
Engelbert 02.10.2007, 11.45 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL
das wird ...
Engelbert 24.09.2007, 15.37 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL
nah dran
Engelbert 20.09.2007, 12.57 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL
das geht irgendwie nicht (poker, die zweite)
Gestern erhielt ich eine erneute Mail mit dem Wortlaut "bitte entschuldigen Sie, wir verwenden ein internes Bewertungstool für Domains und haben wahrscheinlich eine falsche Domain eingetippt gehabt. Sie haben natürlich recht, Ihre Seite ist wesentlich mehr wert. Daher unser (korrektes) Angebot : 750€ für je 3 Monate."
Das hört sich jetzt schon besser und realistischer an. Doch so schön das Geld wäre, so sehr verunziert eine solche Werbung die Seelenfarbenstartseite. Ich kann mich nicht damit anfreunden. Blöd, oder ? Doch ich stelle mir gerade vor, es ist Advent, die Kerzen brennen und auf der Startseite ist Pokerwerbung ... das geht irgendwie nicht. Nicht auf Seelenfarben ...
Engelbert 19.09.2007, 12.51 | (22/0) Kommentare (RSS) | PL
es steht ja immer wieder ein doofer auf ...
Mailt mich doch jemand an, dass er/sie gerne ein Textlinkbannner auf meiner Seite kaufen würde. Grundsätzlich mache ich sowas ja eher nicht, aber es kommt ja immer drauf an. Auf die Konditionen und für wen ich werben soll (das stand nämlich nicht in der Mail).
Heute kam die Antwort:
- ich soll für eine Pokerseite werben
- ich soll auf meiner Startseite dafür werben
- ich soll das ein halbes Jahr lang tun (in dieser Zeit wären das 1,5 Millionen Besucher (nur auf der Startseite))
Als Gegenleistung bietet man mir 50 Euro an.
Engelbert 17.09.2007, 19.27 | (16/2) Kommentare (RSS) | PL
seelenfarbenkalender (2)
Engelbert 19.08.2007, 09.08 | (0/0) Kommentare | PL
seelenfarbenkalender 2009
Nun aber ein neuer Anlauf ... da war nämlich jemand nettes auch noch der stete Tropfen, der irgendwann erfolgreich war. "Dann guck mal" hab ich gesagt. Und nun ? Neue Druckerei gefunden, neuer Vertriebspartner ... und das hört sich, liest sich alles sehr hoffnungsvoll. Und ich bin selbst mit im Boot, mit Ruderberechtigung. Sieht so aus, als wird 2009 ein gutes Jahr werden.
Übrigens: die Auflage des Kalenders wird 2009 Stück sein :).
Engelbert 18.08.2007, 08.13 | (9/1) Kommentare (RSS) | PL
1608 worte, 8214 Zeichen ...
Engelbert 07.08.2007, 14.43 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL
und wenn sie nicht ...
Engelbert 06.08.2007, 16.21 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL
gestern - langfassung
5.40 Uhr: das Wetter: klar, sehr kühle 7 Grad
9.03 Uhr: wir sind fast dort, stehen in einer Metzgerei, lassen uns dort Brötchen belegen und bevor wirs ins Auto einsteigen, werden Rosen an einer Hauswand fotografiert.
9.35 Uhr: wir sitzen auf einer Bank mit weitem Blick und kühlem Wind ... und wir frühstücken mitgebrachten ImNu-Kaffee und die Brötchen.
11.05 Uhr: in der Zielstadt angekommen, Parkplatz gefunden. 2,50 Euro den ganzen Tag, das ist eine schöne Begrüßung.
11.12 Uhr: jemand will uns etwas schenken, aber wir lehnen dankend ab. Stattdessen wird das Geschenk fotografiert.
11.15 Uhr: der tote Herr trägt einen Bauhelm und kann sich nicht dagegen wehren.
11.24 Uhr: diese tolle, fast 200 Jahre alte Allee ... bei näherem Hinsehen sind leider die Zeichen der Zeit nicht zu übersehen.
11.45 Uhr: erstes Foto von den richtig schönen Häuserfronten am Fluß.
11.48 Uhr: ungeliebten Tiere kann man auch auf überhaupt nicht tierquälerische Weise Herr werden.
11.53 Uhr: es ist vollbracht. Dieses herrliche Bild, dass ich bei Wikipedia gesehen hatte, wollte ich eigenhändig nachfotografieren. Das hat wunderbar geklappt.
11.58 Uhr: der Blumenschmuck der Stadt ist reichhaltig, überall gleich und überaus geschmack- und effektvoll.
11.59 Uhr: an einer Bushaltestelle erpresst ein Kind seine Mutter durch lang anhaltendes Schreien.
12.16 Uhr: das erste Bild einer etwas anderen, skurrilen Fotoserie zwischen Witz und Doofheit.
12.20 Uhr: die Stadt bietet Impressionen noch und nöcher ... architektonische Vergangenheiten, herrlich nostalgische Ladenschilder und um ...
12.25 Uhr: ... eine in einem Schaufenster sich räkelnde Katze.
12.29 Uhr: Männer, lauft schnell an diesem Laden vorbei.
12.35 Uhr: diese herrliche blaue Bank
12.40 Uhr: vor meinen Augen wird ein Fotomotiv beseitigt. Gerade mal ein Bild ist mir vergönnt.
12.44 Uhr: dass es sowas noch gibt ... ein so schön nostalgischer Beruf.
12.50 Uhr: Führung zum Hinterhof durch einen Lehrkörper. Wir erfahren vieles und auch einzelnes, was uns interessiert.
13.10 Uhr: wir sitzen eine Laufpause lang.
14.12 Uhr: klasse Motiv, eher versehentlich von einer Seitenstraße aus.
14.28 Uhr: Menschen laufen mir unentwegt durchs Bild und bevor sie weg sind, kommen schon wieder andere. Manche sind so lange Zeit so langsam, dass ich auch ohne das perfekte Bild weitergehen muss.
15.00 Uhr: Impressionen, Menschen, altes Holz.
16.36 Uhr: immer noch Impressionen, aber wir tragen inzwischen das Nationalgericht des Bundeslandes in zerkleinerter Form in uns spazieren.
17.38 Uhr: nach vielen weiteren bunten Bildern dann dieser Laden. Um 17.20 von uns entdeckt und um 18.00 Uhr werden wir wegen Schließung hinausgebeten, obwohl wir dort übernachtet hätten.
18.05 Uhr: das ist eine runde Sache.
18.30 Uhr: man will uns am 11.12Uhr-Ort wieder etwas schenken. Diesmal etwas anderes und wieder lehnen wir dankend ab. Jedoch nicht ohne ein Foto zu machen.
18.43 Uhr: für dieses Haus muss man natürlich einen Parkplatz suchen, damit man in Ruhe eine Bilderserie machen kann. Es ist der grenzdebiljugendliche Wahnsinn.
19.04 Uhr: die letzten Impressionen der Stadt ist ein Stadtviertel, das zeigt, wie modernes städtisches Wohnen und Bauen mit Individualität und angenehmer Optik verbunden werden kann.
19.47 Uhr: wir sitzen im Auto und essen die soeben gekaufte Schokolade mit Meersalz. Zum Nochmalbeißen gut.
19.54 Uhr: letzte Bilder eines Fotoobjektes, das wir schon morgens gesehen und gebookmarkt hatten. Danach die große Heimfahrt, die immer das müdeste und langweiligste eines solchen Tages ist. Um 20 Uhr wollten wir ja eigentlich schon Zuhause sein, doch es wird viel später werden. Man müsste sich heimbeamen können.
23.15 Uhr: den Tag Revue passieren lassen ... alle Eindrücke in kleine Schubladen gelegt würden einen Schrank füllen.
Engelbert 01.08.2007, 15.29 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL
ALLes allTÄGLICH
Wunschzettel
Spende an Seelenfarben
Paypal-Spende
2025 | ||
<<< | September | >>> |
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | 07 |
08 | 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |
15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 |
22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 |
29 | 30 |
- alles alltägliches
- bilder
- links
- hp
- bloggerwelt
- poesie
- ironie / satire
- computer/internet
- zitate, aphorismen
- musik
- heute ...
- humor
- politik/gesellsch.
- innenleben
- sonstiges
- kommentar
- liebe kinder
- alte werbung
- digital art
- heute 2005
- alte postkarten
- malerei
- headerbilder
- heute 2006
- m+m
- pälzisch und andere sprachen
- schreibakrobatik
- vor 10 jahren fotografiert
- beate bloggt
- s + f