ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: hp

zeiten ändern sich

Die Zeiten von t-online sind ja schon länger vorbei.
Die Zeiten von Strato (da liegt noch was) bald.
Die Zeiten von Server4you (da liegen meist die PPS) auch.
Die Zeiten von Hosteurope (da liegen die Grußkarten) ebenfalls.

Die Zeiten von Puretec ... die bleiben. Auch wenn mich dieser Anbieter gerade geärgert hat, weil er mir angeblich eine Mail geschickt haben soll, dies aber nicht getan hat. Denn sonst hätte ich bereits vor 4 Tagen erfahren, dass mein Paket inzwischen umgestellt ist und Seelenfarben ab sofort ...

... einen eigenen Server hat :)).
 

Engelbert 24.01.2006, 21.21 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

nicht hier

Ist eben so ... wenn man nicht nur Tagebuch schreibt, sondern weitere Rubriken mit Inhalten füllt ... dann landen manche alltäglichen Begebenheiten woanders und nicht hier ... z.B. demnächst im Kalenderblatt, was aber die meisten dann ohnehin mitbekommen.
 

Engelbert 19.01.2006, 19.56 | (0/0) Kommentare | PL

aus meinem gästebuch

Ich will sofort den Fahrer oder die Fahrerin dieses ...



... Wagens sprechen ;)).
 

Engelbert 31.12.2005, 14.41 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

chat

Ich such 'nen guten Chat für die Homepage ... weiß da jemand einen ??
 

Engelbert 23.12.2005, 19.30 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

hiob und die sperrung

Eine Hiobsbotschaft jagt die andere. Erst die Umstellung der Grußkartentechnik unter Verlust von vielen bereits versendeten Karten.

Dann werden die bei Hosteurope ausgelagerten Bilddateien mal angezeigt und mal nicht. Meine Rückfragen, warum das so ist, führte zu dem Ergebnis ...

... dass Hosteurope meine Domain mal eben gesperrt hat.

Erst durch Intervenieren meinerseits wurde sie wieder freigeschaltet. Unter der Auflage, dass ich dafür sorgen soll, dass weniger Traffic entsteht. Also habe ich mein Grußkartenangebot deutlich reduzieren müssen.

Dabei halte ich alle Bedingungen des Web-Packs von Hosteurope ein, habe dort nur Bilder ausgelagert und bewege mich innerhalb des Traffi-Limits. 

Hosteurope weißt auf ihren § 5 hin:

§5 Pflichten des Kunde

Der Kunde verpflichtet sich, bei Gestaltung seiner Internet-Präsenz auf Techniken zu verzichten, die eine übermäßige Inanspruchnahme der Einrichtungen des Providers verursachen, insbesondere CGI- und PHP-Skripte.


Meines Wissens, aber das kläre ich noch endgültig ab, laufen die Postcartenscripte nicht über meinen Server, sondern über den von Guweb. Also ist dieser Paragraph, was mich betrifft, nicht relevant.

Aber so kanns gehen ... und ich weiß, was ich zu tun habe.
 

Engelbert 22.12.2005, 17.15 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

das auch noch

Eine große Menge bereits verschickter Grußkarten (betrifft die, die vor dem 20. Dezember verschickt wurden) wurden Opfer der Umstellung auf das neue Grußkartensystems. Verschluckt, gelöscht, weg. Grauer Donnerstag.
 

Engelbert 22.12.2005, 09.34 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

konfisziert

Schönes Bild gemacht ... ein Bild der Marke "you make my morning" ... kanns aber leider nicht veröffentlichen, ist konfisziert für den Adventskalender ;).
 

Engelbert 01.12.2005, 15.37 | (0/0) Kommentare | PL

messhaltung erwartungslatte

Ja, doch, ich bin nervös ... als wäre morgen der wichtigste Tag im Jahr. Ist er für manche irgendwie auch ... das erste Türchen des Adventskalenders.

Die Erwartungshaltung ist hoch, die Spannung steigt ... und ich kämpfe mit ihr wie mit meiner eigenen Meßlatte.

größer, schöner, bunter, besinnlicher, lichtvoller

Auf jeden Fall ist das morgige Kalenderblatt fertig. Und es wird nix mehr dran geändert. Möge er kommen, der 1. Dezember ;).
 

Engelbert 30.11.2005, 14.08 | (8/1) Kommentare (RSS) | PL

die 10-millionen-party

Als Getränke gibts von mir heißen Kakao und Glühwein.

Auf dem Tisch findet Ihr frisches Weißbrot, Butter und Camembert.

Das Party-Motto "warten auf die 7 Nullen"
(das mir das aber keiner falsch versteht *gg*)

Morgen Mittag dürfte es soweit sein, und bis dahin feiern wir. Wenn nicht noch länger, denn nur einmal im Webmasterleben gibt es diesen Anblick:



Dann mal rein in die gute Stube ...

... wer Häppchen und/oder Getränke mitbringt, der darf das sehr gerne tun. Ich will aber schon wissen, wer was bringt ;)). Gute Laune ist sowieso vorhanden, der erste Schnee auch und es singe, wem Gesang gegeben :)).

Nachtrag: gleich ist es soweit ... ich hab die Sektflasche schon in der Hand ... noch 577 Besucher ...

Tusch: der 10Millionste Besucher



auf der Seelenfarben-Startseite
war soeben da ...
jetzt geht die Party richtig los ... :))
 

Engelbert 24.11.2005, 21.58 | (95/8) Kommentare (RSS) | PL

notiz an mich ...

... im Auge behalten.



Freitag Abend dürfte es soweit sein :)).
 

Engelbert 22.11.2005, 21.01 | (16/4) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Schpatz :
Ich bin immer total gespannt. Dir fällt so v
...mehr

Anne/LE:
Aber schon die Puhlerei ist so entspannend un
...mehr

Sywe:
Ob es ein spannender Moment ist, hängt auch
...mehr

ReginaE:
Die spannenden Momente entstehen erst beim Au
...mehr

Christine L.:
Ja klar! Den Moment gibt es bei mir jeden Tag
...mehr

sonja-s:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ich li
...mehr

sonja-s:
Meine Minibuchsbaumhecke, Sichtschutz zum Kom
...mehr

Irmgard (aus St.):
Ja, ich bin jedes Mal "gespannt"und freue mic
...mehr

Defne:
In normalen Zeiten kommt das Kalenderblatt zu
...mehr

Karen:
Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seele
...mehr