ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges

allen, denen es heute nicht so gut geht (3)

Ich habe eine Extra-Seite eingerichtet, zum Schreiben und Lesen.
 

Engelbert 24.12.2007, 19.01 | (6/1) Kommentare (RSS) | PL

allen, denen es heute nicht so gut geht (2)

Die schlimmsten Stunden sind deren vier. So ab 17 Uhr, wenn andere Familien zur Ruhe kommen, bescheren, zusammen essen ... bis 21 Uhr, wenn andere Familien nach dem Essen sich wieder in ihre Einzelteile zerstreuen.

Es sind vier Stunden, die für einsame Menschen einen solche Dimension an emotionaler Traurigkeit haben können. Doch ... es ist doch nur Weihnachten. Es ist ein Traum. Ein Traum, wie wunderschön das bei allen anderen Familien ist, nur bei denen, die alleine sind, nicht.

Aber ich glaube nicht an das Wunderschöne ... viele Familien sind heute nicht weihnachtlicher als sonst. Es besteht mehr Spannung, mehr Erwartungshaltung. Es gibt auch mehr Licht, elektrisches. Aber es gibt auch Traurigkeit, enttäuschte Erwartungshaltungen und eine ganz schöne Portion "nebeneinander" statt miteinander.

Der Heilige Abend sitzt wie eine leuchtende Glocke auf dieser Welt, wie der personifizierte Stern der warmen lichtvollen Nacht. Doch hinter den Kulissen sind die Menschen die gleichen geblieben.

Es tut mehr weh, heute alleine zu sein. Es tut viel mehr weh. Aber dafür kann dieser Abend nichts. Sondern das ist das Ergebnis der Heroisierung des Abends. Friede, Freude, Kartoffelsalat ... die perfekte Familie ist es zumindest heute abend. Vielleicht ja. Vielleicht auch nicht.
 

Engelbert 24.12.2007, 16.03 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

allen, denen es heute nicht so gut geht:

Ist doch nur Weihnachten ...
 

Engelbert 24.12.2007, 15.43 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

allen tagebuchlesern wünsche ich ...


 

Engelbert 23.12.2007, 18.06 | (24/1) Kommentare (RSS) | PL

so manches schnurren ...

... hört sich eher wie ein Brummen an. Es gibt da ganz laute Lieder der Wonne, die das zarte Wort Schnurren ad acta legen. Doch, doch, diese Tiere brummen. Nicht alle, aber manche. Und außerdem ... legt doch mal ein Ohr an den Hals einer schnurrenden Katze ... was hört Ihr dann ?? ;)).
 

Engelbert 21.12.2007, 20.16 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL

machs gut, du alter

Rolf Schimpf, "der Alte", löst heute Abend seinen letzten Fall. Ich werde ihm die Ehre erweisen und ausnahmsweise vor dem Fernsehapparat sitzen. Ein Ära geht zu Ende. Ich kannte den alten Alten noch, den Siegfried Lowitz habe ich sehr gerne gesehen. Der Schimpf war auch in Ordnung. 83 ist er inzwischen und man sieht im das überhaupt nicht an.
 

Engelbert 21.12.2007, 17.37 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

gluckgluck

Der USB-Wein (rechts das Video anschauen).


via farbklecks per mail
 

Engelbert 20.12.2007, 20.09 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

werbespot

Das ist mal wieder so gnadenlos guter Werbespot (wmv 3 mb).


via eva per mail
  

Engelbert 20.12.2007, 11.04 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

zuschlagfreie sondermarken

Wenn ich früher etwas mit der Post geschickt habe, dann hab ich immer um zuschlagfreie Sondermarken gebeten. Heute bitte ich auch noch, aber immer öfter heißt es, dass grad keine da wären.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass diese Marken irgendwann der Vergangenheit angehören. Auf der anderen Seite kann die Post ja nicht die Sammler und Liebhaber dieser Marken vor den Kopf stoßen.

Ja, ich glaube, das ist ein Zweispalt, was wohl finanziell günstiger wäre. Und um etwas anderes als Geld gehts ja eh nicht mehr.
 

Engelbert 20.12.2007, 09.11 | (6/1) Kommentare (RSS) | PL

hallo, ich bin ein spekulatius ...

... ich möchte gerne einreisen. Und ich bin ein Christstollen und will nicht gesprengt werden.


via farbklecks per mail
 

Engelbert 19.12.2007, 18.54 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Traudi:
Das ist eine gute Entscheidung! Habe das Glei
...mehr

Janna:
...dann mache das mal! es war bei mir das gle
...mehr

Gitta:
Alle Menschen, die eine solche OP, auch an be
...mehr

ladybird:
Da wünsche ich dir, dass du wieder den perfe
...mehr

Chispeante:
Jaha, statt ner AR-Kontaktlinse mal direkt ne
...mehr

christine b:
wir sind traurig, dass der türkische bäcker
...mehr

Anna:
ich bin jetzt gelasert worden, nach 4 Jahren.
...mehr

lieschen:
2006 wurden beide Augen im Abstand von 6 woch
...mehr

Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich bin da skeptisch unser Gaumen ist da
...mehr