ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges

beate fragt:

Wer von Euch kennt das Buch "die Prophezeiungen von Celestine" ?
 

Engelbert 11.12.2007, 10.32 | (21/0) Kommentare (RSS) | PL

liebe kinder, liebe freunde dieser lichtvollen jahreszeit ...

... bitte schaut Euch diesen Clip (3,7 MB, wmv) nicht an.
 

Engelbert 10.12.2007, 11.06 | (9/1) Kommentare (RSS) | PL

drei andere auch noch

Dass die Bild-Zeitung dazu aufgerufen hatte, war fast ein Grund, das Licht dann doch nicht auszuschalten. Doch schließlich sind Bund, WWF und Greenpeace auch an der Aktion beteiligt. Das vergessen aber die, die nur über die Bild-Zeitung schimpfen.
 

Engelbert 08.12.2007, 21.34 | (0/0) Kommentare | PL

licht aus

Google ist heute ganz in schwarz ...

2007120801.jpg

... um auf die Lichtaus-Aktionsminuten hinzuweisen.

Ich mach auch mit (und aus).

Nachtrag: natürlich zünde ich in dieser Zeit "keine" Kerzen an ... aus heißt "aus" und gerade diese dunklen Minuten geben einem die Möglichkeit, mal in aller Stille nachzudenken. Über Gott, über die Welt, über die Tatsache, wie "hell" unser Leben im Vergleich zu anderen Ländern doch ist.

Licht auszuschalten tut nicht weh und was passiert, werden wir sehen.

Dass der Strom durch das Anschalten länger ausfällt ... ich glaube nicht daran. Und wenn, dann entstehen auch dadurch meditative Möglichkeiten. Schaumermal (wenn wir was sehen *gg*).

Engelbert 08.12.2007, 09.42 | (24/3) Kommentare (RSS) | PL

warum ...

... braucht man zum Autofahren den schriftlichen Nachweis der Befähigung dazu, zum Mutter(Vater)sein aber nur die körperlichen Voraussetzungen ?
 

Engelbert 06.12.2007, 16.33 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

und es geschah zu der zeit ...

... dass eine Seelenfärblerin, die in einem Krankenhaus arbeitet, gerade folgende Geschichte erlebt:

Wie schön ... ein neuer Röntgentisch für den OP.

Wie schön ... dass da gleich der ganze OP-Raum grundsaniert wird. Neue Fliesen an den Wänden, neuer Boden, neue Leitungen, neue Elektrik.

Wie schön ... der Zeitplan wird prima eingehalten ... das ist auch gut so, denn während des Umbaus wird in einem arg engen Ausweichraum operiert.

Wie schön ... gestern kam völlig planmäßig der neue Tisch. Ja, kanns denn das geben, dass das alles so wunderbar klappt. Leute, fasst mal an ... Vorsicht, da liegen Paletten ... bringt doch mal den Tisch durch den Flur ... in den  ...  ...  und es geschah zu der Zeit, dass man feststellte, dass der neue Röntgentisch ...

.
.
.

... nicht durch die Tür zum OP passt.
 

Engelbert 06.12.2007, 10.58 | (15/0) Kommentare (RSS) | PL

coca ...

... cola ... man mag davon halten, was man will, aber dieser Werbespot gehört zu den schönsten überhaupt (mpeg, 2,3 MB).
 

Engelbert 05.12.2007, 13.06 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

frauen können nicht einparken ...

... das war einmal ... siehe hier (mpg, 6 MB) ;)).
 

Engelbert 05.12.2007, 10.30 | (15/1) Kommentare (RSS) | PL

jedes jahr dasselbe und immer früher

Hab grad gelesen, dass gestern schon der erste Jahresrückblick im Fernsehen war. Kerner und die Sendung "Menschen 2007". Was ist mit all den besonderen Menschen, die tolle Dinge vom 3.-31. Dezember tun ? Die sind einfach zu spät dran, das Jahr ist schon rum.

Ich könnt' mich da sowas von aufregen ...
 

Engelbert 03.12.2007, 12.55 | (12/1) Kommentare (RSS) | PL

die ästhetik des getretenen

Man kann sich über zertetene Schallschutzwände aufregen oder ihre Ästhetik fotografieren. Werden manche Dinge erst schön, wenn sie kaputt sind ? Sollte man nicht Schallschutzwände erfinden, die von vorneherein ein Kaputt-Muster haben und die keiner mehr tritt, weils schon getreten aussieht ?
 

Engelbert 03.12.2007, 09.06 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Silvia:
Ich finde es spannend und schaue gerne. Irgen
...mehr

Silvia:
Wir haben es letzte Nacht mit Wassersprühneb
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

Chispeante:
ich sehr gerne. ich kommentiere auch immer. w
...mehr

nora:
So schön am Bach - hoffentlich wärmer als h
...mehr

Linerle:
Da ich neugierig bin, schaue ich mir die Bild
...mehr

christine b:
es ist immer schön bei dir am bach. wie wund
...mehr

christine b:
ich bin dabei, ich schaue gerne die bilder an
...mehr

Engelbert:
@ Ladybird: das ist eine ehemalige Eisenbahnb
...mehr