ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges

kristiane

Hab grad erschüttert gelesen, dass Kristiane Allert-Wybranietz mit Hirnblutung in der Klinik liegt und es ist nicht sicher, ob sie nochmal ins Leben zurückfindet. Diese Frau ist gerade mal 54 und ein großer poetischer Stern am Himmel ... lass ihn bitte hier auf der Erde noch eine Zeitlang leuchten.
 

Engelbert 25.12.2009, 12.52 | (10/1) Kommentare (RSS) | PL

er lacht so schön

Habe heute Weihnachtspost bekommen
und auf einem Briefumschlag war dieser Smiley:



Der ist superknuddelig und gut geeignet, um mit ihm im Blog
allen meinen Leser(inne)n frohe Weihnachten zu wünschen :)).

PS: als Weihnachtsgeschenk gibts ein neues Headerbild (F5).
 

Engelbert 23.12.2009, 14.07 | (12/1) Kommentare (RSS) | PL

die fee ...

... erfüllte ihm sofort seine Wünsche.









PS:

Die Fee
hieß
Birgit W.
:))
 

Engelbert 21.12.2009, 15.41 | (21/0) Kommentare (RSS) | PL

wenn er rosa wäre

Es hat sich nix verändert, es schneit immer noch. Und ich stelle mir gerade vor, wie das wäre, wenn der Schnee schweinchenrosa wäre. Oder kornblumenblau. Oder maigrün. Oder schokoladenbraun. Oder brunzgelb.
 

Engelbert 21.12.2009, 11.59 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

mammografie-screening

Schon mal dort gewesen ?
 

Engelbert 17.12.2009, 08.50 | (25/0) Kommentare (RSS) | PL

die kleine positive sonntagsbotschaft aus der bibel

Weh euch, die ihr jetzt satt seid
Ihr werdet hungern
Weh euch, die ihr jetzt lacht
Ihr werdet weinen und klagen

(aus der Feldpredigt)
 

Engelbert 13.12.2009, 11.04 | (13/1) Kommentare (RSS) | PL

tiger ...

... gehören in die Freiheit. Theoretisch. Dort sind sie aber fast ausgestorben. Ein Zoo ist dennoch kein wirklicher Ersatz.

Wenn Tiere Menschen belustigen sollen, dann ist eher keine artgerechte Haltung. Das "Spielen" mit einem Dompteur (siehe hier) schon eher. Aber auch kein Ersatz für den Wald.

Ich wünsche dem Herrn, dass der überlebt und den Tieren, dass sie so artgerecht wie möglich leben dürfen statt Kunststücke zu zeigen.
 

Engelbert 09.12.2009, 16.33 | (14/1) Kommentare (RSS) | PL

die weiteren aussichten

"... ab nächste Woche Dauerfrost, die Temperaturen steigen auch tagsüber nicht über den Gefrierpunkt."

Mit genau diesem Satz beginnt eine unstillbare Sehnsucht nach dem Frühling ... diese Sehnsucht wird voraussichtlich 3 Monate lang in mir Nester bauen und Eier legen, bis endlich die Vögelchen schlüpfen können.
 

Engelbert 09.12.2009, 11.06 | (21/0) Kommentare (RSS) | PL

bilderhilfe

Eine Mail von gerade eben:

"... eine technische Blödheit. Ich bemühe mich mit bestem Willen, die neue Technik zu erlernen und mache alles mit großer Vorsicht. Bin aber ein Holzhackertyp mit Pranken und diese kleine Speicherkarte vom Foto in den Computer gesteckt, das schaffte ich. Dann flogen alle Bilder auf den Computer. Ich war glücklich!

Plötzlich schob sich ein Programm namens ADOBE drüber und ich klickte auf "später registrieren", um das wieder "wegzukriegen und plötzlich find das Programm mit Löschen an und bis ich stoppte, waren schon die Hälfte der Bilder "weg". Gibt es eine Möglichkeit, wie Bilder, die vorher auf dieser kleinen Speicherkarte waren, wiederhergestellt werden können?"

Wenn das jemand nachvollziehen kann, dann darf er/sie gerne Tipps geben.
 

Engelbert 07.12.2009, 15.22 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

fettverbrennungsofen

Im Moment gibts überall die Werbebanner, die zu einem "Fettverbrennungsofen" führen. Dort liest man sich durch unendlich viel Text, schaut sich Bilder an, denen man keinen Glauben schenken mag und zum Schluss soll man dann Geld bezahlen. Mein Eindruck: das ist für denen, der das macht, ein Geldverbrennungsofen, sonst nichts. Mein Vorschlag: Finger weg von sowas.

Nachtrag: das muss man lesen (danke an Tina für den Link).
 

Engelbert 05.12.2009, 14.43 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Letzte Kommentare:
Linerle:
Ich habe auch seit vielen Jahren den Adventsk
...mehr

Ursel:
... es gibt so unsagbar viele wunderbare Ding
...mehr

Sywe:
Ich wünsche Euch mit dem neuen Kalender viel
...mehr

Birgit Brabetz:
gute besserung ich erinnere mich lebhaft an d
...mehr

Birgit Brabetz:
gute besserung ich erinnere mich lebhaft an d
...mehr

Klara:
Wenn ich morgens um 6 Uhr aufstehe benötige
...mehr

philomena:
Ich habe den AnderenAdvent und bleibe dabei:)
...mehr

Therese:
Hier wird immer irgendwas vergessen, heut fie
...mehr

Xenophora:
So was Schönes esse ich auch oft, wenn mir n
...mehr

Ellen:
Die "normale" MEZ -Zeit ist die Winterzeit!
...mehr