ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges

strapazen


Warum tun Sie sich das an ? - ein ZEIT-Artikel über 4 Erklärungsversuche, warum Menschen sich Strapazen antun.

via kho
 

Engelbert 13.06.2004, 12.30 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

geschlossen ...


Geschlossen

würde dieses Weblog sein, wenn ich stets alle möglichen Be- und Empfindlichkeiten meiner Leser berücksichtigen würde. Denn dann gibt es nix mehr außer der Zusammenstellung meines Frühstücks (und selbst da könnten Vegetarier daran Anstoß nehmen), was ich schreiben könnte.

Doch dieses Weblog lebt weiter. Ich schreibe, was ich will, wie ich will, über das, was mir begegnet, wie ich Dinge empfinde. Ich schreibe über eine Seite der Medaille, ohne die andere Seite auch zu beleuchten.

Ich schreibe nicht, um zu verletzen. Wenn sich jemand Schuhe anzieht, auf denen sein Name gar nicht steht, dann hat er sich die Schuhe selbst angezogen.

Ich bin schon ziemlich volljähirg, hab' Führerschein und zu manchen Dingen eine Meinung. Zu anderen keine, aber da schreibe ich nicht drüber. Ich bin kein Patient, an dem man etwas verbessern kann. Operationen sind nur mit Vollnarkose möglich.

Ich kann denken. Manchmal veröffentliche ich sogar, was ich denke. 

Manchmal entschuldige ich mich hier. Manchmal bereue ich. Heute Beides nicht.
 

Engelbert 11.06.2004, 09.49 | (17/2) Kommentare (RSS) | PL

mozilla optimaler


Als IEler vermelde ich trotzdem, dass es einen Opimizer für Mozilla und co. gibt. Ich hab übrigens inzwischen IE, Netscape, Mozilla, Opera und Firefox auf dem System. Und wenn ich mal Zeit hab, beschäftige ich mich auch damit ;).

via themenmixer
 

Engelbert 09.06.2004, 21.07 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

musik oder lärm ?


Vogelkonzert 5 Uhr morgens ... ist das Lärm oder Musik ? Wohltat oder nervt es ? Schön oder grauslig ?

Für mich ist das Lärm, ich leg mir grummelnd ein Kissen auf den Kopf und schlafe weiter. Fenster zu wäre die andere Alternative, aber frische Luft muss sein.

Beate liebt die Vögel am Morgen. Heiß und innig :).
 

Engelbert 07.06.2004, 23.11 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

nusszimt


Nuss-Zimt-Seife, das klingt so gut, dass man überlegt, ob man nicht doch mal in die Seife beißen sollte ;).
 

Engelbert 06.06.2004, 22.22 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

viel text


Ich finde es ja klasse, dass es so viele Informationen im Internet gibt. Lebensläufe von heiligen, besonderen und/oder weisen Menschen z.B..

Aber das hier geht einfach nicht ... so viel Text ganz ohne Absatz tötet mein Lesevermögen.
 

Engelbert 04.06.2004, 11.20 | (16/0) Kommentare (RSS) | PL

video drehen ?


In meinen Kommentaren "[...] eine Frage stellen ... vielleicht kann mir ja irgendjemand einen Tipp geben. Ich habe solch ein Video mit der Digitalcamera gedreht, Nur leider hochkannt gehalten. Zum Ansehen legt sich die Familie nun immer auf die Seite. Wer einen Flachbildschirm hat, der kann den notfalls kippen. Aber.. gibt es wohl eine Möglichkeit einen Film zu 'drehen/kippen' wie bei einem Foto auch ??"

Tja, helfe doch mal jemand der Bärbel, damit nicht immer die ganze Familie flach liegt. Oder schenke ihr jemand einen Flachbildschirm ;).

Ich selbst hab keine Ahnung, ob man mit der Kamera gedrehte Videos kippen kann. Aber vielleicht weiß das ja jemand von Euch ...
 

Engelbert 04.06.2004, 09.36 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

darauf zwei ...


... Blümchengifs ;)

Einmal Glockulus Pendulus ...


und einmal Orangina Aufundzu



mir gefällts ..
 

Engelbert 02.06.2004, 14.05 | (4/1) Kommentare (RSS) | PL

ist schon blöd ....


... wenn man gerade umzieht (nicht ich, ein paar Straßen weiter,
gerade eben gesehen, als ich eine "werschreithilfe"-Runde fuhr)
und es macht sich  ein Gewitter über dem Ort gemütlich.


 
 

Engelbert 02.06.2004, 14.05 | (0/0) Kommentare | PL

sorry ...


... wenn ab und zu Einträge hier stehen, die alt sind oder irgendwie nicht so recht passen wollen. Und die nur kurz da stehen, weil ich sie, sobald ich sie entdecke wieder lösche.

In den Designblogs gibt es die Möglichkeit heute zu bloggen, was in Tagen veröffentlicht wird. Was ich so gut wie nie mache, aber ab und zu speichere ich mir Gedanken zu Themen auf diese Weise in mein Blog per "vorbloggen". Die nicht zum Veröffentlichen gedacht sind, sondern nur als Gedankenstütze. Als Kladde.

Leider passiert es mir Gedächtnissieb immer mal wieder, dass so ein Eintrag veröffentlicht wird, weil ich den schon längst vergessen habe ... ;).
 

Engelbert 01.06.2004, 20.38 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
Maria:
Im Gedanken bin ich mit dabei, ansonsten ist
...mehr

MOnika Sauerland:
Ich wünsche euch viel Freude miteinander und
...mehr

Brigida:
UNGLAUBLICH ;) Herzlichen DANK für die Organi
...mehr

Carola (Fürth):
@buck :-))))
...mehr

Carola (Fürth):
Ja @ linerle, ich würde ein paar Nordlichter
...mehr

IngridG:
Das ist ja toll, dass die Hunde mitdürfen! Da
...mehr

buck:
anhand der Kommentare ekenne ich, dass es mas
...mehr

philomena:
Freu mich ... Oh, so Viele! Da hat der Stadtf
...mehr

linerle:
Schade, viel zu weit südlich für uns "Nordlic
...mehr

Engelbert:
Wir waren heute nochmal dort und habe den Bes
...mehr