ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges

verkäufer sollten lieb haben

Sehr lesens Interview mit Daniel Zanetti "gute Verkäufer müssen wie gute Liebhaber sein". Ich kann dem, was der Herr sagt, nur zustimmen.


via moonsilver per Kommentar
 

Engelbert 30.12.2007, 10.47 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

wer hat einen rat ?

Diese Mail habe ich gerade eben erhalten:

2007122904.gif
 

Engelbert 29.12.2007, 23.17 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

andere worte ...

... für "janschele" (oder besser jaanschele), also den Zustand, wenn der Stuhl nur auf zwei Beinen steht, trotzdem jemand drauf sitzt:

kippeln, kippln, goggn, gautschen, gonschele, klunsche, janschlu, gaunscheln, gagele, schaukeln, hutschen, gigampfa.

Engelbert 29.12.2007, 13.33 | (4/1) Kommentare (RSS) | PL

janschel doch ned so ...

... hat meine Mutter immer gesagt, wenn ich das ...

2007122801.jpg

... gemacht habe.

Glückwunsch an Friedrich fürs richtige Raten :).
 

Engelbert 28.12.2007, 21.10 | (10/1) Kommentare (RSS) | PL

was es nicht alles gibt

Leben vor der Linse. Die Internetseite dazu: TrumanTV. Irgendwie faszinierend, zwischen großem Bruder und Truman eben. Das Internet machts möglich.

Ja, und es stellt sich die Frage: wie interessant ist ein fremdes Leben, wenn man ununterbrochen zuschauen kann ?
  

Engelbert 28.12.2007, 14.21 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

als kind ...

... habe ich gerne "gejanschelt". Was mag das sein ? Bitte alle Leser, die der pfälzischen Sprache mächtig sind, nicht mitraten.

Engelbert 28.12.2007, 10.21 | (20/0) Kommentare (RSS) | PL

ich blogge nie ...

... mehr wieder, dass ich mein Handy oder irgendetwas anderes suche ... da ruft dich morgens jemand an, um etwas anderes zu besprechen und dann kommt die Frage "haste dein Handy gefunden". Und das beim Frühstück. Da fällt dir doch das Ei aus dem Becher ;)).

Engelbert 28.12.2007, 10.15 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

weihnachtlich

Von guten Eltern - eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte, die wirklich passiert ist.
 

Engelbert 25.12.2007, 10.53 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

allen, denen es heute nicht so gut geht (3)

Ich habe eine Extra-Seite eingerichtet, zum Schreiben und Lesen.
 

Engelbert 24.12.2007, 19.01 | (6/1) Kommentare (RSS) | PL

allen, denen es heute nicht so gut geht (2)

Die schlimmsten Stunden sind deren vier. So ab 17 Uhr, wenn andere Familien zur Ruhe kommen, bescheren, zusammen essen ... bis 21 Uhr, wenn andere Familien nach dem Essen sich wieder in ihre Einzelteile zerstreuen.

Es sind vier Stunden, die für einsame Menschen einen solche Dimension an emotionaler Traurigkeit haben können. Doch ... es ist doch nur Weihnachten. Es ist ein Traum. Ein Traum, wie wunderschön das bei allen anderen Familien ist, nur bei denen, die alleine sind, nicht.

Aber ich glaube nicht an das Wunderschöne ... viele Familien sind heute nicht weihnachtlicher als sonst. Es besteht mehr Spannung, mehr Erwartungshaltung. Es gibt auch mehr Licht, elektrisches. Aber es gibt auch Traurigkeit, enttäuschte Erwartungshaltungen und eine ganz schöne Portion "nebeneinander" statt miteinander.

Der Heilige Abend sitzt wie eine leuchtende Glocke auf dieser Welt, wie der personifizierte Stern der warmen lichtvollen Nacht. Doch hinter den Kulissen sind die Menschen die gleichen geblieben.

Es tut mehr weh, heute alleine zu sein. Es tut viel mehr weh. Aber dafür kann dieser Abend nichts. Sondern das ist das Ergebnis der Heroisierung des Abends. Friede, Freude, Kartoffelsalat ... die perfekte Familie ist es zumindest heute abend. Vielleicht ja. Vielleicht auch nicht.
 

Engelbert 24.12.2007, 16.03 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr