ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges

welche farbe hat das rauschen ?

 

Engelbert 17.10.2008, 16.32 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL

noch so ein gelungenes kind *gg*



... und das, obwohl ich nicht dran beteiligt war *fg*.

Kleine Rückblende ... vor drei Monate war der Prachtkerl schon mal im Lichtblick zu finden.



Lichtblick im Lichtblick ...

PS: Hallo Vincent, die Mama wird große Augen machen, wenn sie dich in meinem Blog sieht ;)).
 

Engelbert 17.10.2008, 14.30 | (5/1) Kommentare (RSS) | PL

gott, schalk, reich, ranicki

Heute Abend im ZDF: Gottschalk spricht mit Reich-Ranicki über das Fernsehen. Nachdem der alte Herr den Fernsehpreis für sein Lebenswerk abgelehnt hatte (Ergebnis eines langen Warten auf niedrigem Niveau) gibts nun ein Gespräch zwischen diesen beiden.

Ich werde es aufzeichnen. Und illusionslos gucken. Reich-Ranicki ist nicht mehrheitsfährig und schon gar nicht von der Werbeindustrie für jüngere Zuschauer vermarktbar.

Die Menschheit verblödet wird nicht gescheiter und das Fernsehen passt sich an.

Marcel ist wie ein Eingeborener, der sich vor den Regenwald stellt und zum Bagger sagt "tu das nicht, lass die Bäume stehen". Später wird der Baggerfahrer sagen "sorry, ich hab den Kerl nicht gesehen".

Zwei Links:

Gottschalks Resumee dieses Gesprächs (das ja schon stattgefunden hat)
Herr Reich-Ranitzkis Ablehnung des Preises
 

Engelbert 17.10.2008, 10.54 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

auch schade ...

Ebenfalls nicht mehr unter den Lebenden: Kurt Weinzierl. Den Namen kannte ich zwar, konnte ihn aber keinem Gesicht zuordnen. Nun weiß ichs und ... ja ... schade, hatte ihn gerne gesehen.
 

Engelbert 15.10.2008, 21.52 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

götz george ...

... überblickt das sehr gut, was beim Fernsehpreis passiert ist ... siehe hier.
 

Engelbert 15.10.2008, 14.55 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

ich war mir sicher ...

... das Traugott ein weiblicher Vorname ist.
 

Engelbert 10.10.2008, 18.47 | (10/1) Kommentare (RSS) | PL

alles andere als langweilig

Engelbert 09.10.2008, 19.27 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

schade

Herbert Bötticher ist tot.
 

Engelbert 09.10.2008, 10.57 | (9/1) Kommentare (RSS) | PL

früher habe ich immer von langen haaren geträumt ...

... endlich mal Mähne zeigen. Haben, was nicht wächst. Vielleicht wollte ich auch nur deswegen Haarfülle, weil die Natur mir das Gegenteil beschert hat.

Doch heute ... wenn die paar, die ich habe, eine gewisse, gar nicht so lange Länge erreicht haben, dann will ich nur eines: wech damit. Und so gibt es regelmäßig alle paar Wochen einen neuen Grundschnitt, der da heißt: Haare ab, Bart wech. Wächst ja wieder. Wenn auch nicht überall ;)).
 

Engelbert 09.10.2008, 09.49 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

ich hätt was loben wollen ...

... aber ich habe schon so oft in meinem Leben die Erfahrung gemacht, dass, wenn ich etwas lobe, ein Dämpfer kommt und wenn ich an etwas zweifle, es dann doch klappt. Den Kreislauf "wenn ich mich über etwas freue, wird die Freude nicht lange sein" möchte ich gerne durchbrechen. Ich möchte loben ohne prompt eins auf den Deckel zu kriegen.
 

Engelbert 08.10.2008, 16.26 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Doro / Pfalz:
31.5 im Schlafzimmer. In der Küche 30 Grad,
...mehr

Hans:
Ich brauche keinen. Tagsüber mache ich bei d
...mehr

ErikaX:
Ja, ich habe einen Ventilator am Schreibtisch
...mehr

Juttinchen:
Wir haben im Wohnzimmer einen Ventilator, der
...mehr

Kassiopeia:
Ohne Venti komme ich nicht aus, d. h., es ist
...mehr

Lieserl:
Ich kann und will keinen Ventilator haben. Ma
...mehr

Juttinchen:
Und dann hatten wir gestern auch noch "Sieben
...mehr

gerhard aus bayern:
ich brauche keinen ventilastor. bis 30° in d
...mehr

Maria:
Für mich Papiermüll. Obwohl ich diese Katal
...mehr

Schnecke:
Ja, ich kann ohne auskommen. Effektiver und s
...mehr