ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges

das neue titelbild ...

... des Sterns:



Ein Geniestreich. Als wäre es eine Tasche ... ich prophezeie viele hinuntergefallene Sterne, weil die jemand am Henkel anfassen wollte *fg*.

PS: inspiriert bei Karstadt ?
 

Engelbert 18.10.2006, 17.56 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

es soll ..

... morgen, übermorgen, überübermorgen immer wieder mal regnen. Ich freu mich drauf ... weil ich da endlich mal ein paar Dinge innerhäuslich erledigt kriegen sollte. Ohne die ständigen daunddortistHerbstundichmusshin.

Heute war ich am Jägersburger Weiher ...



... wo es auch noch eher unherbstlich war, aber ein paar nette Bilder sind rumgekommen. Im Blumengarten in Bexbach war allerdings keine Sonne mehr. Die hätte aber auch nicht viel genutzt, weil die Blätter noch grün oder die Bäume schon ziemlich blattlos waren.
 

Engelbert 18.10.2006, 17.48 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

sand

Zu Anfang, als noch nichts war, als unendliches Gewässer, wollte Gott die Erde erschaffen und sprach zu seinem Engel: "Geh und bring mir Sand vom Grunde des Meeres".

Der Engel tauchte gehorsam in die Tiefe und holte den Sand vom Grunde des Meeres. Aber die Gewalt des Wassers war so groß, dass sie ihm, als er empor tauchte, seine Last aus den Händen hinwegspülte.

Als er dies merkte, kehrte er sogleich um und versuchte es zum zweiten Mal. Aber er verlor seine Beute wieder. Und nicht anders erging es ihm beim dritten Versuch - die Bedrängnis des Wassers war zu groß, und seine Arme waren nicht stark genug, die Last empor zu tragen.

Da kam der Engel beschämt zu seinem Gott und zeigte ihm seine leeren Hände: Kein Sand, nur der unter seinen Fingernägeln.

Da sprach Gott: "das genügt".

via ingeborg per mail
 

Engelbert 18.10.2006, 13.25 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

genau so


 

Engelbert 17.10.2006, 12.14 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

herbstfotogenität

Der Herst ist dieses Jahr nicht so fotogen wie 2005 ?
Ist das so oder mein ich das nur oder bin ich einfach nur zu früh ?
 

Engelbert 17.10.2006, 10.39 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

nicht verpassen x2

Und zwar ... diesen Link ... und diese wmv-Datei (2,1 mb).
  

Engelbert 12.10.2006, 18.54 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

in stuttgart-degerloch

Engelbert 12.10.2006, 09.08 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

links und rechts anders

Originalton Beate "ich würd schreiend fortrennen ... ich würd wahnsinnig werden ... ich würde in diesem Zimmer niemals schlafen".

Worum gehts ?

Um die theoretische Tatsache, dass auf einem Doppelbett verschiedene Bettbezüge zu finden sind. Auf der linken Seite ein anderes Muster/Design als auf der rechten Seite.

Schade, dass die Frau keinen Schlaf findet, wenns denn so wäre (was bei ihr natürlich nie vorkommt ... und sie hat ein Doppelbett). Mir wäre das egal, es ist dunkel und wenn man schläft, ists um einen herum noch dunkler. Da sieht man die Bettwäsche eh nicht.

Einschränkung: ich darf aber jederzeit einen anderen Schlafanzug anhaben als sie *gg*.

Wie different ist Eure Bettwäsche ?

(Thema inspiriert durch das morgige Oktoberkalenderbild im Lichtblick *gg*).
 

Engelbert 11.10.2006, 21.26 | (25/0) Kommentare (RSS) | PL

mit deutschen untertiteln


 

Engelbert 11.10.2006, 14.43 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

in kusel (pfalz) gibt es ein lokal ...

... mit solchen Gerichten auf der Speisekarte:

1
2
3
4
5
6

1 ist mir schon klar und Reibekuchen kenn ich auch. Bei 4 hätte ich aber gedacht, dass das mehr eine flotte Sache im unteren Bauchbereich wäre, 5 ist wieder klar (wobei ich Krüssje mit "Krüstelchen" übersetzt hätte) und 6, das sind doch eigentlich ungezogene Kinder ;).

Häuptling silberner Fuchs, wenn Du mal in unsere Kante kommst, dann weißt Du ja, dass Du zumindest kulinarisch kein Heimweh kriegst ;).
 

Engelbert 10.10.2006, 18.17 | (7/1) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr

Ursel:
... das ist ja mal witzig...
...mehr

Su:
ich mag WDR 4.
...mehr

Liane:
Ob sich Maxim daran gehalten hat? ;-)
...mehr

Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr