ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges

lederhösinnen aller welt vereinigt euch




Nicht nur Weltmänner tragen Leder, nein auch fesche Rockerbloggerfrauen. Wie dieses Bild von Shayanna beweist ;).

Nicht verpassen, mal auf den Link zu klicken, denn Shayannas Blog ist ein Design-Tipp (zumindest mir gefällt dieses "broken Bleistift-Design" richtig gut).
 

Engelbert 27.10.2006, 22.51 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

die armen kinder in ihren steifen hosen

2006102703.jpg 

Heut würd so was unter "Mama quält das Kind" fallen (zumindest in der Pfalz *gg*). Ja, ok, links das ist ein echter Bayernbuab. Und rechts ? Das war Anfang der 60er Jahre "der" Knaller. Sandalen, Socken, Kurzlederne, Hemdchen, weltmännischer Blick.
 

Engelbert 27.10.2006, 21.21 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

christian und die pfalz



Also dafür, dass Bayern einmal zur Pfalz gehört hat, weiß Bayer Christian recht wenig von der Pfalz. Vielleicht ist er ja auch Amerikaner, denn für die laufen wir ja auch alle in Lederhosen rum *fg*.

Wahrscheinlich verbindet man die Pfalz nur mit der Weinstraße, wie andere Länder Bayern mit Oktoberfest, Hosen, Plattler, Resis und dem Hollaräduljö verbinden.

In der Pfalz gibt es Wein. In der Vorderpfalz an der Weinstraße.

Es gibt aber auch noch die Westpfalz, das ist ein dem Saarland recht nahes Land. Also tendieren wir eher zu Lyoner und Bier. Weinlokale sind bei uns selten und statt Weinberge haben wir Kartoffeln, Mais und Getreide.

Da selten (Weinberge fotografieren) nicht nie ist, verweise ich mal auf das Kalenderblatt vom 2. 11.2005.
 

Engelbert 27.10.2006, 13.19 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

rückspiegel


 

Engelbert 25.10.2006, 13.03 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

sorry ...



... ich hatte zuerst "Dürre treibt Bayern in den Selbstmord" gelesen.
Entwarnung also *gg*.
 ..

Engelbert 24.10.2006, 15.00 | (16/1) Kommentare (RSS) | PL

für die keuschheit



Ja, man hätte das auch anders ausdrücken können, aber so ganz unrecht hat die Jacke nicht.
 

Engelbert 24.10.2006, 14.53 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

was nun, schumi-fan ?

Es wendet sich zum Guten für alle Schumi-Fans. Das Leben wird ab sofort gesünder, man muss nicht mehr bis in die Puppen aufbleiben oder mit den Hühnern aufstehen. Die Nachtruhe wird reichlich und gesund sein.

Doch ob wirklich die Lücke, die der Rote hinterlässt, durch Schlaf gefüllt wird ? Was nun, Schumi-Fan ?
 

Engelbert 24.10.2006, 14.50 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

podcast - zukunft oder modeerscheinung ?

Podcast ist, wenn das Blog zum Leser spricht. So eine Art Info-Radio. Man muss nicht mehr lesen, man wird belabert. Wie am Telefon *gg*.

Ist das die Zukunft ... und bald liest keiner mehr. Oder liest man die Zeitung und hört gleichzeitig seine Blogrunde. Oder hört man 3 Blogs gleichzeitig, mischt das neu ab und schon ist die neue Nummer 1 für die Charts fertig. Oder sagt man in 3 Jahren "weißt du noch, damals, als man dachte, dass es bald nur noch Podcast gibt ... doch es ist alles anders gekommen".

Was meint Ihr ?

Soll ich Euch anmurmeln ? Oder singen ? *gg*
 

Engelbert 23.10.2006, 20.07 | (22/0) Kommentare (RSS) | PL

hallo mister schmidt

Aber sowas von genial: Mr. Smith (mpg-Datei - 3,4 mb)

via oli per mail
 

Engelbert 23.10.2006, 20.03 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

auflösungen

Beate und ich waren gestern ... einkaufen, Kaffee trinken. Dabei hat Beate das Duckstein-Bier gesehen, das sie einmal getrunken hatte ... und sich dabei in das goldbraune Getränk verliebt. Es aber, wie das bei heimlichen Lieben so ist, nie mehr wiedergesehen hat. Gestern Abend dann ein flotter Dreier, Beate, ich und der Herr Duckstein *gg*.

Wybert ... da haben wir eine nostalgische Apothekendekoration gesehen mit einer alten Dose dieser rautenförmigen Heiserkeitspastillen. Und, hey, die gibts wirklich noch. Die Firma wurde zwar inzwischen von Aronal und Elmex aufgekauft, aber als Nostalgieprodukt sind die Wyberts noch im Programm. Beliebt vor allem bei Beate, mir schmecken sie nicht, ich mag lieber die Salmiak-Pastillen von Konsul. Die sind aber auch rautenförmig ;).

Zwei weitere Bilder des Korallenstrauchs




Engelbert 21.10.2006, 12.13 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ilka:
Im Erzgebirge Sonne-Wolken-Mix bei 15 Grad.
...mehr

Su:
Nein. Nur normaler Religionsunterricht. Sobal
...mehr

Xenophora:
Fisselregen und 12 , aber meine Schildkröten
...mehr

Xenophora:
Ja, im Erstkommunionunterricht, da haben wir
...mehr

Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr