ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges

big present


Jetzt schon an Weihnachtsgeschenke denken. Wie wär's mit einer Straßenbahn ? Da fährt der Beschenkte bestimmt voll drauf ab ;).

via heiko per kontaktformular
 

Engelbert 24.08.2004, 11.33 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

film


Kaum ein Film hat mich so bewegt und hallt so nach wie dieser. Und das auch noch Jahren, seit ich ihn zum ersten Mal gesehen habe.

In einer Kritik zum Film stand "Eindrucksvolles Plädoyer für die Freiheit des Denkens, für Kreativität und Eigenständigkeit". Und genau deswegen ging dieser Film so tief ...
 

Engelbert 24.08.2004, 10.22 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

diese kleine maus ...


musste ich bei Tom klauen ;))   
 

Engelbert 23.08.2004, 11.47 | (15/3) Kommentare (RSS) | PL

bodypainting





Weiß jemand von Euch,
wer dieser geniale Bodypainting-Künstler ist ?
 

Engelbert 20.08.2004, 13.07 | (6/1) Kommentare (RSS) | PL

man komme ...


... beim Bedienen von Software versehentlich auf eine Taste. Entdecke überrascht eine positive Funktion. Schüttele den Kopf, das nicht schon früher entdeckt zu haben und wende in Zukunft diese Taste gezielt an.

Klartext: ich bin in Frontpage statt auf die "Rück"-Taste auf die "F12"-Taste gekommen und überraschend ging die Browservorschau der Seite auf. Herrje, das hätte ich schon viel früher so einfach haben können ;).
 

Engelbert 20.08.2004, 00.01 | (5/1) Kommentare (RSS) | PL

eine frau im iran


Die Frau, die einen Frosch gebar, eine alles andere als komische Geschichte. Eher eine, die betroffen macht.
 

Engelbert 18.08.2004, 20.16 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

neue briefmarken


Während mir Google einfach zu unkommunikativ ist, um nachzufragen, ob das erlaubt ist, geht das mit der Deutschen Post viel einfacher. Die Service-Nummer angerufen und gefragt, ob ich Neuausgaben von Briefmarken, die mir gefallen, auf einer privaten Seite veröffentlichen darf.

Weiß sie nicht, aber sie rufe mich gleich zurück. Was sie auch eine Minute später getan hat. Ja, ich dürfe das tun ... und somit veröffentliche ich hier zwei Briefmarken, die demnächst rauskommen und die mir vom Design her sehr gut gefallen.

Ich liebe sowieso Briefmarkendesign als Kunstwerk auf kleinem Raum.

Zum 200. Geburtstag von Eduard Mörike:



Zum 150. Geburtstag von Engelbert Humperdinck:


 

Engelbert 18.08.2004, 12.15 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

namen

Engelbert 17.08.2004, 22.12 | (3/1) Kommentare (RSS) | PL

linkliste


Nachdem ich ein paar Einträge ins Archiv verschoben habe, stelle ich fest, dass die Linkliste länger ist als meine Einträge. Das muss sich aber schnell wieder ändern. Nicht durch Streichung von links, sondern durch das Bloggen an sich ;).
 

Engelbert 16.08.2004, 00.35 | (0/0) Kommentare | PL

sehschwache rasse


Es gibt doch einige "blinde Hühner" mit "Glasbausteinen" unter uns ;).

Die Spezies Mensch, hätte sie nicht die Brille erfunden, wäre nur bedingt überlebensfähig. Wenn ich, egal wo ich bin, um mich schaue, sehe ich mehr Menschen mit Brille als ohne. Es wäre für so einige ein ziemlich undeutliches Leben. Ist eigentlich erschreckend, das die Rasse Mensch so schlecht sieht.

Beate hat übrigens 7,5 Dioptrien, wer bietet mehr ?
 

Engelbert 10.08.2004, 23.37 | (21/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
Sonja :
Extrembotaniker Engelbert! Klasse...Herr Jür
...mehr

Engelbert:
Die ffp2-Maske, die Beate bestellt hatte, ist
...mehr

Engelbert:
FFP 2 suche ich morgen raus ... FFP 3 kann ic
...mehr

Engelbert:
Am Waffeleisen klebt überhaupt nix an, Liesc
...mehr

Bärbel:
@ Engelbert, würdest du vielleicht den Händ
...mehr

charlotte:
Ach : es soll heissen : willst Du unbedingt j
...mehr

charlotte:
Sag Mal Frauchen, hast Du unbedingt jetzt sof
...mehr

rosiE:
na danke, nicht ohne meinen knirps
...mehr

charlotte:
Sieht sehr gut aus ! Ist einfach wie ich mag.
...mehr

lieschen:
und das Waffeleisen, wird das wieder sauber?
...mehr