ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges

ich grüße ...

... ganz herzlich alle, die mir vor kurzem gesagt haben, ich solle mich nicht so anstellen, es wäre Sommer und da wäre es nun mal so warm.

Ich grüße Euch ganz herzlich und will Euch sagen, dass ich im Moment Wohlfühltemperatur habe. Knapp über 20 Grad und trocken. Ab und zu Regen für den Garten, nachts kühl für die Seele.

Das ist mein Wetter ... wie gehts Euch denn so *fg* ??
 

Engelbert 07.08.2006, 10.54 | (24/0) Kommentare (RSS) | PL

5 clowns tanzen polka

2006080602.jpg

oder

Feurige Chaoten treten Pfälzer
Friedliche Christen testen Pariser
Frohlockende charmante tänzelnde Politiker
Für Chaos, Tempo, Pfannengerichte
Fürsorgliche Chronisten tragen Pausenbrote
  

Engelbert 06.08.2006, 13.28 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

captcha

Glaubt mir, ich hab mich gewehrt bis zum Schluss, aber nun komm auch ich nicht mehr drumrum, die Captcha-Abfrage

2006080502.jpg

dauerhaft aktiviert zu lassen.
 

Engelbert 05.08.2006, 22.06 | (20/1) Kommentare (RSS) | PL

notruf von thinkabout

2006080501.gif

Link: Thinkabouts Mongolei-Blog
 

Engelbert 05.08.2006, 12.13 | (22/0) Kommentare (RSS) | PL

mcdo der seltsameren art

In der Homburger Innenstadt hat ein McDonald der etwas seltsameren Art eröffnet. Viel kleiner als ein normaler Vertreter dieser Kette. Kein einziger Platz hat eine Rückenlehne, alles thekenähnliche Sitzgelegenheiten, eher Stehhilfen. Komfort kaum vorhanden. "Nicht" vorhanden: Toiletten. Getränke werden rausgeschwitzt und die Börger erst mal zwischengelagert.

Gibt es nicht die Pflicht, Toiletten für die Gäste anzubieten ? Oder gilt dieser McDo als "Stehimbiss" und ist hier eine Ausnahme. Kenne die einschlägigen Gaststättenverordnungen leider nicht.

Auf jeden Fall ist das Café gegenüber bereits in Alarmbereitschaft, weil man nicht will, dass man hüben fast foodert und drüben langsam erleichtert. Was ich gut verstehen kann.
 

Engelbert 04.08.2006, 19.31 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

eine frage in den kommentaren war:

Wie kann frau eine Silikonbrust verlieren ?

Durch Hopserlauf z.B. *fg*.
 

Engelbert 04.08.2006, 15.14 | (53/9) Kommentare (RSS) | PL

5 cent

2006080401.gif

Ja, das ist schon ein Wahnsinns-Schnäppchen ...
 

Engelbert 04.08.2006, 08.51 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

"du, isch hann mei bruschd verloor"

In unserem Gemeindeblatt gibt es eine Rubrik "Fundbüro". Dort steht dann immer, was die Menschen so verloren haben und sich im Rathaus wieder abholen können.

Heute: "beim Fundamt wurde ein Geldbetrag und eine Silikonbrustprothese abgegeben".
 

Engelbert 03.08.2006, 21.35 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

rabenmutter

Nochmal kurz zu den Bildern der Fotografin Jill Greenberg ... Ihr erinnert Euch bestimmt ... gerade kam ein kurzer Bericht im TV und ich habe nur noch ein paar Schnippsel davon mitgekriegt ... unter anderem die Frage, wie sie ihre Tochter (die ja auch Modell gestanden hatte für die weinende Kunst) zum Heulen gebracht hat ... wie Antwort "ich habe ihr gesagt, sie könne nicht mehr bei mir bleiben, da hat sie sofort geheult" ... 

... vielleicht sollte man der Mutter mal sagen, dass ihre Tochter nicht mehr bei ihr bleiben kann und dann ein wunderschönes Weinportrait der Mutter fotografieren.
 

Engelbert 02.08.2006, 19.19 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

der hakenkreuzbrunnen

Brunnen in Form eines Hakenkreuzes gebaut !!

In den 30er Jahren ?
Nein, viel schlimmer, 1979 erst.

In Deutschland ?
Nein, der Brunnen plätschert in ... Belgien.

Absicht, Zufall, Nachlässigkeit ?

Auf jeden Fall war das 27 Jahre lang nicht bekannt oder kein Problem. Und dann kam: Google Earth ;).

Nachtrag: die Hakenkreuzform an sich ist eine sehr friediche Form, nennt sich Swastika und gibt es schon seit 14000 Jahren. Sie ist im Ursprung ein sehr altes religiös-rituelles Symbol, das später für andere Zwecke mißbraucht worden ist. Mehr Infos hier.
  

Engelbert 02.08.2006, 11.40 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Vielleicht gehören sie geschnitten und treib
...mehr

Hanna :
Mit diesem Auto hat mich mein Onkel zur Kirch
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Dann wünsche ich Dir, dass der Doc Recht beh
...mehr

Engelbert:
@ Claire: du hast natürlich recht ... hab de
...mehr

Claire:
Mit so einer Aussage unterstellst du dem Besi
...mehr

JuwelTop:
Oh, ich mag den so! Die Maserungen sind toll,
...mehr

Katharina:
Das kann so viele Gründe haben.Vielleicht wu
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz:
Mir auch. Doch meist enden Blumentöpfe bei m
...mehr

Lieserl:
Geschrieben schon öfter. Und auch Anrufe. I
...mehr

Birgit W.:
Bei WhatsApp nicht, zwar einige verpasste Anr
...mehr