ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges

janschel doch ned so ...

... hat meine Mutter immer gesagt, wenn ich das ...

2007122801.jpg

... gemacht habe.

Glückwunsch an Friedrich fürs richtige Raten :).
 

Engelbert 28.12.2007, 21.10 | (10/1) Kommentare (RSS) | PL

was es nicht alles gibt

Leben vor der Linse. Die Internetseite dazu: TrumanTV. Irgendwie faszinierend, zwischen großem Bruder und Truman eben. Das Internet machts möglich.

Ja, und es stellt sich die Frage: wie interessant ist ein fremdes Leben, wenn man ununterbrochen zuschauen kann ?
  

Engelbert 28.12.2007, 14.21 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

als kind ...

... habe ich gerne "gejanschelt". Was mag das sein ? Bitte alle Leser, die der pfälzischen Sprache mächtig sind, nicht mitraten.

Engelbert 28.12.2007, 10.21 | (20/0) Kommentare (RSS) | PL

ich blogge nie ...

... mehr wieder, dass ich mein Handy oder irgendetwas anderes suche ... da ruft dich morgens jemand an, um etwas anderes zu besprechen und dann kommt die Frage "haste dein Handy gefunden". Und das beim Frühstück. Da fällt dir doch das Ei aus dem Becher ;)).

Engelbert 28.12.2007, 10.15 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

weihnachtlich

Von guten Eltern - eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte, die wirklich passiert ist.
 

Engelbert 25.12.2007, 10.53 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

allen, denen es heute nicht so gut geht (3)

Ich habe eine Extra-Seite eingerichtet, zum Schreiben und Lesen.
 

Engelbert 24.12.2007, 19.01 | (6/1) Kommentare (RSS) | PL

allen, denen es heute nicht so gut geht (2)

Die schlimmsten Stunden sind deren vier. So ab 17 Uhr, wenn andere Familien zur Ruhe kommen, bescheren, zusammen essen ... bis 21 Uhr, wenn andere Familien nach dem Essen sich wieder in ihre Einzelteile zerstreuen.

Es sind vier Stunden, die für einsame Menschen einen solche Dimension an emotionaler Traurigkeit haben können. Doch ... es ist doch nur Weihnachten. Es ist ein Traum. Ein Traum, wie wunderschön das bei allen anderen Familien ist, nur bei denen, die alleine sind, nicht.

Aber ich glaube nicht an das Wunderschöne ... viele Familien sind heute nicht weihnachtlicher als sonst. Es besteht mehr Spannung, mehr Erwartungshaltung. Es gibt auch mehr Licht, elektrisches. Aber es gibt auch Traurigkeit, enttäuschte Erwartungshaltungen und eine ganz schöne Portion "nebeneinander" statt miteinander.

Der Heilige Abend sitzt wie eine leuchtende Glocke auf dieser Welt, wie der personifizierte Stern der warmen lichtvollen Nacht. Doch hinter den Kulissen sind die Menschen die gleichen geblieben.

Es tut mehr weh, heute alleine zu sein. Es tut viel mehr weh. Aber dafür kann dieser Abend nichts. Sondern das ist das Ergebnis der Heroisierung des Abends. Friede, Freude, Kartoffelsalat ... die perfekte Familie ist es zumindest heute abend. Vielleicht ja. Vielleicht auch nicht.
 

Engelbert 24.12.2007, 16.03 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

allen, denen es heute nicht so gut geht:

Ist doch nur Weihnachten ...
 

Engelbert 24.12.2007, 15.43 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

allen tagebuchlesern wünsche ich ...


 

Engelbert 23.12.2007, 18.06 | (24/1) Kommentare (RSS) | PL

so manches schnurren ...

... hört sich eher wie ein Brummen an. Es gibt da ganz laute Lieder der Wonne, die das zarte Wort Schnurren ad acta legen. Doch, doch, diese Tiere brummen. Nicht alle, aber manche. Und außerdem ... legt doch mal ein Ohr an den Hals einer schnurrenden Katze ... was hört Ihr dann ?? ;)).
 

Engelbert 21.12.2007, 20.16 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Letzte Kommentare:
christine b:
alles gut gegangen, ich wünsche euch viel gl
...mehr

christine b:
die sind aber süß! ich kann auch kein stoff
...mehr

Klara:
Obwohl auch ich mit den hohen Temperaturen de
...mehr

Klara:
Oh das freut mich für euch. So einen Nachbar
...mehr

Ingrid S.:
Eine herrliche, farbige Sommerpracht.
...mehr

Konny:
@Kathi - einige der Pflanzen kann ich benenne
...mehr

Osti:
Das erinnert mich immer an früher, wo noch v
...mehr

Licht:
Es wird doch kühler sonntag mit Regenschauer
...mehr

Juttinchen:
Dann kann das mit meiner Wäsche GsD nicht pa
...mehr

Kathi:
Oh ist das eine schöne Mischung… Ich wüss
...mehr