ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges

hard ? rock ? hardrock ?

Mich würde mal interessieren, was Hardrockfans über den finnischen Siegertitel denken. Für mich ist das nämlich viel Maske und viel Geschrei, aber kein Hardrock. Dafür ist das Lied viel zu melodisch, man könnte, wenn man wollte, mitsingen. Slade war ja auch nie Rock, sondern Party. Und in diese Richtung gehts bei den Finnen auch.

Das Ganze noch nicht mal unsympathisch, aber eben als Siegertitel nur eine Satire. Der Grand Prix hat sein Chanson im Namen schon länger verloren. Seit gestern hat er es auch im Geiste verloren.

Was mich (chronisch) stört, ist, dass Show und Länderbeziehungen gewählt werden. "Das beste Lied" versucht niemand zu finden.
 

Engelbert 21.05.2006, 08.39 | (16/4) Kommentare (RSS) | PL

spam ohne ende

Wieder mal fast 50 Spam-Kommentare gelöscht. Wenn das so weitergeht, dann wird es auch hier die Captcha-Abfrage geben müssen.
 

Engelbert 21.05.2006, 07.44 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

hard rock

halleluja
 

Engelbert 21.05.2006, 00.21 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

heute sinkt man so

Neu in den Charts auf Platz 68: Deichkind und Remmidemmi.

Der Liedtext fängt so an:

Deine Eltern sind auf einem Tennisturnier
Du machst eine Party, wie nett von dir
Impulsive Menschen kennen keine Grenzen
Schmeiss die Möbel aus dem Fenster
Wir brauchen Platz zum Dancen

Yippie Yippie Yeah Yippie Yeah
Krawall und Remmidemmi
(wird 4-6mal wiederholt)


Örrrgs ...
 

Engelbert 19.05.2006, 17.25 | (10/1) Kommentare (RSS) | PL

plastikteppich

Wenn man so nachdenkt, dann könnte man selbst draufkommen. Aber wir leben ja nicht auf dem Meer und so werden wir mit manchen Dingen nur konfrontiert, wenn wir etwas darüber lesen oder einen Bericht im Fernseher sehen.

Dann erschüttern schon solche Sätze: "... ein Forschungsschiff habe kürzlich im Nordpazifik einen Teppich aus Plastik-Treibgut entdeckt, der so groß wie der US-Bundesstaat Texas gewesen sei ..."

Der ganze Bericht hier.
 

Engelbert 19.05.2006, 14.43 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

polizeiautos

Dürfen Polizeiautos fotografiert und veröffentlicht werden (natürlich mit Retuschierung des Kennzeichens) ?

Nachtrag: die Antwort dürfte hier zu finden sein.
 
 

Engelbert 19.05.2006, 14.39 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

bier wird ab 2007 nicht teurer, nein, nicht erst ab 2007

Aha ... "die deutschen Brauereien haben die geplante Mehrwertsteuererhöhung ab 2007 bereits vorweggenommen. Bereits im Januar, Februar wurde das Bier teurer."

Damit schon im Sommer 2006 gutes Geld, das sich erst ab 2007 begründen ließe, fließe. Es ist wie immer ... und man sollte Leitungswasser trinken. Wenn man das Leben denn nüchtern aushält ;).
  

Engelbert 19.05.2006, 14.36 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

nein, ich mag nicht tauschen ;))


 

Engelbert 18.05.2006, 17.02 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

was ist der unterschied zwischen sommer und silvester ??

Die Antwort: es gibt keinen.

Das ZDF hat schon mitten im Mai die Silvester-Party aufgezeichnet. Mit Wunderkerzen, Polonäse und Dieter Thomas Heck.

Kurz vorher wurde in gleicher Kulisse (!) das "Sommer-Festival" aufgezeichnet.

Wie schön ... am 31. Dezember wirds Erinnerungen an den warmen Mai geben. Wollemer nur hoffe, dass niemand der erlauchten Feiernden zwischenzeitlich das Zeitliche segnet. Denn dann hüpft jemand durchs Bild, der gar nicht mehr hüpfen kann.

Wobei ... kann man ja alles rausschneiden ...
 

Engelbert 16.05.2006, 09.08 | (0/0) Kommentare | PL

excelweg

Wegen eines Bugs der Excel-Software in ihrem Netzwerk hat sich Beate gerade eben die ganze Arbeit des Vormittags zunichte gemacht. Ein Klick, alles weg.
 

Engelbert 15.05.2006, 14.05 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lisalea:
Da hast Du, lieber Engelbert uns ja sehr lang
...mehr

Silvia:
Ich finde es spannend und schaue gerne. Irgen
...mehr

Silvia:
Wir haben es letzte Nacht mit Wassersprühneb
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

Chispeante:
ich sehr gerne. ich kommentiere auch immer. w
...mehr

nora:
So schön am Bach - hoffentlich wärmer als h
...mehr

Linerle:
Da ich neugierig bin, schaue ich mir die Bild
...mehr

christine b:
es ist immer schön bei dir am bach. wie wund
...mehr

christine b:
ich bin dabei, ich schaue gerne die bilder an
...mehr