ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges

google-logos


Mal eine Auswahl der tollen Google-Logos (sind wirklich Kunstwerke dabei) in einer Slide-Show Revue passieren lassen.

via britta

Engelbert 11.03.2004, 06.39 | (2/1) Kommentare (RSS) | PL

lautstärke


Es ist ja an sich schon eine Frechheit, dass die Werbung lauter als das Programm ist. Aber ich hab das Gefühl, dass die Differenz immer größer wird. Man hält die Spots gar nicht mehr aus, ohne den Fernseher leiser zu machen. Falls man sich nicht eh wegzappt.

Es kann doch nicht im Sinne der Werbung sein, die Zuschauer immer mehr zu verärgern.
 

Engelbert 10.03.2004, 21.09 | (10/1) Kommentare (RSS) | PL

pfeile, steine und spiegel


Sprich
deine Worte
gegen einen Spiegel
und dann stelle dich davor
als wärest du dein Gegenüber
nun höre zu
was der Spiegel dir sagt

Ganz schön aufwändig, immer den inneren Spiegel dabei zu haben ;). Gerade im Eifer des Gefechts einer hitzigen Diskussion. Iris hat da drauf aufmerksam gemacht.

Nehmen wir mal an, der Tagebuchschreiber hat Meinung A.

Nun kommt eine Ladung Giftpfeile von Seite X und Meinung B. Verständlich, dass alle Leser mit ebenfalls Meinung A und der angegriffene Tagebuchschreiber natürlich auch nun Steine zurückwerfen. Man muss sich manchmal eben wehren.

Diese treffen dann leider auch die anderen, die Meinung B haben, sich aber um eine sachliche Auseinandersetzung bemühen. Das vergißt man dann leider im Eifer des Gefechts. Man hat sich ja nur die Pfeile gemeint und niemand anderes. Diese empfinden aber auch die Steine als auf sie geworfen.

Daraufhin verstummen dann alle mit Meinung B, weil die Luft ihnen zu steinhaltig ist. Das kann nicht im Sinne einer sinnvollen horizonterweiternden Diskussion sein. Und nachbetrachtend sehe ich die letzten Tage schon als mich um Erfahrung und Information bereichernd an.

Meine Bitte an alle, die mir widersprechen wollen: tut das !
Meine Bitte an alle, die mich verteidigen wollen: tut das !

Aber bitte beides sachlich und fair.
 

Engelbert 10.03.2004, 09.23 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

verschluckt oder nicht ?


Zeitungen und ihre Überschriften ...


 

Engelbert 09.03.2004, 20.03 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

google meint zum männertag:



 

Engelbert 09.03.2004, 14.47 | (14/1) Kommentare (RSS) | PL

63555555


63 Tage bloggen und dann das



darauf einen Düschardeng !!



aber nur Alkohol ... wo bleiben denn die Häppchen ??

PS: hey, Ihr seid das gewesen ... ich danke Euch :))
 

Engelbert 09.03.2004, 11.31 | (3/1) Kommentare (RSS) | PL

norden


Es könnte ja sein, dass ob der Schneebilder und -berichte aus weiten Teilen Deutschlands die frohlocken, die schneefrei ganz im Norden wohnen.

Für die habe ich diesen Link ;)).
 

Engelbert 09.03.2004, 09.33 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

märziges


Beate hat heute morgen fast eine Stunde bis zur Arbeit gebraucht. Und so einige Autos im Straßengraben gesehen.

Wien hat schon 43 Tage Schnee und kein Frühling in Sicht.

Auch in Deutschland ist der Frühling ist noch weit weg.

Was meinen denn die Bauernregeln:

Der März soll wie ein Wolf kommen und wie ein Lamm gehen.

es sieht auch danach aus ... der Wolf ... das Lamm ... hurz

Der März soll zwölf gute Tage haben.

neun schlechte hatten wir schon, es wird also langsam Zeit

Ein grüner März bringt selten etwas Gutes.

wie gut, dass er weiß ist ...

Einem freundlichen März folgt ein freundlicher April.

und einem unfreundlichen März ?? Geh mer ford ...

Fürchte nicht den Schnee im März, darunter schläft ein warmes Herz.

muss mal gleich runter, es ausbuddeln gehen ...

Märzenschnee tut den Saaten weh.

ich scheine eine Saat zu sein ...

Auf März folgt stets April, das ist Kalenderwill.

ach so ...
 

Engelbert 09.03.2004, 08.37 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

widerspruch


Bitte nicht glauben, dass ich nur Ja-Sager hier mag. Ich bitte, mir zu widersprechen, wenn jemand anderer Meinung ist. Nur bitte ich darum, mich nicht anzugreifen oder in eine Schublade zu stecken. Aus dieser will ich nämlich dann sofort raus und das poltert so ;). Nur durch Diskussionen erweitert sich der Horizont ...
 

Engelbert 08.03.2004, 17.30 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

10 cent


Morgen, am Dienstag, den 9. März habt Ihr keine Zeit zum Surfen, Lesen oder Schreiben. Denn morgen kostet jede Auktion, die Ihr bei Ebay neu einstellt, nur 10 Cent. Raus auf den Dachboden und fotografieren, einscannen, beschreiben, verkaufen.
  

Engelbert 08.03.2004, 16.08 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
Letzte Kommentare:
Lina:
Ich halte es wie Engelbert.
...mehr

Lina:
Für mich hat dieses große Oktoberfest über
...mehr

Nicole:
Ich lehne die Werbe-Cookies in der Regel ab,
...mehr

Lieserl:
Es gibt auf der Wiesn schöne Erlebnisse und
...mehr

DieLoewin:
Danke - schöne Herbststimmung
...mehr

Inge-Lore:
Schließen mich Kommentar Nr. 6 von philomena
...mehr

maritta:
lustig!! :)))
...mehr

charlotte:
Hab ADBLOCK PLUS.Es kommt manchmal vor, dass
...mehr

Ursel:
... unsere Welt wird immer verrückter und im
...mehr

charlotte:
Gut so Engelbert, So bist Du auf dem Laufende
...mehr