ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges

...

Deine Reise hier unten ist zu Ende.
Du lebst in unseren Erinnerungen weiter.
Machs gut, Silvi.
 

Engelbert 01.07.2005, 18.23 | (20/0) Kommentare (RSS) | PL

hinter den kulissen

Bin ich naiv oder was ??

Wenn ich ein Blog lese, dann lese ich mit Neugier (auf den Menschen, auf das Geschriebene), was dort steht. Das wars auch schon.

Dass ich irgendwo gelesen habe, um zu sehen, wer dort noch liest, wer wie kommentiert oder wie die Freundeslinien gerade laufen, hat es auch schon gegeben. Das macht dann aber keinen Spaß und regt nur auf.

Hier ... scheint das (bei einigen) anders zu sein.
Wer kommentiert ?
Welchen Kommentar beantwortet er (und meinen nicht) ?
Wer besucht ihn (und mich nicht) ?
Wen besucht er (und mich nicht) ?
Wen verlinkt er (und mich nicht) ?

Neid, Eifersucht ... hinter den Kulissen wird gemailt ("guck mal da..." oder "finde ich nicht gut, dass du ...") und bin überrascht, wenn ich davon erfahre. Für mich gibt es keine Konkurrenz unter den Lesern hier und ich entsteige genau dann meinem Sockel, wenn jemand gerade dabei ist, eine Genickstarre zu bekommen.

Selbstverständlich spreche auch ich mit Beate oder anderen mir vertrauten Personen über Dinge im Netz, aber ich mail doch nicht andere an, um sie zu kritisieren oder um ihnen zu sagen, was sie tun oder lassen sollen.
 

Engelbert 30.06.2005, 10.01 | (36/5) Kommentare (RSS) | PL

gefahrene samen

Da hat doch jemand wirklich an Berliner Autobahntunneln aus Reifen fallende Samen aufgesammelt ... interessanter Bericht über die botanische Globalisierung.
 

Engelbert 29.06.2005, 13.17 | (0/0) Kommentare | PL

bernd

Ich werde ab sofort jeden Kommentar von Bernd (wie gerade eben den, wo er meine Leser hier beleidigt hat) löschen. Ebenso werden mir seine Worte auch weiterhin am Arsch vorbeigehen.

Wäre nett, wenn nicht nur ich, sondern alle hier diesen Herrn ignorieren würden.
 

Engelbert 28.06.2005, 21.25 | PL

20/21/22 uhr

Die Temperaturen um 20 / 21 / 22 Uhr

Köln 27,5 / 25,3 (-2,2) / 23,4 (-1,9)
Trier 30,3 / 28,3 (-2,0) / 27,0 (-1,3)
Saarbrücken 28,8 / 27,1 (1,7) / 25,8 (-1,3)
Mannheim 30,3 / 28,8 (-1,5) / 27,6 (-1,2)
Karlsruhe 30,6 / 29,8 (-0,8) / 28,3 (-1,5)
Stuttgart 28,4 / 27,8 (-0,6) / 26,0 (-1,8)
Freiburg 30,7 / 30,4 (-0,3) / 28,2 (-2,2)
München 28,3 / 26,6 (-1,7) / 25,4 (-1,2)
Nürnberg 28,2 / 26,3 (-1,9) / 23,2 (-3,1)

aber

Hamburg 17,7 / 16,6 (-1,1) / 14,9 (-1,7)
Hannover 21,3 / 19,6 (-1,7) / 17,1 (-2,5)
Berlin 22,5 / 21,4 (-1,1) / 19,6 (-1,8)
Leipzig 22,3 / 20,7 (-1,6)  / 18,3 (-2,4)
Dresden 22,2 / 20,8 (-1,4) / 18,9 (-1,9)
Kassel 23,2 / 21,3 (-1,9) / 19,7 (-1,6)
Kempten 24,6 / 22,7 (-1,9)  / 21,3 (-1,4)

oder aber

Brocken 13,2 / 12,1 (-1,1) / 11,0 (-1,1)
Feldberg 20,9 / 20,5 (-0,4) / 20,8 (+0,3)
Zugspitze 7,9 / 7,8 (-0,1) / 7,8 (0,0)
 

Engelbert 28.06.2005, 21.08 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

kleine psychoanalyse eine kommentars

Bernd hat gerade eben beim Unfall-Thema kommentiert:

Schade, wärste doch etwas schneller gefahren.

Tja, Bernd scheint zu wünschen, dass ich jetzt tot bin (plus evtl. weitere Personen, wir waren zu viert im Auto) ?

Meine Frage an Euch: was glaubt Ihr, bewegt jemanden, einen solchen Kommentar zu hinterlassen ??
 

Engelbert 27.06.2005, 23.48 | (51/4) Kommentare (RSS) | PL

ein bild, das nie mehr aus dem kopf geht

Samstag Nachmittag ... wir sind zwischen Memmingen und München unterwegs. Gute Landstraße, kerzengerade, dichter Verkehr. Irgendwann reißt, ohne dass wir das registrieren, der Gegenverkehr ab.

Kurze Zeit später sieht es nach Stau aus, ein Polizeiauto fährt an uns vorbei. Wir sehen ein paar hundert Meter weiter vorne, dass es ein Unfall gegeben hat. Es muss gerade eben passiert sein, weil noch kein Krankenauto da ist.

Langsam fahren wir an der Unfallstelle vorbei und werfen einen Blick auf die Schwere des Unfalls. Ein großer Audi scheint frontal gegen einen Van gefahren zu sein. Menschen laufen neben den Autos auf der Wiese hin und her, der Audi ist leer und als wir am Van vorbei fahren, sehen wir ein Bild, dass uns nie mehr aus dem Kopf gehen wird.

Im (türlosen) Van sitzt noch ein Mann. Bewußtlos, Blut. Das Armaturenbrett hat sich vor ihm kopfhoch aufgetürmt und er sitzt zwischen Armaturen und Fahrersitz wie in einer Schraubzwinge. Der Audi muss ungebremst mit voller Geschwindigkeit in den Van gefahren sein und der Mann wurde mit kaum vorstellbarer Wucht eingeklemmt.

Niemand steht bei diesem Mann, alle Helfer und auch die Polizei sind auf der Wiese zu finden. Für uns ist fast klar, dass der Mann tot ist, so wenig wir ihm das auch wünschen. Aus heiterem Himmel in einer Sekunde alles vorbei.

Sandras Mann hat heute recherchiert, ob man im Internet etwas über den Unfall nachlesen kann. Man kann. Kurze Wiedergabe des Berichtes in der Allgäuer Zeitung:

Der Audi 8 hat plötzlich ausgeschert und ist frontal in den Schweizer Van gerast. Der Fahrer des Audis ist tot und die Beifahrerin des Vans auch. Doch der Fahrer des Vans ... er lebt. Unglaublich, kaum vorstellbar. Lebensgefährlich verletzt wurde er in eine Klinik geflogen.

Die Erleichterung, dass der Fahrer lebt, erfriert sofort an der Tatsache der beiden Toten. Ob er auch "überlebt", ist nicht sicher. Ich wünsche es ihm grundsätzlich. Auch wenn das "Leben danach" kein einfaches sein wird.

Eine Sekunde, die alles verändert oder beendet. Eben noch im bayrischen Alpenvorland unterwegs und nach einem Knall ist nie mehr etwas wie vorher.

Auch bei denen, die den Unfall gesehen haben, hat sich ein Bild eingeprägt und wird zu den Bildern gehören, die bleiben.
 

Engelbert 27.06.2005, 19.53 | (18/0) Kommentare (RSS) | PL

telefonkosten

Schöne Seite rund ums Telefon, mit Infos über Anbieter, Tarife und Neuigkeiten: teletarif.

Man sollte genau prüfen, ob man auf die massiv beworbenen neuen Tarife CallTime, XXL oder XXL Freetime umsteigt, denn es gibt noch den für Verbraucher interessanten, aber für die Telekom nicht so lukrativen "call plus"-Tarif, der eher ein Auge wert wäre. Siehe auch dieser Bericht.

Apropos massive Werbung: da stand doch wirklich vor kurzem tatsächlich eine Telekommlerin bei uns an der Tür und wollte uns bequatschen. Typische Werbevertretermentalität der ehemals so seriösen Telekom. Ich hab ihr erzählt, dass ich mich im Internet informieren werde.
 

Engelbert 27.06.2005, 15.01 | (3/1) Kommentare (RSS) | PL

immer schön locker bleiben


to do

in die blau-weiße Phase übertreten
vorfreuen
Reisetaschen packen
während der Autofahrt jodeln üben
Teilnehmerliste ausdrucken
und
vor allem ...



... immer schön locker bleiben ;).
 

Engelbert 25.06.2005, 07.50 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

paul

Ein Spiegel unserer Zeit, der traurig macht. Bei Weltbild gibt es nun das "Wohlfühlkissen Paul":



An sich finde ich das ja eine schöne, herzerwärmende Sache. Wenn sie nicht gleichzeitig das Fehlen einer menschlichen Hand bedeuten würde. Immerhin hat das blaue Kuschelmenschfragment nie Kopfweh, schlechte Laune oder Mundgeruch. Waschen ab und zu ist aber trotzdem sinnvoll.

Und wo kommt sowas her ? "Verkaufsschlager aus Japan" heißt es ... ein Indiz für die Einsamkeit in der japanischen Gesellschaft ??
 

Engelbert 24.06.2005, 11.31 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr

Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr