ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges

haben sie schon bemerkt ...



... dass die Firma Amazon jederzeit zu kleinen, heiteren, den Verbraucher nicht wirklich ernst nehmenden 1Cent-Botschaften bereit ist ?

Engelbert 22.09.2006, 15.30 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

mainstream in den regalen

Die Käufer werden ja zur Stromlinienförmigkeit erzogen. Denn man kann eben nur kaufen, was im Regal ist. 10 Sorten lagen da mal, als der Hersteller die Produktreihe auf den Markt warf. Die 5 mehrheitsfähigsten davon kann man auch noch zwei Jahre später kaufen.

Entweder man schwenkt geschmacksmäßig um oder man muss weiter fahren. Wie wir heute. Ich war dennoch richtig überrascht, dass es bestimmte Dinge überhaupt noch gibt. Bei uns im Ort und in den umliegenden Supermärkten verschwunden lagen beim Globus die Regale voll.

Ja, es ist nicht genug Platz im kleineren Supermarkt und für Extrawünsche und Randgebiete ist kein Raum da ... also bitte dem Mainstream folgen. Das essen, was alle essen oder nur noch Obst und Gemüse.
 

Engelbert 21.09.2006, 21.53 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

lehrgeld

Beate sagt gerade "Lehrgeld habe ich sehr viel gezahlt in meinem Leben. Ich bin immer in Privatschulen gegangen". Ein Spruch, den ihr früherer Freund einmal gesagt hatte, der mit der Schulbildung an sich gar nix zu tun hatte. Sätze, die auch auf Beate zutreffen. Und auf mich. Und auf viele andere.

Beates Vater war übrigens Lehrer, was dem Satz eine pikante Note gibt ;/.
 

Engelbert 20.09.2006, 14.44 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

apropos altweibersommer

Die neueste Seelenfarben-Grußkarte (die übrigens sehr gut verschickt wird):

2006092001.jpg
 

Engelbert 20.09.2006, 12.18 | (16/1) Kommentare (RSS) | PL

die invasion der gehwägelchen

Vor 10 Jahren: Fehlanzeige.

Heute: fast mehrheitsfähig. Die Ü70-Generation fährt ... Gehwägelchen. Es werden immer mehr und irgendwann gibts einen Stau auf dem Bürgersteig, weil der schmäler ist als zwei Wägelchen breit.

Ein Segen für die ältere Menschheit ... für alle, die gefallen sind oder nicht fallen wollen. Doch manche fahren ihr Wägelchen so flott, dass sie auch ohne problemlos das Weite suchen könnten.

Irgendwie ist das ja wieder wie jung sein. Wie Buggy fahren. Nur hat das Gehwägelchen den Vorteil, dass es nie schreit. Höchstens quietscht.
 

Engelbert 18.09.2006, 20.32 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

falls jemand von euch dem papst eine email schicken will:

urbi@orbi

Engelbert 14.09.2006, 09.12 | (9/1) Kommentare (RSS) | PL

bitterbösegut

2006091202.jpg
 

Engelbert 12.09.2006, 16.14 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

man darf sich nicht über andere ...

... lächerlich machen. Ausnahme: Paris Hilton *gg*. Bei folgender wirklich passierter Geschichte hab ich allerbreitest geschmunzelt.

Der Sohn von "Virgin"-Gründer hat letzten Samstagabend Geburtstag gefeiert. Sein Papa gab eine Party mit dem Thema "the mad hatter", das ist eine Figur aus Alice im Wunderland.

Paris wollte "ausnahmsweise" mal etwas Besonderes sein und fragte, ob sie als "Alice" verkleidet kommen könne. Es scheint ihr nicht verwehrt worden sein, aber das Geburtstagskind bekam Wind davon und ... ließ heimlich alle Kellnerinnen als Alice verkleiden. Als Krönung bestellte dann der Sohnemann bei Paris einen Drink.

Das alles vor den Augen von Prinz William, Prinz Harry, Kate Moss undsoweiter.

Es tut mir sooo uuuunendlich leid für die arme Paris ...
 

Engelbert 12.09.2006, 12.36 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

spot hoch 3 + 1 link

3 Werbespots (mpg, wmv, bis zu 2,5 mb):

vor der Zigarette danach

zisch

müüüüüüde

und 1 Link:

wörtlich genommen
 

Engelbert 11.09.2006, 12.59 | (8/1) Kommentare (RSS) | PL

morgen

Engelbert 09.09.2006, 20.38 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Maria:
Die Engerlinge sind bestimmt vom Rosenkäfer,
...mehr

Monika aus Köln:
Ich liebe diese alten Telefonzellen mit Büch
...mehr

Monika aus Köln:
Wie viele kleine Gesichter, süß!
...mehr

Liane:
Bei uns im Ort wurden schon Mitte der 90er Ja
...mehr

Hanna:
Für was ist sie denn sonst gedacht?
...mehr

Brigida:
Mittlerweile sehe ich das nicht mehr so eng.
...mehr

Schpatz:
Ich hätte sie auch mitgenommen. Wenn ich sie
...mehr

Ellen:
Die schauen aber lieb.
...mehr

Ellen:
Schon wieder die Meinung eines neuen Ernähru
...mehr

Juttinchen :
Wir haben 5 Hochbeete. Leider ist in einem de
...mehr