ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges

wetter beruf kochtipp

Tja, das Wetter ist heute so ganz anders.

Im Norden bedeckt und 15-17 Grad.
Bei uns wolkig und so gegen 20 Grad.

Aber der Süden ... in München den ganzen Morgen Regen bei kaum mehr als 10 Grad. In Oberstdorf regnets immer noch bei 9,6 Grad. Der Felberg hat nur 5 Grad und auf der Zugspitze schneits.

Im Osten Deutschlands auch Regen und verdammt kühl.

Dafür haben Stockholm und Helsinki das schönste Wetter und 25 Grad.

Ja, Meteorologe wäre im Nachhinein gesehen, ein schöner Beruf gewesen. Jeden Tag anders und hat was mit Zahlen, Statistiken und Tabellen zu tun.

PS: von den Wolken inspirierte Hausfrauen kochen heute Blumenkohl ;).
 

Engelbert 05.07.2005, 13.43 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

in diesen minuten ...

... wird Silvi beigesetzt.

Es macht nachdenklich, das zu wissen.

Danach geht ... das Leben weiter.
Für manche anders, für die meisten wie immer.

Vielleicht kann Silvis Tod uns (speziell uns über 43jährige) lehren, dass wir schon tot sein könnten. Dass unser Leben wertvoll ist. Zu wertvoll, um es durch ungesunde Lebensweise zu verkürzen und sich mit Dingen zu belasten, die nicht sein müssten.

Schöne Theorie ...
 

Engelbert 05.07.2005, 13.27 | (22/1) Kommentare (RSS) | PL

abschied

Engelbert 05.07.2005, 00.00 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

wetter

Während der Südwesten nach der warmen Schwüle heute morgen inzwischen bei 16-20 Grad durchatmet, ist es in Hamburg immer noch 30 Grad. Gibts selten, dass da oben am wärmsten ist.
 

Engelbert 04.07.2005, 18.47 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

fliegendes treffen

Kann mich bitte mal jemand von einer kühnen, mir im Hinterkopf rumorenden Idee abbringen, ein Seelenfärbler-Treffen zu machen, das so aussieht:

hin zum Flughafen
rein in den Billigflieger
nicht abstürzen
raus aus dem Flieger
rein in eine fremde Stadt
zurück zum Flieger
nicht abstürzen
ankommen und wieder nach Hause

Die Idee will nicht weichen. Also redet sie mir bitte aus ;).
 

Engelbert 04.07.2005, 13.00 | (18/1) Kommentare (RSS) | PL

ehrlich offen authentisch

Wie

ehrlich
offen
authentisch

sind die Menschen ??


Ich befürchte: weniger als ich es mir wünsche.
 

Engelbert 04.07.2005, 00.43 | (26/0) Kommentare (RSS) | PL

tcm

Ohne Kleingeld geht nix, aber ich könnte mir vorstellen, dass eine Woche Aufhenthalt hier gut tun könnte.
 

Engelbert 03.07.2005, 08.53 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

die wahrheit

Es war in München. Beate und Christian gingen zum Auto. Ein Tasche Zeitschriften (danke, Annette) ins Auto tragen. Im Auto aber befand sich etwas, dass ich Anne überreichen wollte.

Also bat ich Anne, mit mir diesen beiden zu folgen, weil ich ihr das (worüber ich noch schreiben werde) Dingsda im Auto selbst überreichen wollte.

Nun sollte man nach meiner eben geschrieben Satire meinen, dass alle mir ans Auto gefolgt sind. Und das Zwei am Auto auf mich gewartet hat.

Doch was passierte: Ich lief alleine mit Anne zum Auto, um festzustellen, dass Beate und Christian schon längst weitergegangen waren in Richtung Frühstück. Und alle anderen ... die saßen bereits beim Frühstück ;). Keinerlei Klagerufe, weil ich nicht da war. Stattdessen sich schnell beendenden Hungerknurren.

Als ich mit Anne (nach zwei Mal fragen) endlich den Löwenbräukeller gefunden habe, saßen alle friedlich beim Frühstück und meine Schweissperlen freuten sich, im Schatten trocknen zu können.

Seelenfärblertreffen sind Treffen von netten und gleichberechtigen Menschen. Genau die Tatsache, dass ich nicht über dem Ganzen schwebe, macht diese Treffen so toll. Ich genieße es, das jeder jedem vorurteilsfrei und wohlwollend begegnet.

Alle Treffen waren einfach nur schön und bereichernd. Ich freue mich auf weitere Treffen ... für mich, wenn ich dran teilnehme und für die anderen, wenn sie auch ohne mich ein schönes Treffen haben. Es gab ja schon einige Treffen auch ohne jemanden, dem man zu Füßen liegen konnte.

Es ist schön, Menschen zu begegnen, die neugierig, freundlich, herzoffen und tolerant sind. Danke dafür :)).

Es ist ein Irrglaube, dass alle mir blind folgen und mich anbeten.
 

Engelbert 02.07.2005, 13.07 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

änderung bei den kommentaren

Info: ab sofort (und für kurze Zeit) erscheinen die Kommentare hier nicht sofort, sondern werden erst von mir freigeschaltet. Also bitte nicht unruhig werden, wenn ein Kommentar nicht gleich zu lesen ist. Einfach kommentieren wie bisher.

Ich schalte JEDEN (auch kritischen) Kommentar frei. Ausnahme: wenn der Kommentar nur dazu dient, hier Unfrieden zu stiften.
 

Engelbert 02.07.2005, 10.20 | (16/0) Kommentare (RSS) | PL

...

Deine Reise hier unten ist zu Ende.
Du lebst in unseren Erinnerungen weiter.
Machs gut, Silvi.
 

Engelbert 01.07.2005, 18.23 | (20/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr

Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr

Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr

Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr