ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges

engelsche engelsche fliiieeeg


Viele Menschen waren sich auf so wunderbare Art nah bei der Engelmeditation.

Vodia hat Salat gegessen.

Wahrscheinlich hat sie auf eine Knoblauchzehe gebissen und dann "Luja" gerufen. Denn ihr ist ein leibhaftiger Engel erschienen und den musste sie mir unbedingt zeigen *gg*:



Vodia wird heute Nacht heiß und innig von diesem Engel träumen. Sie wird sich in ihren Federn wälzen und den Mann mit Mütze vor sich sehen. Sie wird seine Flugversuche bestaunen und ihm die Krawatte richtig binden wollen. Und sie wird morgen früh ziemlich gerädert aufwachen. Aber mit einem Engelslächeln *fg*.

Doch was hat der Engel in seiner Hand. Um sachdienliche Hinweise wird gebeten *gg*.
 

Engelbert 25.04.2005, 21.50 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

blaue nacht


Gibt es ein Lied, das ich komplett singen kann ? Den ganzen Text weiß ? Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich bei dieser Frage mit "blaue Nacht am Hafen antworten muss". Ich könnt mich ja morgen mal in eine Fußgängerzone stellen und Geld einsammeln, damit ich das Lied "nicht" singe *gg*.
 

Engelbert 24.04.2005, 23.44 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL



 

Engelbert 24.04.2005, 11.40 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

fotoblog


Als ich heute die Fotobloglinks zusammengesucht habe ... durchzog mich heiß und wohlig der Gedanke "will auch haben". Ganz beinahe hätte ich Bea angerufen und mir ein zweites Designblog bestellt. Au ja ... auch fotobloggen. Wär ja nicht das erste Mal. Ich hab' da ja schon Versuche hinter mir, die sich dann doch nicht durchgesetzt haben. Feuer erloschen.

Doch heute war es wieder da. Will auch haben. Jeden Tag ein Bild. Fein.

Ja ... öhmm ... könnt ich ja auch hier machen, täglich ein Bild. Aber das wäre eben nicht fotogebloggt ... Fotos wirken am besten pur. Reizvoll ohne Text, dem Betrachter Spielraum lassend.

Doch getreu dem Motto "ich hab' da was im Kopf ... aber ich hab's weggekriegt" habe ich mich noch einmal auf die vielen Möglichkeiten meiner HP besonnen, bevor ich da ein weiteres Projekt mit eigener Url starte.

Ergo gibts im heutigen Kalenderblatt eine Bilderreihenfolge als eine Art Fotoblogsimulation. 22 Bilder für die Zeit 1.-22. April, wie ich sie als Besitzer eines Fotoblogs dort an diesen Tagen veröffentlicht hätte.
 

Engelbert 23.04.2005, 00.20 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

weggabelungen


England holt die Nazikeule raus und kritisiert, dass der neue Papst ein Hitlerjunge war. Hach, es macht Spaß, mal wieder auf die bösen Deutschen einzudreschen.

Ich wäre damals auch ein Hitlerjunge gewesen. Wie hätte ich es denn verhindern können, wenn die gesamte Schulklasse bei diesen "Vereinen" war. Ob ich bei den Jungen glücklich geworden wäre ... vielleicht nicht ... vielleicht doch ... auf jeden Fall nicht wegen der Propaganda, die einem um die Ohren geschlagen wird, sondern wegen der Kameradschaft, die ich selbst nie irgendwo erlebt habe.

Eingliederungen in eine Gruppe, Ablehnungen bei der Aufnahme irgendwo hin sind für mich Weggabelungen im Leben. Man darf entscheiden oder man wird entschieden, eine bestimmte Richtung zu nehmen.

In diesen Tagen wird ein Bild, das Hitler gemalt hat, versteigert. Eine Berglandschaft. Hitler hatte als 18jähriger sich zwei Mal an einer Kunstakademie beworben und ist abgelehnt worden. Was wäre passiert, wäre er angenommen worden. Wenn er an dieser Weggabelung einen anderen Weg gegangen wäre ?
 

Engelbert 22.04.2005, 11.47 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

headerbildsammler


Gibt es eigentlich Headerbild-Sammler und -jäger hier. Hat jemand von Euch meine alten Headerbilder abgespeichert ?? Wenn ja, dann bitte kurz bei mir melden, danke.
  

Engelbert 21.04.2005, 09.41 | (8/1) Kommentare (RSS) | PL

papstdomains


Kaum sah man den weißen Rauch, waren auch schon alle Domains gegrabbt. Einfach mal bei Sedo "Benedikt" in die Suche eingeben.
 

Engelbert 21.04.2005, 08.10 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

kante


parallel zum identischen Lichtblick"thema":

wen würdet Ihr nicht von der Bettkante stoßen ??
 

Engelbert 19.04.2005, 00.15 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

heidernei




ok, ich koch Nudeln ... welche Soße solls denn sein ??
 


Engelbert 18.04.2005, 00.09 | (43/0) Kommentare (RSS) | PL

ganz anders




... würde da nicht dabeistehen, wer gerade zu sehen ist,
ich hätte die Dame nie wiedererkannt.
 

Engelbert 16.04.2005, 12.44 | (10/1) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Vielleicht gehören sie geschnitten und treib
...mehr

Hanna :
Mit diesem Auto hat mich mein Onkel zur Kirch
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Dann wünsche ich Dir, dass der Doc Recht beh
...mehr

Engelbert:
@ Claire: du hast natürlich recht ... hab de
...mehr

Claire:
Mit so einer Aussage unterstellst du dem Besi
...mehr

JuwelTop:
Oh, ich mag den so! Die Maserungen sind toll,
...mehr

Katharina:
Das kann so viele Gründe haben.Vielleicht wu
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz:
Mir auch. Doch meist enden Blumentöpfe bei m
...mehr

Lieserl:
Geschrieben schon öfter. Und auch Anrufe. I
...mehr

Birgit W.:
Bei WhatsApp nicht, zwar einige verpasste Anr
...mehr