ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

liebe fingerklopferin (jetzt in diesem moment küsse ich dich)

Es gibt da so ein paar Fingerklopferinnen. Nicht eine, es gibt mehrere solch weißer Seelen. Die hier reinschauen, um zu sehen, ob sie sich aufregen und mich zurechtweisen müssen.

Ein paar ganz persönliche Worte an Euch:

Schließt die Augen. Entspannt. Gleich werde ich Euch ganz zärtlich küssen.

Denn wer mir auf den Finger klopfen will, der scheint für mich erziehungsberechtigt zu sein. Im weiblichen Falle wäre das dann eine "Mama".

Und Mamas küsse ich eben. Das macht man so.

Wollt Ihr nicht mehr geküsst werden wollen ? Dann dürft Ihr hier nicht mehr rein schauen, weil beim Anklicken dieses Blogs werden Erziehungsberechtigte automatisch, aber ungemein zärtlich, geküsst.
 

Engelbert 11.11.2005, 08.30

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Marianne

Hallo Engelbert,
ich bin ja nun schon eine "Oma".
Hab ich somit Narrenfreiheit *gg*
Ich kann es ja mal ausprobieren, wenn ich dafür einen Schmatzer erhalte:))
Ich biete Dir die Stirn, aber nur für das Küsschen;))
Superidee Fingerklopfer zu küssen.
Wetten, das die damit nicht rechnen?
Liebe Grüße von Marianne


vom 13.11.2005, 15.16
8. von EveryWoman

Sind noch Meinungen dazu gefragt? Egal, hier kommt meine:

Ich finde es nicht in Ordnung, deutsche Geschichte abzustreifen (wenn auch nur verbal). Es ist m.E. nicht nur noch nicht Zeit dafür. Es wird niemals genug Zeit vergehen, sie hinter uns zu lassen.
Das hat für mich gar nicht mal so viel mit Schuldübernahme zu tun, sondern mit der Notwendigkeit aus unserer Geschichte zu lernen, um menschenverachtende Tendenzen und Initiativen in unserer Gesellschaft hoffentlich künftig früher zu erkennen, sensibler zu deuten, sie ernst genug zu nehmen und somit eine Chance zu haben, Wiederholungen zu verhindern.

Ich finde es allerdings auch nicht in Ordnung, jemandem Absichten und Ansichten unterzuschieben, die so nie zum Ausdruck gebracht wurden, um ihn damit _öffentlich_ in die rechte Ecke zu drängen - wohlwissend, dass es kaum eine schlimmere Ecke gibt - nur weil einem dieser jemand unsympathisch ist. Und genau diesen Eindruck habe ich beim Lesen der jeweiligen Beiträge (ja, ich habe auch auf der anderen Seite gelesen) bekommen. Persönliche Rechnungen auf dem Rücken der Opfer nationalsozialitischer Verbrechen zu begleichen, finde ich nicht nur verantwortungslos sondern so richtig mies.

Mein Fazit (ungeschönt): Diejenigen, die hier versucht haben, Engelbert in eine braune Schublade zu stecken, haben sich in meinen Augen selbst übel geoutet ...und dürfen sich jetzt auch mal verbal auf die Finger geklopft fühlen. Na, wie fühlt sich das an?

vom 13.11.2005, 04.14
7. von mira

Du merkst es wirklich nicht. Du schreibst öffentlich! Du hast wer weiß wie viele Leser! Und damit hast Du, meiner Ansicht nach, auch eine Verantwortung für das, was Du schreibst. Da kann man doch nicht hergehen und unüberlegt was daher schreiben, was andere wie einen Schlag ins Gesicht empfinden müssen und dann regt man sich einesteils kollektiv darüber auf, dass es Kritiker gibt, verteilt eine Runde blöder Küsschen und schreibt wenig später schon wieder so unüberlegt.
Und allen, die es nicht leiden können, wenn der arme Engelbert kritisiert wird und allen, die mich deswegen nun verachten, kann ich nur sagen: beruhigt Euch wieder. Ich werde hier nichts mehr sagen. Ihr habt mich nicht mundtot gemacht, aber wo man nur die Meinungen gelten lässt, die mit der eigenen konform sind, da mag ich meine Zeit nicht mehr verplempern.
Schade, von einigen hier hatte ich mehr erwartet.

vom 12.11.2005, 03.48
Antwort von Engelbert:

Ich bin mir meiner Verantwortung bewusst und schreibe auch nicht, ohne nachzudenken.

Wer hier liest, weil er sich für meine Gedanken und Einträge interessiert, sei herzlich willkommen, wer nur hierher kommt, weil er glaubt, er wäre für mich erziehungsberechtigt, der bleibe weg. So einfach ist das.

Auch von Dir hätte ich mehr erwartet. Man sollte ja keine Erwartungshaltung haben ;).
 
6. von petra

ich wollte mich auch an dem Aufruf beteiligen dieses Thema endlich fallen zu lassen.
Da wird in harmlose Sätze immer mehr reininterpretiert....das Problem wird immer größer anstatt daß sich was klärt.
Und aus einfach mal dahingeworfenen Gedanken werden Grundsatzdiskussionen konstruiert.Ich habe nichts gegen sachliche Argumentationen aber langsam hat man den Eindruck daß sich hier einige eute als Kritiker profilieren wollen.
Ich denke es wurde alles gesagt... inclusive blöder Beleidigungen und man soll das ganze mal jetzt in Ruhe lassen

Und ne Runde Küsschen ist ne echt gute Maßnahme......
Geniesst das Wochenende....
lg
Petra



vom 11.11.2005, 10.27
5. von Inge aus Hamburg

Engel, ich möchte auch einen grundlosen Tüschi :-)

vom 11.11.2005, 10.14
4. von Andrea Redmann

Ich habe Dir nicht auf die Finger geklopft.
Ich bin aber eine Mama!

Insofern beantrage ich, weil man Mamas ja küsst, mir hier weiterhin Küßchen abzuholen.;-)

Liebe Grüße
Andrea

vom 11.11.2005, 10.00
3. von Frau ... äh ... Mutti

Ich bin zwar eine, nenne mich im web sogar so, aber ich suche mir sehr genau aus, wer mich küssen darf. Und wer mich küsst, nur weil ich ihn auf etwas aufmerksam gemacht habe, dass mir unangenehm auffällt oder mich stört oder einer Klärung bedarf ... der bekommt von mir, ganz unpädagogisch und politisch inkorrekt, einen fetten Klapps.

Ich weiß, worauf sich dieser Beitrag bezieht, ich glaube auch zu wissen, was er implizieren will. Und er löst bei mir ein eben solches Gefühl aus, wie die gesamte Diskussion: Kinners! Wenn Ihr nicht aufhört Euch zu beschimpfen, dann kriegt Ihr keine Lösung. Wer beleidigt wird, hört nicht mehr zu und schießt im schlimmsten Fall zurück. Lernt es endlich, Euch klar und unmissverständlich auszudrücken, sagt, was Ihr denkt, aber sachlich und gut ausformuliert. Und das gilt für beide.

vom 11.11.2005, 09.36
Antwort von Engelbert:

Mein Eintrag bezieht sich auf mehrfache und konkrete Äußerungen, man müsse mir auf die Finger klopfen. Und nur diese "Muttis" sind gemeint. Alle anderen werden auch grundlos geküsst ;)).


2. von Wörmchen/Sandra

Ist das Bedingung? *lach* Wird mir aber schwer fallen, da jetzt schnell was zu finden zum Fingerklopfen :)) (sage ich als eine, die nicht nur dein geschriebenes Wort kennt *gg*)

Liebe Grüße, laß dich net ärgern und fühl die virtuell gedrückt :))
Sandra

vom 11.11.2005, 09.34
1. von Andrea

*grumpf*
Hab dir nicht auf die Finger geklopft, somit nicht erziehungsberechtigt, somit keine Mama und somit kein ungemein zärtlich geküßt werden *heuuuul*
;-)))
Da werde ich ja ganz grün vor Neid oder rot oder weiß?? Um allem vorzubeugen: ich werd bunt vor Neid ;-))))
Klasse Beitrag lieber Engelbert :-)))

((((Engelbert))))

Andrea :-)

vom 11.11.2005, 08.58
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
christine b:
wir sind traurig, dass der türkische bäcker
...mehr

Anna:
ich bin jetzt gelasert worden, nach 4 Jahren.
...mehr

lieschen:
2006 wurden beide Augen im Abstand von 6 woch
...mehr

Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich bin da skeptisch unser Gaumen ist da
...mehr

Inge-Lore:
Vor Jahren habe ich auf beiden Augen per Grau
...mehr

Liane:
Letztes Jahr hat bei uns ein türkisches CafÃ
...mehr

Liane:
Da wünsche ich dir nur das allerbeste für d
...mehr

Brigida:
Ich hoffe doch sehr, dass das hintereinander
...mehr

Ilka:
Wenn ich mal versehentlich über einen Link d
...mehr