ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges

fritiert


Ich würde mal sagen, wir distanzieren uns mittelfristig von allem, was fritiert ist. Auch wenns weh tut und außen so schön cross und innen schön weich ist. Seufz.

PS: schreibt man fritiert mit einem oder 2 t ?

Google meint

fritiert: 28.900mal gefunden
frittiert: 28.900mal gefunden

ähhm ... muss ich das jetzt verstehen ?? Die Ergebnisse sind identisch. Macht Google keinen Unterschied zwischen fritiert und frittiert ? Scheint wirklich schädlich zu sein ...
 

Engelbert 04.05.2005, 00.53 | (12/2) Kommentare (RSS) | PL

grinsebärchenalarm



 

Engelbert 02.05.2005, 23.30 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

tipp


Auch die Uhr in der Kamera umstellen ... ich hatte noch Winterzeit.
 

Engelbert 02.05.2005, 21.43 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

klasse


Das ist einfach klasse, wie gut Ihr Euch auskennt und wie die Frage "welche Pflanze" nur wenige Minuten unbeantwortet bleibt. Ich bin schon am Überlegen, ob ich gezielt losziehe und Pflanzen fotografiere, die ich nicht kenne ;)).
 

Engelbert 01.05.2005, 18.31 | (10/1) Kommentare (RSS) | PL

es heisst mal wieder ...


"Pflanze gesucht". Diese hier ...



... haben wir jetzt schon zweimal gesehen, einmal eher verwildert und einmal in einem Garten. Fast erblüht sind sie, so sehen die Knospen aus:



Sachdienliche Hinweise erfreuen den Blogger und seine Frau :)).
 

Engelbert 01.05.2005, 13.46 | (16/0) Kommentare (RSS) | PL

70



what age will you die - quiz

70 ... na ja ... ein paar Jahre mehr wäre schon schön. Aber wenigstens sind weitere 25 Jahre Blog gesichert *gg*.

Die Bandbreite zwischen dem best- und schlechtestmöglichen Ergebnis liegt zwischen 46 und 94. Welch einfache Test-Algorythmik ... stelle ich gerade fest ... alle Antworten falsch (=ungesund) bedeutet 43. Pro richtige Antwort kommen 3 Jahre hinzu. Es wird als Ergebnis also nur 43, 46, 49, 52, 55 und dann in 3erSchritten weiter rauskommen. Die Zahlen dazwischen wirds nie geben. Und es gibt gerade mal drei Antwortvarianten ... just for fun (and Google-Werbung) das Ganze ;)).

via katharina
 

Engelbert 01.05.2005, 10.07 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

einer zuviel


Mist ... ich hab 'ne Schrift zuviel deinstalliert ... nun ist die Anzeige im Dateimanager ganz ungewohnt, weil Windows einen anderen Font nimmt. Wenn ich nur wüsste, welcher Font früher genommen wurde ...
 

Engelbert 26.04.2005, 17.53 | (3/1) Kommentare (RSS) | PL

fontverwaltungsprogramm gesucht


Gesucht: ein richtig gutes Fontverwaltungsprogramm. Mit dem man Fonts anschauen, löschen, installieren, verschieben, zusammenfassen, suchen etc. kann. Was würdet Ihr empfehlen ??
 

Engelbert 26.04.2005, 11.31 | (7/1) Kommentare (RSS) | PL

zwischen glaube, humbug und humor


Es gibt Dinge, die hätten noch vor wenigen Jahren ein Knacken meiner Nackenmuskeln wegen heftigem Kopfschütteln verursacht.

Heute bin ruhiger geworden ;)). Ich sage mir, dass, so unterschiedlich die Menschen sind, so different sind auch ihre Beziehungen zu als "esoterisch" betitelten Dingen.

Wer will entscheiden, was Humbug ist und was nicht.

Vorgestern wurden wir, an den Geschäften Landstuhls vorbeilaufend, angehalten und auf eine Tasse Kaffee eingeladen. Eine sehr christliche Tasse Kaffee eingeladen. Eine ältere Dame hat uns gepredigt, bekehrt und versucht, uns den lieben Gott und seinen Sohn näher zu bringen.

Die Pfingstgemeinde-Dame war sichtlich überzeugt von ihrem Glauben oder konnte das verdammt gut so darstellen.

Die Begegnung war mit ein paar anderen Dingen Initialzündung für die Meditation.

Für mich sind Gott, Jesus, Schutzengel, die höhere Macht, das Universum im Prinzip dasselbe. Es ist die Verbindung der Menschen nach "oben". Glaubt man, dass das Leben hier nur eines von vielen ist, wird man ja irgendwohin wieder zurückkehren. Wie man das nennt, ist egal.

Ich tue mir heute schwer, solche Dinge als "Schmarrn" zu bezeichnen. Weil ich einfach zu wenig weiß und so über Dinge urteilen würde, die es vielleicht doch geben könnte. Die man halt nicht greifen kann oder die sich unserer Vorstellungskraft entziehen.

Natürlich darf man auch über all das lästern. Schließlich sind Gott und co. nicht so humorlos, wie wir glauben. Falls ich einen Schutzengel habe, hat der sich über Vodias Bild kringelig gelacht.
 

Engelbert 26.04.2005, 10.57 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

engelsche engelsche fliiieeeg


Viele Menschen waren sich auf so wunderbare Art nah bei der Engelmeditation.

Vodia hat Salat gegessen.

Wahrscheinlich hat sie auf eine Knoblauchzehe gebissen und dann "Luja" gerufen. Denn ihr ist ein leibhaftiger Engel erschienen und den musste sie mir unbedingt zeigen *gg*:



Vodia wird heute Nacht heiß und innig von diesem Engel träumen. Sie wird sich in ihren Federn wälzen und den Mann mit Mütze vor sich sehen. Sie wird seine Flugversuche bestaunen und ihm die Krawatte richtig binden wollen. Und sie wird morgen früh ziemlich gerädert aufwachen. Aber mit einem Engelslächeln *fg*.

Doch was hat der Engel in seiner Hand. Um sachdienliche Hinweise wird gebeten *gg*.
 

Engelbert 25.04.2005, 21.50 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Die gelb-orangen Blüten sind hübsch. Ich de
...mehr

Traudi:
Das ist eine gute Entscheidung! Habe das Glei
...mehr

Janna:
...dann mache das mal! es war bei mir das gle
...mehr

Gitta:
Alle Menschen, die eine solche OP, auch an be
...mehr

ladybird:
Da wünsche ich dir, dass du wieder den perfe
...mehr

Chispeante:
Jaha, statt ner AR-Kontaktlinse mal direkt ne
...mehr

christine b:
wir sind traurig, dass der türkische bäcker
...mehr

Anna:
ich bin jetzt gelasert worden, nach 4 Jahren.
...mehr

lieschen:
2006 wurden beide Augen im Abstand von 6 woch
...mehr

Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr