ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges

kerne und mehr

Ein "Flamez" hat diverse Kerne eingepflanzt und fotografiert, was draus geworden ist ... spannend ... hier gehts zu seinen Galerien.
 

Engelbert 02.03.2009, 22.14 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

was ist manchmal doch software ...

... so dilettantisch anwenderunfreundlich programmiert
 

Engelbert 28.02.2009, 17.02 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

nach oben

Nix für mich, eher was für leichte Mädels: die Dirty Dancing Lift Machine.
 

Engelbert 27.02.2009, 10.17 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

die klofrau

Ja, auch ich hab gedacht, dass die Klofrauen in den Kaufhäusern, Baumärkten und Woauchimmer zumindest einen Teil von dem Geld, das man ihnen freiwillig hinlegt, erhalten. Doch wenn ich den Bericht das Geld für die Klofrau ist nicht für die Klofrau lese, dann kriegt das Geld der, der schon genug hat und die, die nicht genug hat, kriegt nix davon. Falls sie sich nicht einfach etwas davon nimmt, kriegt ja keiner mit (es sei denn, es ist eine Kamera irgendwo). Böse geldgeile Welt.

via isa per mail
 

Engelbert 26.02.2009, 11.26 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

nächsten montag ...

... hab ich Tagesfreizeit und bin in Eltville. Ein bißchen fotografieren und vielleicht finde ich ein Lokal fürs Treffen. Apropos treffen ... wer mich das will, der sage Bescheid.
 

Engelbert 25.02.2009, 12.01 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

pfalz und saarland sind durchaus närrisch ...

... wenn man so die Teilnehmerzahlen bei den Fastnachtsumzügen betrachtet.

50.000 in Ramstein (das vielleicht 4000 Einwohner hat), 100.000 in Neunkirchen und 120.000 in Burbach.

Nun ist Ramstein ja wirklich nicht weit weg (13 km), aber ich war noch nie beim Umzug dort. Erstmal muss man weit außerhalb der Stadt parken oder so früh dort sein, dass man stundenlang auf den Umzug wartet. Meine Schmerzgrenze wäre aber 15 Minuten, länger warte ich auf nix gerne. Außerdem ist der Umzug immer dann, wenns kalt ist und irgendwie ist das halt nix für mich. Dann lieber eine "Kappensitzung", aber bis ich mich entscheiden würde, nach Miesau zu gehen, um mir eine solche anzuschauen, ist die schon längst ausverkauft.

Fasching gut und schön, aber ich bin nicht bereit, darauf zu warten, deswegen zu frieren und im November schon den Karten hinterher zu rennen.

Da bin ich doch lieber ... ganzjährig närrisch *gg*.
 

Engelbert 24.02.2009, 11.01 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

wehmütig lustig

Bei aller Lustigkeit wird mir nostalgisch wehmütig, wenn ich sehe, wie damals Fasching gefeiert wurde ... Ernst Neger (Humbta Täterä) ... einmal im Jahre 1966, dann ein kurzer aktueller Schnipsel und dann 1971. Nostalgie pur ... so war Karneval früher.

Bezeichnend für den Erfolg vom Ernst ist die Tatsache, dass 1964 sein damals neuer Hit Humbta Täterä so gut ankam, dass die damalige Fernsehübertragung eine Stunde länger als geplant dauerte, weil sich das Publikum nicht beruhigen konnte.

Ergänzt:

Rucki Zucki (1974 in voller Länge - ich saß damals vor dem Fernseher)


via isa per mail
 

Engelbert 23.02.2009, 10.42 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

darüber schreiben

Apropos Krankheit und darüber schreiben ... vorgestern habe ich ein Buch entdeckt, das mich sehr bewegt. Klasse geschrieben, spannend, aufrüttelnd, schicksalhaft, nachdenklich, menschlich, authentisch, wichtig ... Kurt Peipe, Krebs im Endstadium, läuft mit wenig Geld in 5 1/2 Monaten von Flensburg nach Rom den Fernwanderweg ... er ist dem Leben auf den Fersen.

Herr Peipe lief den Weg von März bis September 2007. Gestorben ist er am 8.8.08. Genau an dem Tag, an dem sein Buch erschienen ist ...
 

Engelbert 21.02.2009, 21.43 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

abgewrackt

Es tut mir weh, welch gute fahrtüchtige Autos abgewrackt werden "müssen", wenn man die Prämie will. Es gibt keine Fahranfängerautos mehr zu kaufen und viele der Autos (die oft 9-10 Jahre alt sind, was nicht wirklich alt für ein Auto ist) wären ohne Probleme noch ein paar Jahre zu fahren. Auch die Werkstätten haben nun viel weniger zu reparieren.

Die Abwrackprämie ist toll, aber die Bedingungen dazu nicht.
 

Engelbert 21.02.2009, 11.08 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

nostalgisch humorvoll

Engelbert 20.02.2009, 18.45 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2025
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Lina:
Und genau das, finde ich bei der KI angsterre
...mehr

Lina:
Ich macch das öffters... dann werden automat
...mehr

JuwelTop:
Ja, das ist wahr. Ich überlege bei jeder App
...mehr

JuwelTop:
Da nachträglich ein Loch in den Kasten gemac
...mehr

JuwelTop:
Bin ich froh, keine Kinder mehr in diesem Alt
...mehr

Sywe:
Ich mache das auch regelmäßig in der Wartez
...mehr

Ursel:
... ja - es ist schon erstaunlich, was alles
...mehr

ayon:
Ich macht diese App Inventur regelmässig, ge
...mehr

Webschmetterling:
Sehr schön-
...mehr

Ina P.:
Das erste was mir im Video gleich aufgefallen
...mehr