ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges

70



what age will you die - quiz

70 ... na ja ... ein paar Jahre mehr wäre schon schön. Aber wenigstens sind weitere 25 Jahre Blog gesichert *gg*.

Die Bandbreite zwischen dem best- und schlechtestmöglichen Ergebnis liegt zwischen 46 und 94. Welch einfache Test-Algorythmik ... stelle ich gerade fest ... alle Antworten falsch (=ungesund) bedeutet 43. Pro richtige Antwort kommen 3 Jahre hinzu. Es wird als Ergebnis also nur 43, 46, 49, 52, 55 und dann in 3erSchritten weiter rauskommen. Die Zahlen dazwischen wirds nie geben. Und es gibt gerade mal drei Antwortvarianten ... just for fun (and Google-Werbung) das Ganze ;)).

via katharina
 

Engelbert 01.05.2005, 10.07 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

einer zuviel


Mist ... ich hab 'ne Schrift zuviel deinstalliert ... nun ist die Anzeige im Dateimanager ganz ungewohnt, weil Windows einen anderen Font nimmt. Wenn ich nur wüsste, welcher Font früher genommen wurde ...
 

Engelbert 26.04.2005, 17.53 | (3/1) Kommentare (RSS) | PL

fontverwaltungsprogramm gesucht


Gesucht: ein richtig gutes Fontverwaltungsprogramm. Mit dem man Fonts anschauen, löschen, installieren, verschieben, zusammenfassen, suchen etc. kann. Was würdet Ihr empfehlen ??
 

Engelbert 26.04.2005, 11.31 | (7/1) Kommentare (RSS) | PL

zwischen glaube, humbug und humor


Es gibt Dinge, die hätten noch vor wenigen Jahren ein Knacken meiner Nackenmuskeln wegen heftigem Kopfschütteln verursacht.

Heute bin ruhiger geworden ;)). Ich sage mir, dass, so unterschiedlich die Menschen sind, so different sind auch ihre Beziehungen zu als "esoterisch" betitelten Dingen.

Wer will entscheiden, was Humbug ist und was nicht.

Vorgestern wurden wir, an den Geschäften Landstuhls vorbeilaufend, angehalten und auf eine Tasse Kaffee eingeladen. Eine sehr christliche Tasse Kaffee eingeladen. Eine ältere Dame hat uns gepredigt, bekehrt und versucht, uns den lieben Gott und seinen Sohn näher zu bringen.

Die Pfingstgemeinde-Dame war sichtlich überzeugt von ihrem Glauben oder konnte das verdammt gut so darstellen.

Die Begegnung war mit ein paar anderen Dingen Initialzündung für die Meditation.

Für mich sind Gott, Jesus, Schutzengel, die höhere Macht, das Universum im Prinzip dasselbe. Es ist die Verbindung der Menschen nach "oben". Glaubt man, dass das Leben hier nur eines von vielen ist, wird man ja irgendwohin wieder zurückkehren. Wie man das nennt, ist egal.

Ich tue mir heute schwer, solche Dinge als "Schmarrn" zu bezeichnen. Weil ich einfach zu wenig weiß und so über Dinge urteilen würde, die es vielleicht doch geben könnte. Die man halt nicht greifen kann oder die sich unserer Vorstellungskraft entziehen.

Natürlich darf man auch über all das lästern. Schließlich sind Gott und co. nicht so humorlos, wie wir glauben. Falls ich einen Schutzengel habe, hat der sich über Vodias Bild kringelig gelacht.
 

Engelbert 26.04.2005, 10.57 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

engelsche engelsche fliiieeeg


Viele Menschen waren sich auf so wunderbare Art nah bei der Engelmeditation.

Vodia hat Salat gegessen.

Wahrscheinlich hat sie auf eine Knoblauchzehe gebissen und dann "Luja" gerufen. Denn ihr ist ein leibhaftiger Engel erschienen und den musste sie mir unbedingt zeigen *gg*:



Vodia wird heute Nacht heiß und innig von diesem Engel träumen. Sie wird sich in ihren Federn wälzen und den Mann mit Mütze vor sich sehen. Sie wird seine Flugversuche bestaunen und ihm die Krawatte richtig binden wollen. Und sie wird morgen früh ziemlich gerädert aufwachen. Aber mit einem Engelslächeln *fg*.

Doch was hat der Engel in seiner Hand. Um sachdienliche Hinweise wird gebeten *gg*.
 

Engelbert 25.04.2005, 21.50 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

blaue nacht


Gibt es ein Lied, das ich komplett singen kann ? Den ganzen Text weiß ? Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich bei dieser Frage mit "blaue Nacht am Hafen antworten muss". Ich könnt mich ja morgen mal in eine Fußgängerzone stellen und Geld einsammeln, damit ich das Lied "nicht" singe *gg*.
 

Engelbert 24.04.2005, 23.44 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL



 

Engelbert 24.04.2005, 11.40 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

fotoblog


Als ich heute die Fotobloglinks zusammengesucht habe ... durchzog mich heiß und wohlig der Gedanke "will auch haben". Ganz beinahe hätte ich Bea angerufen und mir ein zweites Designblog bestellt. Au ja ... auch fotobloggen. Wär ja nicht das erste Mal. Ich hab' da ja schon Versuche hinter mir, die sich dann doch nicht durchgesetzt haben. Feuer erloschen.

Doch heute war es wieder da. Will auch haben. Jeden Tag ein Bild. Fein.

Ja ... öhmm ... könnt ich ja auch hier machen, täglich ein Bild. Aber das wäre eben nicht fotogebloggt ... Fotos wirken am besten pur. Reizvoll ohne Text, dem Betrachter Spielraum lassend.

Doch getreu dem Motto "ich hab' da was im Kopf ... aber ich hab's weggekriegt" habe ich mich noch einmal auf die vielen Möglichkeiten meiner HP besonnen, bevor ich da ein weiteres Projekt mit eigener Url starte.

Ergo gibts im heutigen Kalenderblatt eine Bilderreihenfolge als eine Art Fotoblogsimulation. 22 Bilder für die Zeit 1.-22. April, wie ich sie als Besitzer eines Fotoblogs dort an diesen Tagen veröffentlicht hätte.
 

Engelbert 23.04.2005, 00.20 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

weggabelungen


England holt die Nazikeule raus und kritisiert, dass der neue Papst ein Hitlerjunge war. Hach, es macht Spaß, mal wieder auf die bösen Deutschen einzudreschen.

Ich wäre damals auch ein Hitlerjunge gewesen. Wie hätte ich es denn verhindern können, wenn die gesamte Schulklasse bei diesen "Vereinen" war. Ob ich bei den Jungen glücklich geworden wäre ... vielleicht nicht ... vielleicht doch ... auf jeden Fall nicht wegen der Propaganda, die einem um die Ohren geschlagen wird, sondern wegen der Kameradschaft, die ich selbst nie irgendwo erlebt habe.

Eingliederungen in eine Gruppe, Ablehnungen bei der Aufnahme irgendwo hin sind für mich Weggabelungen im Leben. Man darf entscheiden oder man wird entschieden, eine bestimmte Richtung zu nehmen.

In diesen Tagen wird ein Bild, das Hitler gemalt hat, versteigert. Eine Berglandschaft. Hitler hatte als 18jähriger sich zwei Mal an einer Kunstakademie beworben und ist abgelehnt worden. Was wäre passiert, wäre er angenommen worden. Wenn er an dieser Weggabelung einen anderen Weg gegangen wäre ?
 

Engelbert 22.04.2005, 11.47 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

headerbildsammler


Gibt es eigentlich Headerbild-Sammler und -jäger hier. Hat jemand von Euch meine alten Headerbilder abgespeichert ?? Wenn ja, dann bitte kurz bei mir melden, danke.
  

Engelbert 21.04.2005, 09.41 | (8/1) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2025
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Xenophora:
Fischers Fritze fischte frische Fische. Frisc
...mehr

Engelbert:
Hab grad gelesen, dass Erbsenschrot vorher ge
...mehr

Therese:
….was man halt so manchmal irgendwo einsamm
...mehr

Phoenixe:
Unter Erbsenschrot finde ich dann auch deutsc
...mehr

Phoenixe:
Erbsengrütze heißt das wohl. Da spuckt mir
...mehr

Webschmetterling:
Das geht noch, kann man gut nachsprechen-Aber
...mehr

Engelbert:
Das ist kein Pürree ... das sind noch so
...mehr

Lieserl:
So, jetzt ist der Bildschirm nass :-)))
...mehr

Lieserl:
Und was macht man aus gekochtem Erbsenpürree
...mehr

Ursel:
... ein lustiger Zungenbrecher-Vers... Als Ki
...mehr