ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges

bild des tages


"Wir werfen lange Schatten" hat Beate beim Spaziergang gesagt ... da dachte ich, das wäre doch eine gute Gelegenheit, dass wir zwei mal alle Leser im Tagebuch grüßen.

PS: sieht aus, als würden wir auf Stelzen stehen ;). Mal überlegen ... ja, ich habe in jungen Jahren schon mal auf Stelzen gestanden ... "Beate, hast du schon mal auf Stelzen gestanden ..." ... sie sagt "nein, um Gottes Willen ..." ... und du ?

Engelbert 16.12.2023, 20.33 | (28/0) Kommentare (RSS) | PL

baseball

Hab grad in einem amerikanischen Film (Hook) eine Baseballszene gesehen ... dieses Spiel werde ich nie verstehen ;).

Engelbert 16.12.2023, 20.03 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

richtigstellung lesekompetenz

Es ist noch viel schlimmer ... ich hab das beim Lesen ins Positive autokorrigiert ... es heißt im Wortlaut: "... dass weniger als 25 Prozent der Schulanfänger über grundlegende Kompetenzen verfügen. "Der hohe Anteil von Schülerinnen und Schülern, der bei Schuleintritt keine guten lesebezogenen Fähigkeiten aufweist ..." ... was bedeutet, dass 75 % keine Lesekompetenz haben ... wer hat das festgestellt ... eine aktuelle Studie des Instituts für Schulentwicklungsforschung (IFS) an der Universität Dortmund.

Engelbert 12.12.2023, 21.22 | (15/0) Kommentare (RSS) | PL

lesekompetenz

25 % der Schulanfänger haben keine Lesekompetenz ... und nun versuche ich mich erfolglos zu erinnern, ob ich denn, bevor ich in die Schule kam, schon etwas lesen konnte oder ob ich das Lesen erst in der Schule gelernt habe ... ich weiß es nicht, meine Erinnerung gibt mir keine Antwort auf die Frage.

Engelbert 12.12.2023, 12.41 | (26/0) Kommentare (RSS) | PL

ist weihnachten wirklich das fest der liebe ?

Wenn einem etwas nicht aus dem Kopf geht, dann soll man darüber reden ... mir geht Katharinas Kommentar (geschrieben vor 8 Tagen) nicht aus dem Kopf ... sie hat zum Thema Weihnachten folgendes geschrieben.

"Ja, wenn an Weihnachten wirklich die Nächstenliebe an erster Stelle stünde, dann wäre für mich Weihnachten sehr wichtig. Aber so wie ich es alle Jahre praktisch erlebte, findet Weihnachten nur innerhalb der engen Familie statt. Wer keine Familie hat, ist jämmerlich alleine. Das stört mich massiv. Alle älteren Leute schwärmen von Weihnachten mit ihren Kindern und Enkeln. Ist ja schön, diese Freude gönne ich jedem von Herzen, der Kinder und Enkel hat. Es werden aber alle "Fremde" außerhalb der Familie vernachlässigt und vergessen, die keine Kinder und Enkel haben, die sind sich alleine überlassen."

Mal ehrlich ... genauso isses ... man sitzt als Single alleine zu Hause ... während allüberall sich die Familie in den Armen liegt. Weihnachten ist das Fest der Liebe ... der zur Familie. Sollen doch mal alle Singles den Test machen und am Heiligen Abend irgendwo in der Nachbarschaft klingeln und sagen "mir fällt die Decke auf den Kopf, ich bin traurig, darf ich am Fest der Liebe ein wenig Zeit bei euch verbringen" ... die Reaktion darauf möchte ich sehen.

Engelbert 11.12.2023, 23.31 | (48/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Das ist jetzt kein Scherz ... das Bild habe ich heute fotografiert ...

Engelbert 11.12.2023, 23.04 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

podcasts

Schon mal etwas von "Podcasts" gehört ? Wenn ja ... kannst du damit etwas anfangen ?

Engelbert 08.12.2023, 13.51 | (38/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages

Engelbert 05.12.2023, 17.03 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

adventskranz

... oder für die Österreicher: Adventkranz.

Den klassischen Adventskranz hat ja heute nicht mehr jeder ... war das eigentlich vor 50 Jahren anders ? War das nicht damals so, das jeder einen klassischen Adventskranz hatte ? Das gehörte einfach so, ich glaube, Mama hatte auch immer einen. Und bei Euch früher ? Und heute ?

Engelbert 01.12.2023, 21.00 | (33/0) Kommentare (RSS) | PL

kartentrick

Achtung vor diesem EC-Karten-Trick ... mal ganz ehrlich ... wenn ich unvermittelt angesprochen werden würde, dass hinter mir Geld auf dem Boden liegt, würde ich mich auch umdrehen ... und dann könnte es sein, dass der Austausch der Karte schon passiert wäre ... allerdings hebe ich kein Geld mehr am EC-Automaten ab, sondern nur noch im Supermarkt an der Kasse.

Engelbert 24.11.2023, 01.53 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2025
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Letzte Kommentare:
Lina:
eine schöne... dezente Deko.
...mehr

Lina:
schön... Könnte für Weihnachtsdeko verwend
...mehr

Astrid:
so ist es :-)
...mehr

nora:
Ich glaube, es sind beide wichtig. Und wichti
...mehr

Schpatz:
Dem ist nichts hinzuzufügen.
...mehr

Ingrid S.:
Wie Klara schon schreibt wer Heilt hat Recht.
...mehr

Ursel:
... Osterglocken sind hier bei uns schon alle
...mehr

ayon:
@ Gewichtmöglicherweise hat dein Körper Gew
...mehr

ayon:
erfreulich wenn der Physiotherapeut dir helfe
...mehr

Christa:
Ein guter Arzt bleibt in Zweifelsfällen
...mehr