
Blogeinträge (themensortiert)
Thema: sonstiges
gericht und schölermann
Sie sind ja heute wieder "in", diese Gerichtssendungen. Aber an sich ein alter Hut, denn vor 30 Jahren ... siehe oben ;).
Essberger hat auch die "Familie Schölermann" geschrieben. 111 Folgen, die irgendwie an mir vorbei gelaufen sind, denn diese Serie kenne ich nun gar nicht.
Engelbert 11.08.2005, 10.34 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL
was ist das noch mal für ein baum ?
Nachtrag: danke für Eure Antworten.
Blauregen dürfte es nicht sein,
denn es ist ein Baum, der frei steht.
Robinie könnte hinkommen.
Ich werde noch mal hin fahren
und Bilder aus der Totale machen.
Engelbert 11.08.2005, 10.25 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL
die jungen leute und die lokalitäten
Vorgestern im Coyote in Neunkirchen ... der Laden war voll. Fast nur junges Publikum. Keine Spur von Arbeitslosigkeit oder Hartz IV, stattdessen fröhliche Cocktails auf den Tischen. Ist vielleicht auch nur zur Ferienzeit so ... mag ja sein.
Der Geräuschpegel ... in einer Disco fände ich den angemessen. Dort geht man davon aus, dass man sich nur mit lauter Stimme Gehör verschaffen kann. Aber in einer normalen Lokalität hätte ich mir auch normale Lautstärke gewünscht. Sind die Leute taub ? Halten sie es ohne laute Musik nicht mehr aus ?
Ist es die Schere zwischen arm und reich, die weiter auseinanderklafft und ich habe die eine Schneide gesehen. Die mit Geld und Zeit. Und die andere Seite sitzt zu Hause, würde gerne fort und kann es sich nicht leisten ?
Ich denke, einige der jungen Leute heute haben es heute besser. Es gibt nicht so viele, ganz einfach. Früher teilten sich 3 Geschwister 2-3 Tanten und Onkels, heute ist es das Einzelkind, das 4 nette ältere Herrschaften an der finanziellen Seite weiß. Weniger Kinder und eine in einer besseren Zeit länger lebende ältere Generation.
Engelbert 10.08.2005, 23.20 | (29/15) Kommentare (RSS) | PL
:))
Knuddel :))
Engelbert 09.08.2005, 18.58 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL
eine richtig gute nachricht
Engelbert 09.08.2005, 11.53 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL
sie pfeift nicht mehr
Sie: wer dann ?
Er: pfeift ins Telefon
Sie: aah, die Ilse Werner
Engelbert 09.08.2005, 10.25 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL
brumm in münchen
Engelbert 08.08.2005, 20.08 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL
imodus on
"... eines kleinen, erbärmlichen Hobbypsychologens? Ihr solltet diese geistig arme Kreatur mal kennenlernen, ihr würdet euch schütteln vor Lachen! Und ihr solltet hier keine für Werbung "IHN" machen, sondern vor "IHM" warnen."
Nur zur Info (falls in anderen Blogs auch solche Kommentare auftauchen. In diesem Falle mir Bescheid geben mit Nennung der IP. Ignoriermodus bleibt natürlich meinerseits bestehen.
Engelbert 08.08.2005, 10.18 | PL
menschenleben egal
Keiji Nakazawa berichtet als Augenezeuge über Hiroshima. Auch wenns weh tut, man sollte den Bericht lesen.
Nebenbei: ich finds unfair, dass immer nur von Hiroshima berichtet wird, in Nagasaki sind die Menschen atomisiert worden. Hier ein Bericht über den Abwurf auf diese Stadt.
Engelbert 06.08.2005, 10.00 | (6/1) Kommentare (RSS) | PL
kein vorgarten
Ein Beispiel dafür ist die Seite von Ramstein. Zuerst verhindert eine Laufschrift das schnelle Laden der Seite. Danach kommt alles, nur nix aktuelles. Und genau das habe ich gesucht. Denn morgen Abend gibt es in Ramstein einen Mitternachtsverkauf mit Programm und Illumination. Darüber wollte ich mehr wissen.
Aber der einzige Hinweis darauf ist das nervige Laufband oben. Für alles Mögliche ist Zeit und Geld da, nur die Pflege des eigenen Aushängeschildes liegt im Argen. Das würde dem Vorgarten des Herrn Bürgermeisters nie passieren.
Nachtrag: "Kein Geld" kann nicht der Grund sein, denn die Seite wird von einem "Internet Solution Service" betreut.
Es ist einfach so, dass das Internet auch heute noch in seiner Bedeutung unterschätzt wird. Das läuft alles so nebenbei und muss weder benutzerfreundlich, noch aktuell sein.
Außerdem haben Stadtväter oft alles, nur keine Ahnung davon, wann eine Seite gut ist und das bunt und sich bewegend dem nicht entspricht.
Das wichtigste wäre die Aktualität. Und es wird immer wichtiger, weil immer mehr Menschen sich im Internet informieren. Auch wenns die Zeitung nicht ersetzen kann. Noch nicht. Aber immer öfter führt das Lesen der Zeitung dazu, dass man einem der dort immer häufiger abgedruckten Links am PC folgt.
Engelbert 05.08.2005, 10.44 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL
ALLes allTÄGLICH
Wunschzettel
Spende an Seelenfarben
Paypal-Spende
2025 | ||
<<< | Mai | >>> |
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
01 | 02 | 03 | 04 | |||
05 | 06 | 07 | 08 | 09 | 10 | 11 |
12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 |
19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 |
26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 |
- alles alltägliches
- bilder
- links
- hp
- bloggerwelt
- poesie
- ironie / satire
- computer/internet
- zitate, aphorismen
- musik
- heute ...
- humor
- politik/gesellsch.
- innenleben
- sonstiges
- kommentar
- liebe kinder
- alte werbung
- digital art
- heute 2005
- alte postkarten
- malerei
- headerbilder
- heute 2006
- m+m
- pälzisch und andere sprachen
- schreibakrobatik
- vor 10 jahren fotografiert
- beate bloggt
- s + f