ALLes allTAEGLICH

millionen von rauchern ,...

... sagen heute immer wieder "hurra, der Papst ist gewählt" ... immer dann, wenn sie den weißen Rauch ihrer Zigarette aufsteigen sehen ;)).
 

Engelbert 13.03.2013, 11.54| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: ironie / satire

und noch was lustiges ...

... hier wird gegen Massentierhaltung protestiert ;)).

via nine per mail
 

Engelbert 13.03.2013, 11.40| (12/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

emma ...

... Emma ... Emma ... Emma ... in diesem Werbespot hört man fast nur das Wort "Emma" ... herrlicher Spot.


via monika per mail
  

Engelbert 13.03.2013, 11.38| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

guten morgen

Aus der Küche kommen Knack- und Schlabbergeräusche und ich werde gleich Frühsport machen ... Schneeschippen.
 

Engelbert 13.03.2013, 05.58| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

mein telefon ist nass ...

... und der Grund dafür ? Ist der Frühling 2013 ;)).

Beate ist ja auf Fortbildung und das noch bis Donnerstag Abend, also muss ich alleine Schnee schippen ... und es schneit nicht gerade wenig heute. Ich nehme, wenn ich alleine raus gehe, immer das (tragbare) Telefon mit (wie leicht fällt man und bräuchte Hilfe) ... in der Jackentasche ... die ich nie schließe ... und es schneit heute so fein, heftig, windig schräg, dass es mir in die Jackentasche reingeschneit hat ... es ist nicht mehr normal, was draußen abgeht.
 

Engelbert 12.03.2013, 15.47| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

nehme schneebilder an

Heute und morgen nehme ich Schnee(chaos)bilder an ... für ein Kalenderblatt ... müssen aber aktuelle Bilder sein ... und bitte pro Einsendung nur ein Bild ... danke.
 

Engelbert 12.03.2013, 12.17| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

bitte komm gut an

Es war vorher schon leicht glatt, aber kurz nach dem Beate in Richtung Büro losgefahren ist, kommt nun der Eisregen so richtig ... komm gut an, mein Liebes.

Nachtrag: sie ist gut angekommen ... gottseidank.

Aber heute startet für sie eine Fortbildung in Daun ... auch da bitte gut ankommen ... es ist mitten im Winter bei uns. Glatteisregen haben wir schon, Puderzucker auch ... es soll noch einiges an Schnee runterkommen.
 

Engelbert 12.03.2013, 05.46| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wer wird millionär ...

... heute Abend ... waaa ... ganz großes Kino, Mitfiebern, breites Schmunzeln, Mitfreuen ... ein echtes Highlight.
 

Engelbert 11.03.2013, 22.49| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

tiersendungen

Hab grad die Tier- bzw. Natursendung im Ersten abgeschaltet ... mag nicht sehen, wie ein Luchs ein Kaninchen tötet.

Ich bin da immer hin- und hergerissen, ob das in solchen Filmen (die sich auch an junge Zuschauer richten) gezeigt werden muss, wie Tiere andere Tiere jagen und töten. Auf der einen Seite ja, weils eben die Realität ist, auf der anderen Seite könnte man das auch andeuten, aber nicht zeigen. Aber vielleicht sind das gerade die Bilder, die wiederum andere Zuschauer einschalten lassen. Ich schalte ab oder um. Beate erst gar nicht ein (ich normalerweise auch nicht, aber ich hab Nachrichten geschaut und danach kam diese Sendung).
 

Engelbert 11.03.2013, 20.42| (23/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

die türkei fordert aufklärung ...

... ja glaubt denn die, wir würden die Brandursache verschleiern ? Eine Delegation besucht uns ... als wolle sie uns auf die Finger schauen ... als hätte jedes Feuer, bei dem Türken sterben, automatisch einen fremdenfeindlichen Hintergrund. Ich denke, dass die Brandursache geklärt wird und dass das unsere Experten der Feuerwehr sehr gut können.
 

Engelbert 11.03.2013, 17.31| (29/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

eigentlich ist doch alles wunderbar ...

... das, was auf dem Teller vor mir liegt, schmeckt gut, ich sitze ganz ausgeruht und fußgepflegt davor ... ... doch dann haue ich mir die Zahnecke so richtig schön in die Zunge rein ... das wars mit der Gemütlichkeit ... wenn mal nix ist, muss man selbst etwas inszenieren ;). Jetzt hab ich da vorne einen kleinen Knubbel (an der Zunge wohlgemerkt) und wieder mal die Gewissheit: bei Zahn gegen Zunge gewinnt immer der Zahn.
 

Engelbert 11.03.2013, 15.53| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Maria CH:
Ich werde dann mit Freuden gucken. Hab leider
...mehr

Carola (Fürth):
Mal was anderes, es so zu hören, auch interes
...mehr

Carola (Fürth):
Sind einige gute Titel in den Playlists !! :-
...mehr

DagmarPetra:
by Friederike R.Dein Kommentar mit dem Doppel
...mehr

GiselaL.:
Das sieht sehr gut aus, hätte mir auch geschm
...mehr

funny:
Kannst Du das Rezept aufschreiben?
...mehr

Engelbert:
Das gibts keine Natur zum Hören ... ich laufe
...mehr

Ellen :
Ich kenne davon nur sechs Interpreten, aber n
...mehr

lamarmotte:
Aufgrund weltweiter massivster Proteste ruder
...mehr

Hanna:
Ich finde es auch nicht lustig!
...mehr