ALLes allTAEGLICH

je suis charlie und dann ?

Ein einmaliges "je suis charlie" reicht nicht aus, man sollte auch darüber hinaus etwas tun ? Was denn ? Demonstrationen ... glaubt wirklich einer, dass sich die radikalen islamistischen Kräfte davon beeindrucken lassen ? Hunderttausende Menschen im Schweigemarsch durch Paris und die bösen Buben sagen "beeindruckend, jetzt sind wir aber mal lieb" oder "wir können sie nicht beeindrucken, wir hören nun mit der Gewalt auf" ? Es wäre schön, wenns so wäre, aber die Welt ist nicht so.

Natürlich hat der Schweigemarsch seine Berechtigung ... er ist wichtig für die Seelen in Frankreich ... man fühlt miteinander, ist solidarisch ... alles wichtig ... ändert nur nichts an evtl. zukünftigen Anschlägen ... da hilft nur Kontrolle, Polizei, Spezialeinheiten.
 
Ich selbst verhalte mich tolerant und friedlich in meinem Leben und im Internet und wenn das jeder tut, gäbs solche Gewalt nicht ... aber die, die so gewaltbereit sind, lassen sich durch friedlich lebende Mitmenschen wenig beeindrucken. Meine Meinung.
 

Engelbert 11.01.2015, 16.08| (37/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: politik/gesellsch.

und auf einmal waren alle vögel ...

... die soeben noch zahlreich an den Futterstellen in unserem Garten zu finden waren, verschwunden ... dafür war ein neuer Vogel da:



Dieser Neuankömmling war auch der Grund, warum die anderen Vögel weg waren ... denn dieser junge Sperber will nicht das Futter, was Beate anbietet, sondern die, die das Futter fressen ... für ihn muss Futter eben noch gelebt haben und geflogen sein.
 

Engelbert 11.01.2015, 10.22| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728    
Letzte Kommentare:
Carola (Fürth):
Ach das freut mich für diese Schauspielerin,
...mehr

Gudrun Kropp:
Die Strecke, die ich laufe - im Sommer durch
...mehr

lamarmotte:
Ich hätte da eine Frage an alle "Mit-GeherInn
...mehr

Doro:
Hallo, ich gehöre zu der Abnehmgruppe und bi
...mehr

Janina:
Ich bin auf jeden Fall mehr gelaufen. Hatte v
...mehr

Xenophora:
Wir sind nicht mehr gegangen als sonst. Wir g
...mehr

elfi s.:
Da hast du eine schöne Idee ins Leben gerufen
...mehr

Martina:
Ich gehe sonst auch regelmäßig laufen. Möchte
...mehr

Beatenr:
Die Zeit ist es eine besondere Situation für
...mehr

Beatenr:
Einfach toll!!!
...mehr