ALLes allTAEGLICH

aktuelle mitmachaufgabe

Siehe Kalenderblatt vom letzten Samstag ... Suppe oder Eintopf ... bitte Bilder bis zum Freitag 14 Uhr schicken.

Engelbert 08.01.2018, 18.11| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

wir sehen ...

... Juttinchens Schreibtisch, während sie ihren Kommentar zum Thema des Tages schreibt ... der Kommentar ist aber noch nicht abgeschickt, wie ich sehe.

Engelbert 08.01.2018, 11.54| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

tannbach

Ich schaue gerade "Tannbach" ... Teil 3 ... was für eine schreckliche Zeit damals ... bin ich froh, dass ich das nicht erleben musste.

Engelbert 07.01.2018, 20.04| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

das richtige paar

Wir wären noch nicht mal ein richtiges Paar (weil jeder von uns ein eigenes Wohnzimmer hat) ... sagte ein Kommentar ... das ist so ein Klischee aus alter Zeit, dass nur, wer zusammen wohnt, ein Paar sein kann ... auch bei uns auf den Straßen würde man so reden (wie können die denn zwei Wohnungen haben, wenn sie verheiratet sind) ... man befreie sein Denken ... wir feiern in zwei Wochen unseren siebzehnten Hochzeitstag (den wir, wie alle anderen auch, sicher vergessen werden ;)) ) ... es kommt auf die Nähe im Herzen an und sonst nichts. So manche Ehe wäre glücklicher, wenn die Partner in getrennten Wohnungen (bei uns im gleichen Haus) leben würden.

Engelbert 07.01.2018, 13.15| (39/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

beates wohnzimmer aktuell

Engelbert 07.01.2018, 13.11| (25/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

neuer teppich

Das war wie eine Zangengeburt ... aber wir haben einen neuen Teppich ... bzw. Beate hat ihn für ihr Wohnzimmer. Es ist eine Kompromisslösung, weil es genau diese Farbe sein musste ... noch lieber wäre Beate ein weicherer Flausch des Teppichs gewesen, aber solche Teppiche gabs nur in Farben, die so ähnlich, aber nicht genau passend waren. Bild folgt morgen.

Engelbert 06.01.2018, 19.46| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

teppich

Es ist schwierig, einen Teppich für Beates Wohnzimmer zu finden ... die Couch ist blau mit grün-Anteil (oder grün mit blau-Anteil, je nach Sichtweise) und wenn du im Geschäft stehst, weißt du nicht wirklich, ob der Teppich passt. Jetzt haben wir zwei kleine Läufer (Gästehandtuchgröße) gekauft ...



... damit wir sie mal auf den Boden legen können. Bei Licht wissen wirs dann immer noch nicht ... wir warten aufs Tageslicht.

Für eines von Mickeys Kästchen ist dann noch ein kleines Lammfell dazu gekommen ... aber es hat keinen Wert, ihn da drauf zu setzen, das muss er selbst entdecken, damit ers annimmt.

Engelbert 05.01.2018, 19.07| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

schauspielerinnen, sexuell belästigt

Sorry, ich habe kein Verständnis, wenn Frauen 20 Jahre danach sagen, dass sie sexuell belästigt wurden. Das hatte ich im Fall Weinstein nicht, das habe ich jetzt bei Wedel auch nicht. Nein, ich heiße nicht gut, wenn Frauen sexuell belästigt werden, ganz im Gegenteil. Aber dann sollen sie das bitte sofort anzeigen. Und nicht erstmal Karriere machen und 20 Jahre später "damals war aber ..." sagen.

Engelbert 04.01.2018, 18.45| (104/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

laufen

Gestern fiel das Laufen ja aus ... zuviel Wind ... heute auch stürmisch, aber nicht so wie gestern ... und Regen ... aber macht mir nix aus ... dann nicht, wenns mild ist und das wars ja heute.

Engelbert 04.01.2018, 18.30| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

gemüse

So sieht ...



... ein Beutel TK-Gemüse für die Mikrowelle von Lidl aus ... gibts für 99 Cent. Muss man nicht in der Mikrowelle garen, geht auch in Wasser oder Brühe. Ideal für Berufstätige, Eilige und alle, die sich eine schnelle Gemüseportion wünschen. Das war das Mittagessen von Beate, ich hab noch Kartoffel-Lauch-Suppe von gestern, die ist auch lecker, sieht aber nicht so schön aus ;).

Engelbert 04.01.2018, 13.14| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

kalorienverbrauch

Mein Kalorienverbrauch dürfte bei ca. 3000 Kcal am Tag liegen ... ist doch eine schöne Menge, wo es nicht so schwer fallen sollte, drunter zu bleiben (was ja auch meistens funktioniert).

Wer mag, der kann hier seinen Kalorienverbrauch berechnen.

Engelbert 03.01.2018, 22.14| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

meine lieblingssuppe ...

... zur Zeit: dünne Kartoffelscheiben, Lauchringe, bisschen Schinken oder Wurst, mit vielen verschiedenen Gewürzen (Curry, Pfeffer, etwas Chilie) abgeschmeckt ... manchmal kommt noch ne Gemüsezwiebel oder ne Möhre oder Champignons rein. Knoblauch ist immer drin, auch mal Paprika oder Mehlknödel ... die Grundlage ist aber Lauch und Kartoffeln.

Engelbert 03.01.2018, 18.09| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

weihnachtsbäume fotografieren für den adventskalender 2018 (2)

Die Anzahl der erhaltenen Bäume liegt jetzt bei 11 ... ich brauch jetzt "nur" noch 13 weitere ... noch drei Tage Zeit, denn dann kommen ja die eiligen drei Könige.

Engelbert 03.01.2018, 14.40| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

das wetter

Peitschender waagerechter Regen und heftiger Sturm ... brrr ... lasst euch nicht fortwehen heute!

Engelbert 03.01.2018, 06.42| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

oberleckersündesünde

Die beste Schokolade der Welt ... sowas von lecker ... leider auch sehr teuer, aber die gönne ich mir ... im alten Jahr mal gekauft und begeistert gewesen und deswegen heute nochmal und zwar alle Sorten gekauft. Gibts zur Zeit im Penny, liegt dort an der Kasse (zumindest bei uns). Mit leckerer Zuckerkruste innen. ...weiterlesen

Engelbert 02.01.2018, 20.03| (21/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Heute auf meiner Gehstrecke entdeckt ...

Engelbert 02.01.2018, 19.58| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

weihnachtsbäume fotografieren für den adventskalender 2018

Benötigte Weihnachtsbäume: 24
Bisher erhaltene Weihnachtsbäume: 6

BiBizumischi ... danke :).

Engelbert 02.01.2018, 13.26| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

spaziergangskatze

Sie schaute uns neugierig an ... ...weiterlesen

Engelbert 01.01.2018, 14.59| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Schnee hamwa nicht, dafür aber die Früchte der Schneebeere.

Engelbert 01.01.2018, 14.54| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bitte dran denken ...

... vor dem Abschmücken den Weihnachtsbaum fotografieren (mit und ohne Licht) und die Bilder mir schicken ... danke. (Nachtrag: bitte an anghy@t-online.de schicken).

Engelbert 01.01.2018, 12.36| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

mein wunsch für dich


Möge im neuen Jahr immer wieder ein guter Stern für dich leuchten !

Engelbert 01.01.2018, 00.24| (30/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728    
Letzte Kommentare:
Gerda:
Eingeschneit sind wir zwar nicht, aber ich s
...mehr

_gerlinde:
Ich mag den Hüttenkäse gerne mit Nutella, am
...mehr

Inge-Lore:
Also mir gefällt diese Plastik-Hausnummeran d
...mehr

Traudi:
Das ist ja mal ganz was anderes. Tolle Idee.
...mehr

Regine H.:
@Laura: Ob das bei echten Legofreaks was brin
...mehr

charlotte :
Hüttenkäse mag ich auch, mit Honig und Mandel
...mehr

Walter und Hedwig Stierle:
Leider gelingt es mir nicht, ein Adressbuch z
...mehr

christine b:
die legohausnummer ist nett und eine lustige
...mehr

Karin v.N.:
Die Idee ist doch richtig klasse finde ich. O
...mehr

Karin v.N.:
Hüttenkäse, der mit der körnigen Substanz war
...mehr