ALLes allTAEGLICH

beates vater


Wir haben heute die Nachricht erhalten, dass Beates Vater bereits am 20. September gestorben ist.

Beates Gefühl ist weniger Trauer denn ein kaum zu beschreibendes Verletztsein.

Dem Schreiben des Amtsgerichtes Neunkirchen ist eine Verfügung beigelegt und dort steht drin, dass Beate ihren Vater bestohlen und das Elternhaus demoliert. Ja, sogar, dass sie ihrem Vater nach dem Leben getrachtet hätte.

Tatsache ist, dass Beate seit dem 18. Lebensjahr (das Jahr, als die Mutter bei einem Autounfall starb) für ihren Vater alles getan und große Summen in die Renovierung des Hauses gesteckt hat.

Beate hat nur den "Fehler" gemacht, dass sie ein selbständiger Mensch werden wollte. Mit 34 ist sie ausgezogen, weil ein Weiterwohnen dort unerträglich gewesen wäre.

Dieser Brief von heute morgen gräbt im Moment sehr tief in Beates verletzlicher Vergangenheit.
 

Engelbert 02.12.2004, 17.15| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

positive gegenpole


Was nicht funktioniert, wird uns so bewusst, als wenn es als Überschrift in der eigenen Bildzeitung steht.

Heute ist ein nicht so besonderer Tag

oder

Ach ... Mist ... das alles

Wir lesen diese Schlagzeilen und nicken, bis es in der Halswirbelsäule knackt. Dann können wir ergänzen.

Und schon wieder hat es geknackt

Diese Überschriften habe ich auch öfter über meinen Stunden. Diese Überschriften hat Beate genauso. Ich glaube, diese Überschriften haben alle sensible Menschen, die sehr auf die Schwingungen in ihrer Umgebung achten. Die über die Fallstricke alter Zeiten stolpern, oder wie ich, Meister im (Hinein)Interpretieren sind.

Es gäbe Hilfe ... und man erkennt das auch. Ab und zu. Wenn man ihn denn gefunden hat ... den positiven Gegenpol ... etwas tun, das einen aufbaut, neue, positive Schwingungen suchen und finden.

Doch was machen wir ? Wir betrachten alles, was nicht klappt und schreiben Referate drüber. Man lähmt sich selbst ... statt sich mal rumzudrehen und raus aus der Haut, aus dem Haus zu gehen. Statt in den Keller zu gehen, alte Schachteln zu finden und den Tisch neu zu dekorieren (wie es Beate heute getan hat - Bild folgt).

Man, ich auch, vergisst oft die Gegenpole. Man vergisst oft, dass die Waage zwei Schalen hat und man in die andere auch was reinlegen könnte.
 

Engelbert 02.12.2004, 00.03| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: innenleben

art rage



 

Engelbert 01.12.2004, 23.52| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: digital art

kaffeetipp


Tipp von Beate: eine Prise Kardamom in den Kaffee.
 

Engelbert 01.12.2004, 16.18| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

dezember-edition


War diesmal gar nicht so einfach, ein Bild für die Dezember-Edition zu finden. Es sollte winterlich sein, aber nicht kalt. Es sollte nicht weihnachtlich sein, aber eine angenehme Atmosphäre bieten. Ich hab dann doch eins gefunden, wieder eines vom Herrn Ender :).
 

Engelbert 01.12.2004, 15.37| (14/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

hinweis


Das war natürlich nur die Unterseite des Adventskalenders, die Hauptseite ist immer noch die Kalenderblattseite.
 

Engelbert 01.12.2004, 13.02| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

nicht zu glauben


Es scheint jetzt zu gehen. Und warum gings vorher nicht ?

Weil die Bildadresse so war:

../kb2004/ad/a2004120101.jpg

nun ist die Adresse so:

../kbadvent/2004120101.jpg

Die erste Version wird anscheinend von Firewalls geblockt.
  

Engelbert 01.12.2004, 13.01| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

alle, die keine bilder gesehen haben ...


... könnt Ihr nochmal auf diese Seite gehen und dort "aktualisieren".
Gehts jetzt ?
 

Engelbert 01.12.2004, 12.29| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

hilfe ...


... warum sehen manche die Bilder nicht ????????

Ich hab nix anders gemacht als sonst ...
 

Engelbert 01.12.2004, 11.25| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

bilder ja oder nein


Der Seelenfarben-Adventskalender ist online :).

Aber einige sagen, sie sehen auf dieser Seite keine Bilder. Bei mir siehts ganz normal aus, ich rätsel erfolglos, woran das liegen könnte.

Seht Ihr dort Bilder und auch ein Hintergrund-jpg ??
 

Engelbert 01.12.2004, 09.50| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr