ALLes allTAEGLICH

beates vater


Wir haben heute die Nachricht erhalten, dass Beates Vater bereits am 20. September gestorben ist.

Beates Gefühl ist weniger Trauer denn ein kaum zu beschreibendes Verletztsein.

Dem Schreiben des Amtsgerichtes Neunkirchen ist eine Verfügung beigelegt und dort steht drin, dass Beate ihren Vater bestohlen und das Elternhaus demoliert. Ja, sogar, dass sie ihrem Vater nach dem Leben getrachtet hätte.

Tatsache ist, dass Beate seit dem 18. Lebensjahr (das Jahr, als die Mutter bei einem Autounfall starb) für ihren Vater alles getan und große Summen in die Renovierung des Hauses gesteckt hat.

Beate hat nur den "Fehler" gemacht, dass sie ein selbständiger Mensch werden wollte. Mit 34 ist sie ausgezogen, weil ein Weiterwohnen dort unerträglich gewesen wäre.

Dieser Brief von heute morgen gräbt im Moment sehr tief in Beates verletzlicher Vergangenheit.
 

Engelbert 02.12.2004, 17.15| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

positive gegenpole


Was nicht funktioniert, wird uns so bewusst, als wenn es als Überschrift in der eigenen Bildzeitung steht.

Heute ist ein nicht so besonderer Tag

oder

Ach ... Mist ... das alles

Wir lesen diese Schlagzeilen und nicken, bis es in der Halswirbelsäule knackt. Dann können wir ergänzen.

Und schon wieder hat es geknackt

Diese Überschriften habe ich auch öfter über meinen Stunden. Diese Überschriften hat Beate genauso. Ich glaube, diese Überschriften haben alle sensible Menschen, die sehr auf die Schwingungen in ihrer Umgebung achten. Die über die Fallstricke alter Zeiten stolpern, oder wie ich, Meister im (Hinein)Interpretieren sind.

Es gäbe Hilfe ... und man erkennt das auch. Ab und zu. Wenn man ihn denn gefunden hat ... den positiven Gegenpol ... etwas tun, das einen aufbaut, neue, positive Schwingungen suchen und finden.

Doch was machen wir ? Wir betrachten alles, was nicht klappt und schreiben Referate drüber. Man lähmt sich selbst ... statt sich mal rumzudrehen und raus aus der Haut, aus dem Haus zu gehen. Statt in den Keller zu gehen, alte Schachteln zu finden und den Tisch neu zu dekorieren (wie es Beate heute getan hat - Bild folgt).

Man, ich auch, vergisst oft die Gegenpole. Man vergisst oft, dass die Waage zwei Schalen hat und man in die andere auch was reinlegen könnte.
 

Engelbert 02.12.2004, 00.03| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: innenleben

art rage



 

Engelbert 01.12.2004, 23.52| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: digital art

kaffeetipp


Tipp von Beate: eine Prise Kardamom in den Kaffee.
 

Engelbert 01.12.2004, 16.18| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

dezember-edition


War diesmal gar nicht so einfach, ein Bild für die Dezember-Edition zu finden. Es sollte winterlich sein, aber nicht kalt. Es sollte nicht weihnachtlich sein, aber eine angenehme Atmosphäre bieten. Ich hab dann doch eins gefunden, wieder eines vom Herrn Ender :).
 

Engelbert 01.12.2004, 15.37| (14/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

hinweis


Das war natürlich nur die Unterseite des Adventskalenders, die Hauptseite ist immer noch die Kalenderblattseite.
 

Engelbert 01.12.2004, 13.02| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

nicht zu glauben


Es scheint jetzt zu gehen. Und warum gings vorher nicht ?

Weil die Bildadresse so war:

../kb2004/ad/a2004120101.jpg

nun ist die Adresse so:

../kbadvent/2004120101.jpg

Die erste Version wird anscheinend von Firewalls geblockt.
  

Engelbert 01.12.2004, 13.01| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

alle, die keine bilder gesehen haben ...


... könnt Ihr nochmal auf diese Seite gehen und dort "aktualisieren".
Gehts jetzt ?
 

Engelbert 01.12.2004, 12.29| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

hilfe ...


... warum sehen manche die Bilder nicht ????????

Ich hab nix anders gemacht als sonst ...
 

Engelbert 01.12.2004, 11.25| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

bilder ja oder nein


Der Seelenfarben-Adventskalender ist online :).

Aber einige sagen, sie sehen auf dieser Seite keine Bilder. Bei mir siehts ganz normal aus, ich rätsel erfolglos, woran das liegen könnte.

Seht Ihr dort Bilder und auch ein Hintergrund-jpg ??
 

Engelbert 01.12.2004, 09.50| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
owl:
Das Problem habe ich auch und damit wirklich
...mehr

owl:
Deine beschriebene Zubereitung ist identisch
...mehr

Jutta aus Bayern:
Ich dünste den Brokkoli im Gemüsesieb mit Sal
...mehr

Brigida:
So geht es mir auch und ich ärgere mich, wenn
...mehr

Brigida:
Ich dünste Gemüse gerne in etwas ausgepresste
...mehr

Webschmetterling:
Bei Dunkelheit und Regen ist es auch für mich
...mehr

Webschmetterling:
Leider vertrage ich u.v.a. seit über einem Ja
...mehr

rosiE:
sorry und ich steige da nicht durch, wer es v
...mehr

MaLu:
Ich kann mir das leider nicht aussuchen. Aber
...mehr

MaLu:
Liebe @ 19. Von lamamorte, Ich hab mich das a
...mehr