ALLes allTAEGLICH

musik entdecken (71)

Roger Taylor war ja der Schlagzeuger von Queen und hatte auch einige bekannte Hits für die Gruppe geschrieben. Doch er war auch auf Solopfaden unterwegs ... aus dem Jahr 1981: Roger Taylor - Laugh Or Cry.

Wie gefällt Euch dieses Lied ?
 

Engelbert 05.05.2012, 20.35| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

stromlos

Morgen früh wird uns von 5 bis 11 Uhr der Strom abgestellt ... wenn hier jemand in dieser Zeit bloggt, dann hat derjenige mein Blog geklaut. Der Kaffee fällt trotzdem nicht aus, denn wir ham nen Gasherd ;). Es gibt dennoch Einchränkungen ... ich kann nicht mal eben gucken, was Ihr so schreibt und ich kann mir nicht mein Brot toasten. Ess ich halt Müsli. Und lese etwas ... wenns hell genug ist. Oder ich geh heut Abend so spät ins Bett, dass ich morgen erst um 11 aufwache *gg*.
 

Engelbert 05.05.2012, 20.31| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wie tragisch

Solche Unfälle finde ich ganz ganz schlimm ... sie holt ihm die Brille, er rollt wegen ihr zurück und dann muss das so enden. Wo waren da die Schutzengel?
 

Engelbert 05.05.2012, 13.45| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

zuhausebleibwochenende

Auch mal wichtig ... Zeit für den PC und die Wohnung. Wir waren in den letzten Tagen viel in der näheren Umgebung unterwegs und ich hatte noch gar keine Zeit und Gelegenheit, Bilder zu zeigen. Ach, was hab ich doch so viele ungezeigte Bilder auf der Festplatte ... doch vier Wochen später sind die halt Schnee von gestern. Ich hab so tolle Tulpenbilder ... doch mittlerweile sind die meisten davon verblüht. Ich hab bestimmt auch noch schöne Bilder aus den Vorjahren als stille Schätze auf der Festplatte. Wie gut, dass die nicht vergilben ;).
 

Engelbert 05.05.2012, 11.53| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Zwei Esel in Zotteloptik. Zwei weitere Esel standen daneben. Ein Esel fotografierte ;).
 

Engelbert 04.05.2012, 20.17| (12/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

es gibt auch positive erfahrungen ...

... die man mit Ärzten macht. Ein Traum von einem Arzt und Chiropraktiker, der mir heute begegnet ist. Menschlich, kompetent, erklärend und über die XBox kann man sich auch mit ihm unterhalten. Ich kann mich kaum an einen anderen so positiven Arztbesuch erinnern.
 

Engelbert 04.05.2012, 14.21| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Nomen est omen ...
 

Engelbert 03.05.2012, 21.32| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

menschen, die rollen oder drinnen sind

Auf den Straßen unseres Ortes sieht man mehr Menschen in Autos als Menschen auf der Straße oder vor den Häusern. Wenn die Läden noch geöffnet haben, mag das anders sein ... aber abends um 8 Uhr, da findet das Leben drinnen oder in den Autos statt. Menschen, die abends auf der Straße zusammenstehen, gibts nicht mehr. Es gibt auch keine Menschen mehr, die in den Fenstern liegen und andere Menschen beobachten. Ich kritisiere das nicht, ich stelle es nur fest ... bin ich doch selbst mit dem "Auto" vorbeigefahren und sitze nun "drinnen". Aber wenigstens haben wir einen Spaziergang gemacht ... aber wir waren die einzigen mit solcher Idee. Die meisten Menschen spazieren kaum noch, sie gehen höchstens Gassi oder laufen am Sonntag zu einer Tränke.
 

Engelbert 03.05.2012, 21.18| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

auf schmalem balken

Bei uns in der Nachbarschaft wird gerade ein Dach isoliert und neu eingedeckt. Ich hab da ganz große Hochachtung vor den Menschen, die auf schmalen Dachbalken stehen und Ziegeln reichen und werfen. Ich könnte das nicht.
 

Engelbert 03.05.2012, 13.27| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

musik entdecken (70)

Die Gruppe gehört zu den Großen dieser Welt ... und dennoch hab ich bisher wenig von ihr gehört. Doch gerade eben begegnete mir eine sehr schöne Rock-Ballade ... ich glaube, ich muss mal mehr von dieser Gruppe hören ... R.E.M. - Everybody Hurts.

Wie gefällt Euch dieses Lied ?
 

Engelbert 02.05.2012, 21.18| (29/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

musik entdecken (69)

Eine Band aus England, die erst vor gut 3 Monaten ihr erstes Album veröffentlicht hat und das sehr erfolgreich incl. guter Kritiken: Django Django - Life's A Beach.

Wie gefällt Euch dieses Lied ?
  

Engelbert 02.05.2012, 00.17| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

mit karte

Heute war "spazieren gehen mit Karte" ... denn ich kenn zwar die Namen unserer entfernten Nachbarorte, aber deren Straßen nicht so gut, dass ich aus dem Kopf weiß, wie man einen Spazierrundweg laufen könnte. Also Karte von GoogleMaps ausgedruckt, mitgenommen und schon wusste ich immer genau, wo wir sind und wie wir laufen müssen, damit wir einmal rund durchs Wohngebiet kamen. Ne gute Stunde waren wir unterwegs. Sicher kann man auch ohne Karte laufen, aber dann bleibts beim "die Straße entlang" und "die Parallelstraße zurück" ... oder man landet in ner Sackgasse oder stellt fest, dass da nix mehr ist und man wieder dieselbe Straße zurücklaufen muss ... ich will beim Spazierengehen aber nicht zweimal dieselbe Straße entlang laufen, weil die hab ich ja dann schon gesehen und ist nix Neues mehr.
 

Engelbert 01.05.2012, 18.42| (6/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages


 

Engelbert 01.05.2012, 18.01| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
lamarmotte:
Aufgrund weltweiter massivster Proteste ruder
...mehr

Hanna:
Ich finde es auch nicht lustig!
...mehr

Christa HB:
Lieber Engelbert,mach dir bitte keinen Stress
...mehr

Hanna:
Aber das möchte ja nicht mal ein Trophäenjäge
...mehr

Carola (Fürth):
Aber zuerst Sexulalmörder rannehmen mit absäb
...mehr

Nicole:
WAS soll daran zum scmunzeln sein ?Etwa, das
...mehr

Karin v.N.:
Ich bin dabei wenn es ums Abschneiden geht! A
...mehr

Friederike R.:
Meine Meinung: wenn der Besitzer so sehr gege
...mehr

Hildegard:
Könnte mir vorstellen, dass das nicht erlaubt
...mehr

Petra Marie:
Elefanten gehören zu meinen Lieblingstieren.
...mehr