ALLes allTAEGLICH

tvtv

Eine Umfrage zum TV-Programm.

82 % fühlen sich durch Werbung genervt.

Ja, ich auch, und zwar sehr. Allerdings kann ich mich ein gut gemachter, intelligenter und/oder witziger Werbespot auch erfreuen. Ich sehe den aber eher als Kurzfilm und die Werbebotschaft dürfte mich nicht unbedingt erreichen.

59 % meinen, dass überall das Gleiche läuft

Erstmal nicht ;). Irgendein Sender fängt mit irgendetwas an, dass es in Amerika schon lange gibt. Ist das erfolgreich, dann laufen innerhalb kürzester Zeit auf allen Sendern abgekupferte Sendungen. Dann wirds ätzend, weil ein Sendethema totgesendet und -kopiert wird.

57 % möchten auf keinen Fall oder eher nicht auf das Fernsehen ganz verzichten

Also, verzichten möchte ich auch nicht. Ich mag mein TV-Gerät, auch wenn ich es selten nutze, als mögliche Option. Und ich mag gar nicht, wenn ich etwas nicht kann, falls ich es mal will. Auch wenn Letzteres eher selten passiert.

55 % der Zuschauer fühlen sich dumm verkauft

Tja, da scheinen 45 % diese Tatsache noch nicht erkannt zu haben

16 % könnten sich ein Leben ohne Fernseher vorstellen

Weil sie dann im Notfall via PC fernsehen *fg* ... nee, ganz ohne mag ich nicht. Es bleibt aber trotzdem meistens aus.

44 % beschäftigen sich nebenher mit anderen Dingen

Ich auch. Am PC natürlich. Es sei denn, ich sehe zusammen mit Beate fern. Dann sitzen wir nur auf der Couch. Aber so läuft nebenher der PC. Und falls ich wirklich mal "nur" fern sehe, dann werde ich spätestens bei der ersten Werbepause gedanklich abdriften und irgendwann feststellen, dass die bewegten Bilder nur noch nebenher laufen und mich gar nicht mehr erreichen.

12 % meinen, ohne Fernsehen würden sie die Geräuschkulisse vermissen, wenn sie allein zu Hause sind.

Das ist ein ganz trauriges Ergebnis und zeigt mir, wie einsam viele Menschen sind. Fernseher als Ersatzfamilie ... ja, das hatte ich auch mal. Gut, dass ich die Ersatzfamilie ersetzen konnte.
 

Engelbert 25.08.2005, 09.52| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Gabi K:
oh ja bitte gerne wieder! Habe damals viel mi
...mehr

Christa HB:
Herzlichen Glückwünsch zu dem Entschluß, erst
...mehr

Anna aus M.:
oh ja gern - ich brauche immer mal einen Schu
...mehr

ErikaX:
ich wäre dabei. Hab in der letzten Zeit schon
...mehr

Lieschen:
da ward ihr schon fleißig, super alles richti
...mehr

Karin v.N.:
Hört sich lecker an, habs kopiert und abgespe
...mehr

Webschmetterling:
Vielleicht hat eine Windboe die Deko-Laterne
...mehr

Karin v.N.:
G e r n e !! Ich versinke in einigen Zimmern
...mehr

maritta:
oh ja engelbert...rezept wäre spitze!!
...mehr

Ursi:
Das ist eine sehr gute Idee, lieber Engelbert
...mehr