ALLes allTAEGLICH

Lestipp


Frau Ingeborch nicht verpassen :).

via conny
 

Engelbert 05.06.2004, 17.08| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bloggerwelt

googl


Googl - roofl
 

Engelbert 05.06.2004, 14.33| (3/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: computer/internet

deutsche kinder


Raucht und trinkt dein Kind, falls es nicht gerade am Mobben ist ? Sport macht es nur, wenn es leere Bierflaschen in den Supermarkt trägt ? Ist das so ?

Dann dürfen wir mal davon ausgehen, dass dein Kind in Deutschland lebt.

Siehe auch dieser Spiegelartikel.
 

Engelbert 05.06.2004, 13.00| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: politik/gesellsch.

morgens


1. pinkeln
2. PC anschalten
3. alles andere

Auf welcher Position ist bei Euch der PC zu finden ? :)
 

Engelbert 05.06.2004, 08.29| (28/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

soviel zum wetter von heute

 

 

Engelbert 04.06.2004, 19.08| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

bedeutung


Fotografieren heißt Bedeutung schenken

Yousuf Karsh
 

Engelbert 04.06.2004, 18.36| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: zitate, aphorismen

viel text


Ich finde es ja klasse, dass es so viele Informationen im Internet gibt. Lebensläufe von heiligen, besonderen und/oder weisen Menschen z.B..

Aber das hier geht einfach nicht ... so viel Text ganz ohne Absatz tötet mein Lesevermögen.
 

Engelbert 04.06.2004, 11.20| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

video drehen ?


In meinen Kommentaren "[...] eine Frage stellen ... vielleicht kann mir ja irgendjemand einen Tipp geben. Ich habe solch ein Video mit der Digitalcamera gedreht, Nur leider hochkannt gehalten. Zum Ansehen legt sich die Familie nun immer auf die Seite. Wer einen Flachbildschirm hat, der kann den notfalls kippen. Aber.. gibt es wohl eine Möglichkeit einen Film zu 'drehen/kippen' wie bei einem Foto auch ??"

Tja, helfe doch mal jemand der Bärbel, damit nicht immer die ganze Familie flach liegt. Oder schenke ihr jemand einen Flachbildschirm ;).

Ich selbst hab keine Ahnung, ob man mit der Kamera gedrehte Videos kippen kann. Aber vielleicht weiß das ja jemand von Euch ...
 

Engelbert 04.06.2004, 09.36| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

schlürrrf


... macht man zwar nicht, aber solange ich keine Webcam habe, schlürrrfe ich meinen Kaffee. Kopfsenken, Finger bleiben in Tastaturnähe und dann berühren die Lippen zärtlich-genussvoll den Tassenrand. Solange die einigemaßen voll ist, geht das wunderbar.

Irgendwann sind halt die Finger dran wegen notwendiger Schräglage der Tasse ;). Doch die ersten Schlucke (Schlücke ?) werden geschlürrrrft ...
 

Engelbert 04.06.2004, 08.58| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

kätzchenwochen (18)


Heute:

Jessie, die schwarzweisse Schnarch-, Bürst- und Badezimmerkatze




Steckbrief

Name
Jessie

Alter
2 1/2 Jahre

Geschlecht
Madame

Streichelkatze ?
Ja. Sie ist dabei aber wie wahrscheinlich alle Katzen: kommt auf den Schoß wann sie will - geht wann sie will und zwischendurch eben sehr verschmust.

Lässt sich tragen ?
Ja, unsere Tochter hat sie oft unterm Arm im Schlepptau und behandelt sie wie ein Kuscheltier. Sie lässt das immer ganz brav über sich ergehen.

Lieblingsessen
Felix Häppchen in Gelee und das Felix Trockenfutter für zwischendurch.

Lieblingsplatz
Auf dem Fußhocker unserer Couch sowie auf den Schreibtischstühlen.

Miaut wie oft und wie laut ?
Sie maunzt ziemlich gerne. Erzählt uns ganze Storys. Besonders gerne wenn ich in der Küche stehe und gerade was koche. Dann glaubt sie, sie könne mich "belatschern" was eßbares herzugeben.

Die Lautstärke dabei hält sich in Grenzen. Es ist eher ein durchschnittliches Geschnattere *g*.

Schnurrt wie oft und wie laut ?
Ziemlich oft und dann aber relativ leise. Man kann es aber gut hören und beim Kraulen natürlich auch fühlen :).

Größte Freude der Katze ?
Wenn ich kleine Leckerlis werfe und sie danach schnappen kann. Oder natürlich unter dem Kinn gekrault zu werden.

Ist meist drinnen oder draußen ?
Sie ist eine reine Hauskatze und die Herrin über 100qm :).

Schärft die Krallen wo ?
Der Kratzbaum ist out. Die Couch wird bevorzugt. Zwischenzeitlich nimmt sie aber auch gerne Schuhe an den Innenseiten.

Größte Macke ?
Ihr Gejammer und Gezeter wenn sie nicht ins Schlafzimmer darf.

Schläft im Bett, sitzt auf dem Tisch ?
Weder noch. Auf den Tisch darf sie schon gar nicht und sie hält sich sogar meistens daran. Ins Schlafzimmer darf sie auch nicht was sie aber immer wieder "anmeckert".

Schenkt ab und zu Mäuse und andere Tiere ?
Da sie eine Wohnungskatze ist, begnügt sie sich mit der Jagd auf kleine Käfer, die sich hierher verirren.

Frauchen der Katze ist die Jenny, danke für die Bilder :)).
 

Engelbert 04.06.2004, 00.02| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in:

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
Veena:
Bei mir kommt bei solchen Anrufen auch immer
...mehr

Biggi:
Wollte schon sagen :Dann ist es ja wie zu Hau
...mehr

GiselaL.:
Das ist nichts für mich.
...mehr

widder49:
Nichts für mich. Aber wohl passend für die Ku
...mehr

sonja-s:
schließe mich @Lieserl an. Der Lichtblick ist
...mehr

Killekalle:
Nicht für mich! Ich möchte das Enkelbubele st
...mehr

ixi :
Gute Idee: ich mach mir mal die Fingernägel s
...mehr

Christa HB:
Die könnte ich nicht tragen, längliche Ohrri
...mehr

widder49:
Die erinnern mich an Weihnachtsschmuck, der i
...mehr

widder49:
Ich gehe trotzdem hin und wieder essen, nicht
...mehr