ALLes allTAEGLICH

bild des tages



Da haben wir doch einfach mal ein Stück Fenchelknolle Ingwer (wie kam ich nur auf Fenchel) in die Erde gelegt, gegossen und gewartet, was passiert ... nun, es wächst und kriegt Blätter.

Nachtrag: die Blätter riechen leicht nach Ingwer, sagt Beate.
 

Engelbert 10.09.2011, 10.34| (18/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

die dose

Wir sind eben beinahe an einer großen Dose Ravioli verzweifelt ... entweder waren die Öffner zu blöd oder wir oder diese Dosen sind mit den normalen Dosenöffnern nicht zu öffnen oder die Dose wollte einfach nur ins Blog und hat sich deswegen gewehrt.
 

Engelbert 09.09.2011, 21.51| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

an der haustüre stehen ...

... außen davor ... und es fährt dir ein "ach Gott, hast den Schlüssel vergessen" durchs Gemüt ... bevor du erkennst, dass du ihn doch dabei hast, nur mit der Brötchentüte zusammen in die Plastiktasche ... schöne kleine Schrecksekunde am Morgen ... gottseidank hatte ich (eher ungewöhnlicherweise für nur zur Bäckerei und hätte Beate anrufen können und mich währenddessen mal mit Jogginghose und nur kurzem T-Shirt ins Auto setzen, Klagelieder singen und auf Beate warten ... aber so war wieder schnell alles normal und ich mit der Tüte im Haus.
 

Engelbert 09.09.2011, 11.15| (13/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

4,4 am niederrhein

Gestern solls ein leichtes Erdbeben am Niederrhein gegeben haben ... hat jemand etwas mitgekriegt ?
 

Engelbert 09.09.2011, 10.16| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

auf einem fußballfeld ...

... werden 50.000 € in die Mitte gelegt.

An den einen Eckpfosten wird ein guter Orthopäde gestellt, an den zweiten ein schlechter Orthopäde, an den dritten ein Kardiologe und an der vierten ein Radiologe. Auf ein Zeichen sollen sie los laufen. Wer als erster das Geld hat, darf es behalten.

Wer gewinnt?

Richtig! Der schlechte Orthopäde, aber warum? Nun, eine guten Orthopäden gibt es nicht, der Kardiologe hat die Spielregeln nicht verstanden und der Radiologe fängt wegen 50.000 € nicht zu laufen an!

via christian per mail
 

Engelbert 08.09.2011, 19.43| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

ich hatte einen guten orthopäden ...

... die Betonung liegt auf "hatte", denn der ist Anfang des Jahres einfach so, ohne das vorher zu sagen, in Rente gegangen ... seitdem stelle ich fest, dass gute Orthopäden die Ausnahme sind oder nur privat behandeln.
 

Engelbert 08.09.2011, 13.20| (13/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

kommenden sonntag ist tag des offenen denkmals ...

... und diesmal ist das mit Google Maps verknüpft (siehe hier für Rheinland-Pfalz) und das ist richtig praktisch, wenn man sich einen Überblick verschaffen will.
 

Engelbert 07.09.2011, 20.56| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bild des tages



"Hey, das ist was"-Kunst vor dem Staubsaugermuseum im Nachbarort ... irgendwann, wenn ich mal ans Museum denke, wenns gerade geöffnet hat, guck ich dort auch mal rein.
 

Engelbert 07.09.2011, 19.51| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

muscheln ...

... die sind ja gerade Lichtblickthema bei "schmeckts"... ich hab noch nie in meinem Leben welche gegessen ... bei uns daheim gabs sowas nicht und auch sonst gabs nie Gelegenheit dazu ... ich hätte auch Beißhemmung. Eigentlich unbegründet, aber ist so. Bei Garnelen nicht anders.
 

Engelbert 07.09.2011, 16.17| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

kommentarfunktion (geht wieder)

Die Feedbackbox ist vom Sturm umgeweht worden, die Kommentare gehen seit Mitternacht nicht ... Mail ist los ... bitte um Geduld und später wieder kommen und dann kommentieren.

Nachtrag: geht wieder ... bitte alle rüber zu Kalenderblatt und Lichtblick und dort kommentieren :).
 

Engelbert 07.09.2011, 08.04| (5/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

musik des augenblicks

Black Metal zum Wachwerden ...  Sacramentum - Cries From A Restless Soul  ... hören auf eigene Gefahr *gg*.
 

Engelbert 07.09.2011, 07.59| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

regen und wind ...

... ist die aktuelle Hintergrundmusik ... durchaus herbstliche Töne ... aber mild ... 15 Grad um kurz vor 8 ... guten Morgen allerseits :).
 

Engelbert 07.09.2011, 07.54| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages

Das heutige Tagesbild wurde mit dem Handy gemacht ... wollte mal sehen, ob damit zu fotografieren Sinn macht ... bei Sonne ists okay, im Schatten grenzwertig, bewegte Motive geht gar nicht.

Hier ein Schattenbild ... so kams aus der Kamera:



Mit etwas Bildbearbeitung siehts so aus:



Wenn mans einfach nur zeigen will, ists okay.
 

Engelbert 06.09.2011, 20.32| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

upps ...

... da sag ich schon mal einfach so "hoochie coochie" oder hutschi gutschi ... und nun lese ich, dass das eine erotische Tanzform in den Vereinigten ist ... aber war schon 1870, als die kam ... eine Art Bauchtanz ... passt ja, ist ja gut gegen Rücken *gg*.
 

Engelbert 06.09.2011, 10.15| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

nu ja

Gestern Abend war das richtig gut ... doch heute Nacht, als ich mich im Bett gedreht habe, war die Herrlichkeit wieder da ... und heute ... nu ja ... ging besser, war schon schlechter ... aber ... Thema Ende ... ich mach das so ... wenns schlimm ist, jammer ich, wenn ich lange nicht gejammert habe, dann ists besser, aber ich schreibe das nicht, weils dann sofort wieder schlechter wird ... hoochie goochie guten Morgen.
 

Engelbert 06.09.2011, 10.13| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
Letzte Kommentare:
charlotte:
Kleiner süsser Mickey, ich hoffe sehr, dass,
...mehr

MOnika Sauerland:
So ähnlich ist es hier auch. Es ist alles etw
...mehr

IngridG:
Bei uns genauso, es geht alles so schnell..Un
...mehr

IngridG:
Gute Besserung für Mickey, hoffentlich geht e
...mehr

Lieserl:
Unser Apfelbaum steht auch schon in voller Bl
...mehr

Lieserl:
Armes Katerchen. Uns gings ja erst vor drei W
...mehr

Christa HB:
bei uns im Bremer Norden sind die Tulpen auch
...mehr

sabine:
Das alles haben wir noch vor uns. : )
...mehr

Christa HB:
Da habt ihr bestimmt einen großen Schreck bek
...mehr

birgit57:
genauso ist es bei im Ruhrgebiet. Gestern war
...mehr