ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 28.01.2009

diese momente ...

... wenn man so reflexartig den PC anschalten will ... so in Gedanken, weil man irgendwo etwas nachschauen möchte ... und dann der Gedankenhand sagt, dass sie erst gar nicht versuchen soll, ein wirkliche Bewegung auszulösen ... diese Momente zeigen mir, wie "normal" die funktionierende Anwesenheit eines PCs geworden ist.
 

Engelbert 28.01.2009, 22.46| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

falls mir jemand gemailt hat ..

... und in der Mail steht "nicht verzagen, das wird wieder" oder "guck mal, ich hab da was Schönes für dich" oder "iss schon Scheisse, wenn der PC kaputt geht" ... dann werde ich diese Mails erst lesen können, wenn der PC wieder geht und dann hat sich die Botschaft der Mail dann gottseidank auch erledigt ;)).
 

Engelbert 28.01.2009, 22.44| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

irgendwann mal ...

... werde ich einen Ersatz-PC haben, der einspringen kann, wenn der andere kaputt ist. Vielleicht wirds sogar ein Laptop sein ... auch wenn ich mir jetzt im Moment nicht vorstellen kann, dass ich mich an dessen Tastatur gewöhnen könnte (ich hab große Hände und Finger).
 

Engelbert 28.01.2009, 22.41| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

kommt noch

Da mir mittlerweile bereits gestaltete Blätter zugesandt wurden (noch vor dem Crash meines PCs), kann ich jetzt nix mehr an den Vorgaben für die Kalenderblätter ändern. Also wirds so sein wie immer, nur ein paar Tage später. Bitte nix schicken, der Aufruf kommt noch.
 

Engelbert 28.01.2009, 22.39| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: hp

wenn das wichtigste gerät ...

.. im Hause nicht da ist, dann kann man nicht wirklich Pause machen und sich entspannen. Wenn der PC wieder da ist und ich das gemacht habe, was ich machen wollte ... ja dann könnte ich Pause machen. Dazu müsste ich weniger machen wollen, damit das klappt. Mein virtuelles Verwöhnaroma müsste dann etwas weniger duften ... oder so.
 

Engelbert 28.01.2009, 17.36| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

die wim-aufgaben ...

... gibts in der gestigen Kommentarfunktion der Rubrik. Bitte in Gedanken aus dem blauen ein weißes Sternchen machen.
 

Engelbert 28.01.2009, 16.08| (4/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

eher unflexibel

Alles anders bei Beates PC. Die Tastatur ist kleiner und die Tasten liegen anders ... der Stuhl ist anders, die Schreibhöhe für mich unbequem. Ich stelle fest, dass ich eher unflexibel (empfindlich) bin, was andere PCs betrifft.
  

Engelbert 28.01.2009, 15.45| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

nachrichten von der station 7 b

In dieser Station liegen die PCs, die mit Umnachtung dort eingeliefert werden.

Meiner hat mittlerweile seine Diagnose: Staubinfarkt des Netzteils. Er bekommt ein neues künstliches Organ. Ähm ... das alte war auch schon künstlich, diese Spezies kommt mit lauter künstlichen Organen zur Welt *gg*.

Eine klemmende Kinnlade (DVD-Player) wird auch gerichten und ein taubes Ohr (Firewire-Anschluss) lernt das hören. Zwei Bypässe gibts auch noch (größe Festplatten).

Theoretisch ... könnte ich ihn heute Abend schon abholen. Praktisch hat aber die Freundin des Arztes Geburtstag, so dass der Herr leider keine Zeit hat, heute noch die Bypässe zu legen. Mit der Rückkehr des Patienten wird also morgen gerechnet.
 

Engelbert 28.01.2009, 15.42| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

nach dem dschamper gabs dann ...

... "stirb langsam 4" ... den ich aber nur bis zur Hälfte geschafft habe. Heute Abend wird dann weiter gestorben.

"Jumper" war ... na ja ... ein bißchen wirr, nicht immer logisch, aber unterhaltsam, insgesamt also "ganz nett".
 

Engelbert 28.01.2009, 15.38| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Monika aus Köln:
Wunderschön, habe ich noch nie gesehen.
...mehr

Baeaerin:
Lieb ich! Wiesensalbei!
...mehr

KarinSc:
Das sieht schrecklich aus und ich denke, dass
...mehr

Rita die Spätzin:
Mehl, Ei, Semmelbrösel
...mehr

ReginaE:
Panko würde ich testen, doch sicherlich blie
...mehr

satu:
Die mag ich in allen Farben und Formen. Sie s
...mehr

Ingrid S.:
Bin altmodich , mache es noch klassisch panie
...mehr

Ingrid S.:
Akeleien finde ich überall, auch in unseren
...mehr

maggi:
Meine Lieblingsblumen im Frühjahr, wundersch
...mehr

Webschmetterling:
Sehr schön.
...mehr