ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 22.01.2017

tüv

Morgen muss mein Auto zum TüV ... 11 Jahre alt ist es schon, ich kanns kaum glauben ...

Engelbert 22.01.2017, 22.16| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ich höre heute abend ...

... Herbert Grönemeyer ... und sein Album Schiffsverkehr (2011) ... überraschend gut und passt heut ganz genau für meine Ohren.

Was passt heute für Deine Ohren ?

Engelbert 22.01.2017, 22.14| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

unkomplizierte leckere beilage

Heute gabs Backofenpüfferchen ... Henglein Reibekuchenteig ... ein Ei dazu, Pfeffer, Salz ... und dann mit einem Löffel kleine Püfferchen auf ein Backblech machen. Ein Teil des Teiges mit geraspelten Möhren vermengen und ebenfalls aufs Backblech. 20-25 Minuten bei 200 Grad Umluft backen ... nach 15 Minuten wenden und mit etwas Öl bepinseln.

Engelbert 22.01.2017, 19.24| (26/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

rätsel des tages - auflösung

Engelbert 22.01.2017, 14.02| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

das badfenster bleibt heut zu ...

... denn ich kriegs gar nicht mehr auf ... ist festgefroren. Wieder minus 10 Grad heute Nacht.

Im Norden Deutschlands ists ja frostfrei ... bei uns die besagten 10 und in Bayern 15 Grad unter Null. Wenn ich sag, dass ich diese Kälte nicht mehr mag, muss ich auch dazu sagen, wie saukalt das bei uns ist. Manch einer hat ja nur minus zwei Grad und fragt sich, warum ich denn einen solchen Aufstand mache ;).

Engelbert 22.01.2017, 11.19| (24/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr

Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr