ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 08.12.2020

knieküchle


Foto: AlexanderRahm

Die würde ich gerne mal essen ... Knieküchle ... schwimmend ausgebackener Hefeteig mit Puderzucker.

Bei den evangelischen Knieküchle wird auf die Erhebung Puderzucker gestreut, bei der katholischen Variante in die Mulde.

Andere Namen: Auszogne, Krapfen, Küchl, Kiacherl, Kiachl, Nudeln, Rottnudel, Kiarchen, Käichla, Krapfn, Runda Kung, (Fenschter-)Kiachle, Scherbe, Bauernkrapfen.

Engelbert 08.12.2020, 16.50| (29/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

und sonst noch ...

... Beate war beim Friseur und ist endlich wieder kurzhaarig. Sie geht zu HairExpress, das ist auch eine Tochter von Friseur Klier, der Insolvenz angemeldet hat. Und ich war jetzt schon zweimal bei Lidl und hab zwei Mal vergessen, mir goody cao zu kaufen. Bißchen was habe ich noch und gleich gibts ein leckeres Schokoladenheißgetränk. Und vorher Tomatensuppe mit Spitzkohl.

Engelbert 08.12.2020, 15.29| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

schrankenlos

Fast die Hälfte der Befragten wollen sich über Weihnachten nicht an die Beschränkungen halten ... ja, so wird das nix und die anderen könnens dann ausbaden, wenn ein strengerer bzw. längerer Lockdown kommt. Die Unvernünftigen und Egoistischen bestrafen die Vernünftigen.

Engelbert 08.12.2020, 15.22| (23/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr

Branwen:
Das steht mir auch bevor. Habe nächsten Mona
...mehr

julia:
Super, aber doch nicht beide Augen gleichzeit
...mehr

ReginaE:
mh, sage ich dazu nur. Deutschland ist eben e
...mehr

ReginaE:
abwarten
...mehr

Therese:
oje.....vielleicht paßt er sein Zeug schnell
...mehr

Su:
Danke, Engelbert.
...mehr

Therese:
Ist ja noch ein wenig Zeit, aber ich wünsch
...mehr

Engelbert:
@ Su: gute Fragen, sind morgen Thema im Licht
...mehr

Karen:
Das hört sich toll an - und ich kann Dir sag
...mehr