
Blogeinträge (themensortiert)
Thema: alles alltägliches
danke für die vorschläge
Engelbert 21.04.2015, 15.29 | (0/0) Kommentare | PL
entertain - ip-telefonie
Engelbert 20.04.2015, 21.48 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL
schick mich fort
Nachtrag 1: ich laufe erst übermorgen (Mittwoch), es können also noch bis Dienstag Abend Ziele kommentiert werden.
Nachtrag 2: möglicherweise lose ich auch nicht, sondern such mir etwas aus, weil in manchen Orten ich zuletzt erst war bzw. öfters bin. Mal sehen.
Engelbert 20.04.2015, 16.25 | (15/0) Kommentare (RSS) | PL
vorher nachher


... und heute:

Das Grün ist nochmal deutlich dichter geworden ... ich muss den Strauß mal in die Sonne stellen, das sieht bestimmt phantastisch aus.
Einziger Nachteil ist der Dreck, den die Zweige machen ... jede Knospe wirft beim Öffnen die Deckblätter weg ... wenn man den Strauß schüttelt, siehts danach so aus:

Ist aber kein Problem ... das macht man beim Wasserwechsel (einmal schütteln) und kehrt dann die Sauerei weg.
Engelbert 19.04.2015, 17.36 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL
ein tag wie ein geschenk
Engelbert 18.04.2015, 22.58 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL
bild des tages

Wir waren in der Gärtnerei und Beate ist mit
PS: irgendwo in dem Satz ist ein Scherz versteckt, aber ich darf ja nicht schreiben, dass sie gefüllt waren *gg*. Aber nicht mit dem, was oben zu sehen ist, das war Deko in der Gärtnerei.
Engelbert 17.04.2015, 20.25 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL
zurückgegeben
Natürlich habe ich ganz genau gespürt, dass da mancher gedacht hat "wie blöd kann man sein, dass man eine Zierkirsche kauft und daheim feststellt, dass es ein Mandelbäumchen ist" ... nun, das stand auf dem Schild ...

... und eine Zierkirsche ist ein "Prunus", das gefüllte Mandelbäumchen auch. Es stand also nix drauf, entweder wusste das der Hersteller selbst nicht oder der Käufer sollte unwissend sein und einfach nur kaufen.
Engelbert 16.04.2015, 16.04 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL
stunden beim arzt, gleich beißen, in der bahn bleiben
Und jetzt darf ich mich entscheiden: lese ich zuerst die Kommentare oder esse ich zuerst etwas (bin noch absolut nüchtern und hab großen Hunger). Und ich ... gehe natürlich zuerst in die Küche, denn manche Kommentare sollte man lesen, wenn man zeitgleich in Nudeln beißt ... da machen auch solche Kommentare glücklich *gg*.
Bis denne ... ich ahne noch nicht, was mich erwartet, aber ich werds mit Fassung tragen und wenn ich auch manchmal ganz ärgerlich oder traurig bin, dem Grunde nach wirft mich so schnell nichts aus der Bahn ... zumindest nichts Virtuelles.
Engelbert 16.04.2015, 14.24 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL
iii st (weniger offenheit)
Einfach mal freudig den Frühstücksteller zeigen ? Iii st das Margarine, wie eklig. Sagen auch die, die fette Salami essen.
Einfach mal locker schreiben, dass die Frau Cola mit Wein getrunken hat ? Iii st das ein so schreckliches Gesöff. Sagen auch die, die Weizenbier trinken (was mir jetzt nicht schmeckt, ich würde aber nie etwas dagegen sagen).
Einfach mal freudig ein Bäumchen zeigen ? Iii ist gefüllt, die armen Bienen. Und das sagen auch die, die Rasen mähen, wenns erste Gänseblümchen zu sehen ist.
Iii st zu sagen ist ganz einfach. Aber es führt dazu, dass man einfach nicht mehr sagt, was man so getan hat ... man muss ja nicht immer wieder hören wollen, was man hätte besser machen können. Behält mans halt für sich. Ja, ich sollte wirklich überlegen, ob ich weiter so offen bleiben will. Vielleicht lerne ich ja dazu und werde so wie andere, die auch nichts von sich erzählen, weil ... es könnte ja jemand "iii st" sagen.
Engelbert 15.04.2015, 19.49 | (73/0) Kommentare (RSS) | PL
15. april
Engelbert 15.04.2015, 11.57 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL
ALLes allTÄGLICH
Wunschzettel
Spende an Seelenfarben
Paypal-Spende
2025 | ||
<<< | Juli | >>> |
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | |
07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 | 13 |
14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 |
21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 |
28 | 29 | 30 | 31 |
- alles alltägliches
- bilder
- links
- hp
- bloggerwelt
- poesie
- ironie / satire
- computer/internet
- zitate, aphorismen
- musik
- heute ...
- humor
- politik/gesellsch.
- innenleben
- sonstiges
- kommentar
- liebe kinder
- alte werbung
- digital art
- heute 2005
- alte postkarten
- malerei
- headerbilder
- heute 2006
- m+m
- pälzisch und andere sprachen
- schreibakrobatik
- vor 10 jahren fotografiert
- beate bloggt
- s + f