ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

echt doof

Das ist echt doof von der Firma Lidl ... die mir den Newsletter schickt ...



... in dem ich ne Kühlbox finde ... und da wir sowas grad gut brauchen könnten, fahre ich die 10 Kilometer zur nächsten Filiale ... um ... keine Kühlbox zu finden, denn:



Ich finde das so doof ... alle anderen Artikel auf dem kleinen Bild gibts auch in der Filiale ... für mich ist das klar, wenn ich vom Discounter einen Newsletter "die aktuellen Angebote für Montag" kriege, dann kann ich diese Dinge auch im Geschäft kaufen. Der Weg war also umsonst und es gibt einen Minuspunkt für den Ärger, den ich grad spüre. Ich nenn das Verarsche, aber Lidl würde das "bitte lesen sie auch das Kleingedruckte" nennen.
 

Engelbert 30.05.2011, 12.58 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

tut er ... und nicht nur das



Ja, tut er ... und nicht nur das. Ich wusste ja, dass der Jürgen den Jakobsweg von Speyer nach Zweibrücken läuft und hatte so die in meinen Augen geniale Idee, dass ich eines Tages auf einer Bank sitzen werde, während er nichtsahnend den Weg entlang pilgert ... aber irgendwie lief der Jürgen schneller als ich das organisieren konnte ... gestern Abend erfuhr ich über sein Blog: er ist schon da. Will in der Fritz-Claus-Hütte im Wald direkt vor unserem Ort übernachten. Hmm ... vielleicht heute morgen ihn überraschen ?

Ich mailte Sofasophia an ... wenns jemand weiß, wo er ist, dann sie ... und sie wusste, dass er nicht in der Hütte übernachtet hat, sondern weitergelaufen ist und vor Lambsborn in der Nähe vom Friedhof auf einer Bank schlafen will.

Herrje ... spontan überredete ich Beate zu einem Überraschungsbesuch. Auf der Bank. Schnell ne Thermoskanne mit Kaffee gemacht, zwei Brote geschmiert, Flasche Bier gepackt ... dem Jürgen solls nicht mangeln und das Sonntagsfrühstück gerettet sein.

Und so standen wir gestern Abend kurz vor 12 vor dem Lambsborner Friedhof ... und fanden Jürgen nicht. Wir fuhren wie wild durch Lambsborn. Fehlanzeige. Wieder zurück, die Mail nochmal gelesen ... und wieder hin. "Jürgen" rief ich über den Friedhof" ... und nochmal ... und sogar seinen Nachnamen. Es kam kein Echo, auch nicht von den Gräbern. Alles tote Hose. Kein Übernachtungsgast auf Zeit.

Pech gehabt ... ich hätte ihn so gerne überrascht, aber es hatte nicht sollen sein ...

... also fuhren wir heute mal bei ihm daheim vorbei. Gerade eine halbe Stunde vorher war er von seiner Wanderschaft zurück gekommen ... und dann hat er uns erklärt, dass er auf einer Bank, 50 Meter von der Leichenhalle entfernt, auf einer schönen Wiese ein schönes Plätzchen gefunden hatte. Nun ... es war dunkle Nacht und den Weg, der rechts an der Halle vorbei führte, sind wir dann doch nicht auf Verdacht gegangen ... konnte ja keiner ahnen, dass der nicht nur in den Wald, sondern auch zum Jürgen führt.

So sahen wir uns eben erst heute ... auf der Couch ;).



Das ist ein ungestelltes Bild ... jetzt kommt ein inszeniertes:



Überaus sympathisch, die Beiden ... Sofasophia und Jürgen (alias Irgendlink und Bezwinger des großen Camino).
 

Engelbert 29.05.2011, 18.22 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

ich esse gerade rohe ...

... Kohlrabi.

Diese sind in Scheiben geschnitten mit ein wenig Salz und Pfeffer drauf ein Genuß.
 

Engelbert 28.05.2011, 12.31 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

zu spät zu viel das falsche ...

... gegessen. Brllbb.
 

Engelbert 26.05.2011, 20.47 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

heute gabs zum frühstück ...

... Baulärm. Aus dem eigenen Haus. Zum Mittagessen gabs das gleiche. Wrrrroooommm, Ssssssn, Klopfklopf. Wenn Dielen schreien oder so.

Gegenmittel: "Mission Impossible 1 + 2" anschauen ... ich bin jedes mal überrascht, wie wenig ich von einem Film, den ich mal gesehen habe, Jahre später noch weiß. Jetzt weiß ich wieder alles. Ab morgen vergesse ich dann täglich Teile davon ;).
 

Engelbert 25.05.2011, 14.42 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

heute keine zeit zum bloggen ...

... denn dies und das und unterwegs war ich auch.
 

Engelbert 24.05.2011, 22.38 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

dunstabzugshaube

Haben eigentlich die meisten Küchen inzwischen Dunstabzugshauben ? Meine hat noch keine und ohne offenes Fenster nennt man das Geruchsbelästigung und erhöhte Temperatur.
 

Engelbert 22.05.2011, 17.06 | (25/0) Kommentare (RSS) | PL

heute morgen ...

... eine richtig schöne und lange (6 km) Wanderung gemacht ... und richtig schön nass geworden.
 

Engelbert 22.05.2011, 13.38 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

fertig gekochte eier

Ich kaufe die ab und zu ... heute hatte ich aber welche, da war der Dotter so hell, dass er sich kaum vom Eiweiß unterscheidet ... und bei anderen war die Farbe des Dotters außen hell, wurde zur Mitte zu dunkler, aber ganz innen wieder hell ... das ging so gar nicht an mich ... zu dubios, um das zu essen ... wech damit. Jetzt nehme ich frische und koche sie mir selbst hart.
 

Engelbert 20.05.2011, 21.13 | (11/1) Kommentare (RSS) | PL

wenns irgendwie geht ...

... dann wird mindestens jeden zweiten Tag eine halbe Stunde spaziert ... als kleiner Gegenpol zum Vielzuvielsitzen ... heute wars sogar ne gute Stunde.
 

Engelbert 19.05.2011, 20.05 | (8/1) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2025
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Letzte Kommentare:
Pusteblume:
Wow, da ist Beate ja ein tolle Foto gelungen!
...mehr

Killekalle:
Der ist so hübsch. Sonnengelb!
...mehr

Karin v.N.:
Schau mir in die Augen Kleines... schien er z
...mehr

GerdaW:
So ein hübsches Kerlchen mit wunderschönen
...mehr

Heidi P:
Sehr schönes Exemplar und toll fotografiert.
...mehr

Inge-Lore:
Die Farbe des Sommers leuchtet uns entgegen
...mehr

christine b:
wow da ist beate ein tolles bild gelungen!
...mehr

Ingrid S.:
Der Hornklee kannte ich schon von der Jugend
...mehr

Ingrid S.:
Heuschrecke auf Augenschein, sehr ungewöhnli
...mehr

Liane:
So in Großaufnahme, sind Blümchen und Blüt
...mehr