ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: m+m

die kleine kammgeschichte, teil 3 (und schluss)

Mickeys Miene verfinstert sich ...



... denn da klopft jemand am Kratzbaum an. Mogli hat stumpfe Krallen und wenn er schon mal da ist, haut er ganz gerne dem Mickey eine.

Frauchen ahnt Schlimmes, springt herbei und ruft "Mogli, komm, du wirst auch gekämmt" ...



... und für kurze Zeit ist Friede und der König genießt, dass es Lakaien gibt.

Aber nur kurz, dann ...



... sind seine Krallen wieder stumpf. Die Ruhe vor dem Sturm, der Sturm kommt ... oder bleibt aus ? Nein, er kommt mit Schlagstärke 6 ... Kratzbaum ahoi ... oder ... falls dies kein Sturm wäre, sondern ein Film: und Äktschn:


 

Engelbert 02.06.2009, 20.46 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

die kleine kammgeschichte, teil 2



Nach dem Essen Kämmen Zähneputzen Kammbeißen nicht vergessen.
 

Engelbert 02.06.2009, 16.15 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

die kleine kammgeschichte, teil 1



Welch eine Wonne, wenn Frauchen mich kämmt. Die macht das trotz sichtbarer Verletzung durch meine Krallen (emotionale Zeckenmittelallergie meinerseits) ganz gut.
 

Engelbert 02.06.2009, 13.46 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

den beiden ...

... das Flohzeug in den Nacken zu machen, ist der reine Stress bis blanke Horror. Besonders Mickey entwickelt beim Abwehren Riesenkräfte, die bei Herrchen oder Frauchen (wer ihn eben hält) zu Verletzungen führen. Diesmal hat Beate zwei Blessuren am Arm, nur vom Abdrücken fürs Wegspringen. Die beiden Futtergeber machen jedes Mal drei Kreuze, wenn die Aktion vorüber ist.
 

Engelbert 01.06.2009, 09.23 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

selbstbedienung

Kaum zu Hause ... die Taschen erstmal abgestellt ... und Sekunden später raschelt es dort schon. Mickey, fast verhungert nach ein paar Stunden Fresspause, läuft zielstrebig auf diese eine Tasche zu ...



... schnüffelt ...



... und schnüffelt noch mehr ... und schon ...



... hat er den Beutel mit dem Trockenfutter in den Krallen, hält ihn damit fest und beginnt ihn aufzubeißen. Überleben in der Wildnis, Rüdiger Nehberg wäre stolz auf ihn ;)).
 

Engelbert 30.05.2009, 01.08 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

bankbesetzung

Die neue Bank war zusammengeschraubt ... nun ja.

Aber als die weiche Auflage drauf war, dauerte es nur Sekunden, bis Mickey sie besetzte. Und dann musste Mogli natürlich auch auf die Bank.



Das gibts nur ganz selten, dass die Beiden nebeneinander sitzen. Nur bei neuen Bänken. Und nur eine Minute lang, denn dann haut irgendeiner dem anderen die Pfote an die Rübe und der Frieden ist vorbei. Das ist ein ständiges Lecken und Necken. Abwechselnd. Zusammen kuscheln aber (leider) nie.
 

Engelbert 17.05.2009, 11.54 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

ich dachte immer ...

... dass Katzen wissen, wenn eine Pflanze giftig ist. Zumindest, wenn die Pflanze im Garten steht, dass man da aus der großen Auswahl das anknabbert, was auch angeknabbert werden darf. Katzenminze oder Salbei oder das gemeine Gras. Aber Mickey knabbert alles an und wenns die Lilien sind. Wobei knabbern zu viel gesagt ist, er nimmt die Halme in den Mund, öffnet und schließt den Mund zweimal, ohne das Grün abgebissen zu haben. Hauptsache im Mund gewesen. Außerdem ist man ja so ablenkbar, wenn man dabei fotografiert wird. Der Fotograf selbst kriegt rückwirkend den Herzkasper, als er im Netz liest, dass Taglilien für Katzen sehr giftig sind. Der Tierarzt meint telefonisch, dass, wenn er nichts verschluckt hat, das nicht so schlimm wäre. Nee, die Halme sind noch dran. Und hey, diese Lilien stehen schon jahrelang im Garten, auch voriges Jahr, als die beiden auch schon draußen waren. Da schwankt man zwischen berechtigter Panik und Übertreibung der Angst.
  

Engelbert 09.04.2009, 15.38 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

für alle mickey-fans:

Heute ist mir ein tolles Foto gelungen, dass es morgen als Wallpaper geben wird.
 

Engelbert 05.04.2009, 20.26 | (5/1) Kommentare (RSS) | PL

sonntagssiesta


 

Engelbert 05.04.2009, 11.44 | (11/1) Kommentare (RSS) | PL

war mir klar ...

... dass das Bild von Mogli als Karte gewünscht wird und ich hatte sowieso vor, das auch zu machen ... und auf der neue-Karten-Seite kann die Karte ab sofort verschickt werden.

Ich kann nicht sagen, ob ich den Bär hingelegt habe oder nicht. Es gibt Bilder, da hab ich das und es gibt auch Bilder, da lag Mogli ohne mein Zutun ganz zärtlich am Bär. Denn der Bär ist mit Catnip gefüllt und wohnt zur Zeit am Katzenschlafplatz auf meiner Couch.
  

Engelbert 01.04.2009, 16.47 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Sieglinde S.:
So ganz alleine kann ich das eigentlich nicht
...mehr

Lina:
Da würde ich es mir einfach richtig gut gehe
...mehr

Lina:
Der Buchsbaumzündler ist wohl zur Plage gewo
...mehr

Lina:
Unser Flieder blüht auch schon... ob er bis
...mehr

Killekalle:
Dann würde ich jemanden der einsam ist einla
...mehr

Birgit W.:
Traumhaft! Flieder ist toll, wenn er nur in d
...mehr

Hanna :
Flieder....auch bei uns im Garten blüht er h
...mehr

ChristineR:
Die gesamte Buchshecke verdorrt und kaputt. D
...mehr

Konny:
Uns hat der Buchsbaumzünsler schon vor Jahre
...mehr

Sywe:
Ich feiere auch mit Familie und dann nach und
...mehr