ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: m+m

mogli

2008011501.jpg

Engelbert 15.01.2008, 09.58 | (28/2) Kommentare (RSS) | PL

flurschaden

So, den ersten ernsthaften Runterschmeißer haben wir ... als wir von verschiedenen Erledigungen zurückkamen, hatten die Beiden schon ihrerseits das, was auf dem einen Schrank stand, erledigt. Der Schaden liegt im hohen zweistelligen Bereich, leider ist ein ganz besonderes Geschenk Opfer geworden. Ach ja seufz.

Engelbert 14.01.2008, 13.12 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

verehrte zuschauer ...

... auf der Tribüne und in den Ehrenlogen:

2008011404.jpg

Die heutige Veranstaltung findet schon am frühen Morgen statt. Denn ALLes allTÄGLICH präsentiert:

the dancing derwisch

2008011402.jpg2008011401.jpg

Das heutige Programm trägt den Untertitel "der mit der Filzmaus tanzt".

Zur Belohnung darf nach der Veranstaltung ...

2008011403.jpg

... die Maus behalten werden.

Engelbert 14.01.2008, 06.41 | (13/2) Kommentare (RSS) | PL

der richtige eindruck

Der Eindruck, dass die Katzen gemütlich auf dem Kratzbaum oder der Fensterbank liegen, ist ein irriger. Das war gestern Abend mal kurz so. Heute heißt es:

2008011302.jpg
im Kleiderschrank, links unten hinten im Eck.

2008011301.jpg
auf dem Kleiderschrank rechts oben hinten im Eck

Die gemütliche Normalität ist noch weit entfernt. Jede Handbewegung ist ein potentieller Feind, Treppenschritte, Türe öffnen auch.

Engelbert 13.01.2008, 14.48 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

sie sind ...

... Freigänger. Sie wären auch schon längst draußen, wenn sie dürften. Aber zuerst heimisch werden und ihr neues Zuhause auch als solches betrachten.

... neugierig. Bei aller Angst würden sie trotzdem alle Schränke unsicher machen. Mogli kann Schranktüren aufmachen, nur haben Beates Schränke keine normalen Griffe. Tja, Pech ;).

... schwerer, als man denkt. Mogli liegt im mittleren Bereich, aber Mickey ist ein Brummi für die Welt. Wenn der auf einem liegt, dann wäre das wie Asthma.

... keine Glöckchenträger. Hätten sie eins gehabt, wäre das zu allererst entfernt worden (ist doch Geräuschbelästigung für die Katze). Das sind so Metalldinger, die man öffnen kann und dort ist dann ein Zettel mit der Adresse der Katze drin.

... zur Zeit: Mogli unter der Couch und Mickey ist doch tatsächlich vom Fensterbrett auf den hohen Schlafzimmerschrank gesprungen. Dort ist er geschützt und hat sichs auf einer Reisetasche bequem gemacht.

Engelbert 13.01.2008, 10.37 | (7/1) Kommentare (RSS) | PL

die zwei

2008011202.jpg

Tja, Frauchen und Herrchen haben da so einen fiesen Trick, dem man kaum widerstehen kann und der sich ... Bürste nennt ;). Da kann man dann nicht mehr so einfach die Flucht ergreifen ... bleibt aber dennoch lieber vorsichtig und versteckt sich lieber noch unterm Vorhang ;)).

2008011203.jpg

Engelbert 12.01.2008, 20.34 | (33/4) Kommentare (RSS) | PL

angekommen: m + m

Raststätte Bühl ... eine sehr nette Raststätte, sehr nette junge Damen, sehr nette Katzen ... zwei Stunden später bei uns:

2008011201.jpg

Links: M wie Mickey - Rechts: M wie Mogli

Danach verwschwanden sie erstmal unterm Schrank, unter der Couch. Nun sitzt Mickey in einer Katzenhöhle bei Mogli im Schrank, während Mogli noch sehr mißtrauisch die Räume untersucht sich in Beates Kleiderschrank verkrochen hat.

Sind beide noch unendlich ängstlich ... hier wäre es sinnvoll, wenn Menschen Katzen erklären könnten, was passiert ist.

Engelbert 12.01.2008, 13.08 | (38/2) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr

Ursel:
... das ist ja mal witzig...
...mehr

Su:
ich mag WDR 4.
...mehr

Liane:
Ob sich Maxim daran gehalten hat? ;-)
...mehr

Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr