ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: m+m

ich hol dir den mond vom himmel und lege zwei duftkerzen dazu

Und wir springen in den Glasschrank, der keine Türe hat und in dem viele liebe dekorative und hauptsächlich zerbrechliche Dinge stehen.

Unter Verlust abzubuchen: ein schöner, dekorativer Mond und zwei Duftkerzen im Glas.

Engelbert 18.01.2008, 14.30 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

sorry,

unsere beiden Katzen sind heute morgen irgendwann zwischen 5 und 9 Uhr verhungert. Kläglich verhungert, weil Beate sie um 5 nicht gefüttert hatte und es um 9 Uhr, als ich sie wie abgesprochen füttern wollte, zu spät war.

In diesen 4 Stunden muss einer der Beiden durchgedreht haben. Hungerdelirium. Mickey ist verfressener, Mogli schlauer, also kann man nicht sagen, wer es war. Vielleicht wars ja auch Gemeinschaftsarbeit ;).

So sah es nach dem Verhungern aus:

2008011703.jpg

Da stimmt was nicht ... der Kasten steht normalerweise ordentlich da und Beate würde nie das Haus verlassen und so einen Saustall hinterlassen.

Zuerst müssen die geplagten Wesen auf die Idee gekommen sein, in ihrer Not ein Brot zu backen.

2008011701.jpg
aber: bähh ... Wellness

2008011702.jpg
auch hier: bähh ... Dinkel

Doch dann haben sie den Kasten entdeckt ... dort steht eine schon geöffnete Packung drin. Da werden nun die Krallen reingeschlagen und wie:

2008011706.jpg

Das wars aber auch schon ... und ist eh eine viel zu leichter Aufgabe. Geöffnete Packung ... püü ... viel zu leicht. Lieber original verpacktes Trockenfutter suchen, ist ja ja auch viel frischer.

Das zerren wir raus, treten es und dann schneiden wir es mit den Krallen auf.

2008011704.jpg

2008011705.jpg

Für "rüstige Entdecker" *grööhl*

Okay, also nicht wirklich verhungert ... aber das Gefühl muss so gewesen sein *gg*. Und nun warte ich darauf, bis die erste Dose aufgekratzt wird ;).

Engelbert 17.01.2008, 10.21 | (23/0) Kommentare (RSS) | PL

heimat gefunden ?

Zumindest kommt sowas ...

2008011601.jpg

... mal schon an ;)).

Ich fass es nicht, grins mich weg und sag danke, auch im Namen von M + M.

Wer das geschickt hat ? Auch wenns nicht drauf steht und ichs nicht wirklich weiß, so sage ich doch "es kann nur eine geben ... (die so verrückt ist)" *gg*.

Engelbert 16.01.2008, 12.54 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

mickey

2008011602.jpg

Engelbert 16.01.2008, 12.51 | (8/1) Kommentare (RSS) | PL

...

Morgens wird kurz gespielt. Danach wird auf und in den Schrank verschwunden. Abends wird wieder kurz gespielt und sich dann irgendwo im Wohnzimmer hingesetzt.

Wenn jemand auf sie zu kommt, sind sie weg.

Eben lief Mogli kläglich jammernd zur Tür ... und schwupps, hängte er mit beiden Vorderpfoten an der Türklinke. Die Tür ging trotzdem nicht weil, weil altes schweres Holzungetüm, das früher mal eine Haustür war.

Warum Mogli raus will ? Neugier oder Heimweh ? Keine Ahnung ...

Engelbert 15.01.2008, 19.24 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

mogli

2008011501.jpg

Engelbert 15.01.2008, 09.58 | (28/2) Kommentare (RSS) | PL

flurschaden

So, den ersten ernsthaften Runterschmeißer haben wir ... als wir von verschiedenen Erledigungen zurückkamen, hatten die Beiden schon ihrerseits das, was auf dem einen Schrank stand, erledigt. Der Schaden liegt im hohen zweistelligen Bereich, leider ist ein ganz besonderes Geschenk Opfer geworden. Ach ja seufz.

Engelbert 14.01.2008, 13.12 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

verehrte zuschauer ...

... auf der Tribüne und in den Ehrenlogen:

2008011404.jpg

Die heutige Veranstaltung findet schon am frühen Morgen statt. Denn ALLes allTÄGLICH präsentiert:

the dancing derwisch

2008011402.jpg2008011401.jpg

Das heutige Programm trägt den Untertitel "der mit der Filzmaus tanzt".

Zur Belohnung darf nach der Veranstaltung ...

2008011403.jpg

... die Maus behalten werden.

Engelbert 14.01.2008, 06.41 | (13/2) Kommentare (RSS) | PL

der richtige eindruck

Der Eindruck, dass die Katzen gemütlich auf dem Kratzbaum oder der Fensterbank liegen, ist ein irriger. Das war gestern Abend mal kurz so. Heute heißt es:

2008011302.jpg
im Kleiderschrank, links unten hinten im Eck.

2008011301.jpg
auf dem Kleiderschrank rechts oben hinten im Eck

Die gemütliche Normalität ist noch weit entfernt. Jede Handbewegung ist ein potentieller Feind, Treppenschritte, Türe öffnen auch.

Engelbert 13.01.2008, 14.48 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

sie sind ...

... Freigänger. Sie wären auch schon längst draußen, wenn sie dürften. Aber zuerst heimisch werden und ihr neues Zuhause auch als solches betrachten.

... neugierig. Bei aller Angst würden sie trotzdem alle Schränke unsicher machen. Mogli kann Schranktüren aufmachen, nur haben Beates Schränke keine normalen Griffe. Tja, Pech ;).

... schwerer, als man denkt. Mogli liegt im mittleren Bereich, aber Mickey ist ein Brummi für die Welt. Wenn der auf einem liegt, dann wäre das wie Asthma.

... keine Glöckchenträger. Hätten sie eins gehabt, wäre das zu allererst entfernt worden (ist doch Geräuschbelästigung für die Katze). Das sind so Metalldinger, die man öffnen kann und dort ist dann ein Zettel mit der Adresse der Katze drin.

... zur Zeit: Mogli unter der Couch und Mickey ist doch tatsächlich vom Fensterbrett auf den hohen Schlafzimmerschrank gesprungen. Dort ist er geschützt und hat sichs auf einer Reisetasche bequem gemacht.

Engelbert 13.01.2008, 10.37 | (7/1) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728    
Letzte Kommentare:
GiselaL.:
Jetzt habe ich extra in meinem Fremdwörterbuc
...mehr

Adele(Freudental):
Aus unserer ehemaligen Synagoge im Dorf ist e
...mehr

Beatenr:
Heute ist mir einfach so kalt und windig. Ich
...mehr

Frank:
Man muss wirklich überlegen, ob man nicht Han
...mehr

Ursi:
WAAAS?Centrum ist die Alte Schreibweise? Da b
...mehr

MaLu:
An der A65 gibt es eine Ausfahrt die heisst L
...mehr

Karin v.N.:
Wieder einmal festzustellen: Schweinchen möge
...mehr

Lieserl:
Gestern -8 Grad, heute -5 Grad. Wo bleibt jet
...mehr

maritta:
muss von gestern noch was nachtragen.......üb
...mehr

GerdaW:
Vielleicht hat man nur Center und Zentrum ver
...mehr