ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: politik/gesellsch.

sexuelle gewalt


Zehntausende Frauen und jungen Mädchen (ab 3 Jahren) wurden Opfer von Vergewaltigern. Und kaum jemand wird dafür bestraft.
 

Engelbert 08.03.2005, 10.49 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

vertrauen


Nur 15 % der Bürger können Bush vertrauen.
Über 70 % können das nicht.
Tja, woher das wohl kommt ...
 

Engelbert 24.02.2005, 22.28 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

übertrieben


Betreiben andere Länder auch einen solchen Aufwand, wenn der Herr Bush kommt ??

Ich würde ihn nach Helgoland einladen, dort gibts nicht so viele Gullideckel.
 

Engelbert 23.02.2005, 10.46 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

honecker


Zitat "Viele Jugendliche wissen nicht, wer Erich Honecker war".

"Bei einer Anhörung im Kulturausschuß des Bundestages zum Gedenkstättenkonzept des Bundes sagte Hubertus Knabe, der Leiter der Stasiopfer-Gedenkstätte Hohenschönhausen, gestern: Von den 35 000 Schülern, die die Gedenkstätte pro Jahr besuchen, hielten viele den früheren SED-Generalsekretär Erich Honecker für den Retter der Juden."

Wer war Honecker ??

Honecker war Argentinier, der in der früheren DDR jahrelang im Exil lebte, aber sein Lebensende wieder in seinem Heimatland verbringen durfte.
 

Engelbert 18.02.2005, 11.53 | (4/1) Kommentare (RSS) | PL

manipulation


Aber alleine an dieser kleinen Zahl ... 70 % gegen die Hochzeit sagt die Bild-Zeitung ... in Wirklichkeit sind aber 65 % dafür ... sieht man, wie unseriös Deutschlands meistgelesenes Blatt manipuliert. Ob die Leser das auch wissen, "wie" sie dieses Blatt zu lesen haben ??
 

Engelbert 11.02.2005, 11.20 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL


Zwei Artikel, die wütend und traurig machen:

Neonazis folter 23jährigen bestialisch

die Zerstörung Dresdens
 

Engelbert 10.02.2005, 21.08 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

tarifabschlüss öd


Hab ich grad im Kommentar geantwortet und wills auch hier bringen:

Der Tarifabschluss ist eine Frechheit, wenn auch eine erwartete. Er wird von allen Seiten als Erfolg verkauft, nur die, die es betrifft, werden auch verkauft. Keine laufende Lohnsteigerung, stattdessen eine Einmalzahlung. Das bedeutet dann in 3 Jahren, dass die Beschäftigten des öffentlichten Dienstes um weitere 6 % ins Hintertreffen im Vergleich zur jetzt schon deutlich höheren Bezahlung in der freien Wirtschaft kommen.

Und die Bild-Zeitung, hauptsächlich von Arbeitnehmern gelesen, aber schon lange nicht mehr hinter diesen stehend, verkauft den Abschluss mit der roten Freudenbotschaft "es gibt Prämien". Wenn man weiterliest, dann heißt es "mehr Geld gibt es auch", womit dann diese Einmalzahlung gemeint ist.
 

Engelbert 10.02.2005, 20.35 | PL

die welt von heute


Der Chef der Deutschen Bank, Josef Ackermann, hat gegenüber der Berliner Zeitung angekündigt ...

" ... trotz hoher Gewinne Tausende von Stellen zu streichen. In diesem Jahr wolle er die Eigenkapitalrendite auf 25 Prozent steigern. Deshalb sollten weltweit 6.400 Arbeitsplätze wegfallen. Neue Jobs im großen Stil würden nur in Niedriglohnländern geschaffen."

Nach diesem Statement legte der Aktienkurs des Geldinstituts deutlich zu.

Müssen wir uns eigentlich wundern, wenn die Arbeitslosenzahlen steigen und die Armut wie ein bundesweiter Virus immer mehr Menschen befällt ?

Wenn schon die Deutsche Bank, ein renommiertes Institut, dass bestimmt für manche Gedankengänge Richtlinie, wenn nicht gar Vorbildfunktion ist, einen solchen Weg geht.

Dass Denken früherer Zeit ist mit dem Egoismus der folgenden Generation auf Kosten einer großen Mehrheit begraben worden.

Gestaltet wir noch Leben oder betreiben wir Leichenpflege ??
Ja, uns gehts noch gut, den meisten zumindest ... aber wenn man die Zeitung liest, dann vermeidet man es, danach Richtung Horizont zu schauen. Dort, wo normalerweise die Sonne aufgeht, ist im Moment ein Tornado in Fragezeichenform.
 

Engelbert 04.02.2005, 12.38 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

ich empfehle personenschutz


Ob der vorteilsnehmende Schiedsrichter Hoyzer noch erlebt, dass der Fall komplett aufgerollt wird unter Einbeziehung aller beteiligten Personen ? Kronzeugen leben gefährlich ...
 

Engelbert 27.01.2005, 20.08 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

mordfall moshammer aufgeklärt


Zitat der Frankfurter Allgemeinen Zeitung

"Der am Freitag abend um 22.00 Uhr von einem Sondereinsatzkommando festgenommene 25 Jahre alte Iraker sei durch einen DNA-Abgleich überführt. Er habe in der Nacht zum Sonntag ein Geständnis abgelegt. Von einem heimtückischen Mord aus Habgier sei auszugehen."
 

Engelbert 16.01.2005, 13.57 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ursel:
... ja - da kann man wirklich staunen, wie si
...mehr

Brigida:
TikTok ist sehr gefährlich und wird von mir
...mehr

Su:
Google einfach mal, soweit ich das mitbekomme
...mehr

Ursel:
... jede noch so kleine Blüte ist in ihrer g
...mehr

Schpatz :
Ich kenne es nicht. Dachte aber, es ist so wi
...mehr

Lina:
Man muss ja nichts anschauen, was man nicht w
...mehr

Lina:
Ginster... gefällt mir... kann ihn jedoch ni
...mehr

MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr

doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr