ALLes allTAEGLICH

mein gewicht

Ja, okay, ich weiß nicht, ob ich die Frage nach meinem Gewicht auch gestellt hätte, wenn ich zugenommen hätte ... das dann zuzugeben, das überlegt man sich zweimal ... höchstens als Hilfeschrei in der Not. Respekt vor denen, die eine Gewichtszunahme verkünden.

Bei mir ist das Gegenteil der Fall ... ich habe so wenig Gewicht wie seit 15 Jahren nicht mehr. Immer noch viel zu viel, aber jedes Pfund zählt.

Engelbert 07.02.2019, 19.58| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wiegen

Morgens direkt nach dem Aufstehen: wiegen. Das mache ich wirklich jeden Tag. Hab ich auch in den Zeiten meines Höchstgewichts gemacht.

Was macht eigentlich mein Gewicht ? Was glaubst Du ... mehr geworden, weniger geworden, konstant ?

Wiegst Du Dich auch täglich ?

Engelbert 07.02.2019, 11.54| (37/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

chicago

Während das Wetter sich bei uns in Richtung mild, windig, nass orientiert ... sieht es in Chicago so aus: nach minus 31 Grad vor kurzem sind es dort nun plus 20 Grad. Am Freitag sind es dann wieder minus 30 Grad. Das sind Temperaturunterschiede.

Und bei uns ? War es heute richtig angenehm ... 8 Grad, sonnig, ideales Wetter, um vor die Tür zu gehen.

Und es hieß doch noch vor kurzem "Polarwirbel zerbrochen! Meteorologen warnen vor Mega-Kältewelle" ... ebenso hieß es noch Ende Dezember "kommt ein Jahrhundertwinter" ... egal, wie es kommt, es wird auch viel Wirbel mit Wetterschlagzeilen gemacht ... und nicht immer sind die ernst zu nehmen. Ganz bestimmt kommt bald ein "Mega-Sommer".

Auf jeden Fall wird auch in diesem Jahr irgendwo irgendwas ziemlich extrem werden ... entweder warm oder kalt, nass oder trocken ... an ganz normales Wetter glaube ich eher nicht mehr, aus Erfahrung. Siehe Chicago ... das ist schon heftig, was dort abgeht. Und Australien hatte den wärmsten Januar seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. Und die Arktis erwärmt sich gerade doppelt so schnell wie alle anderen Weltregionen.

Engelbert 06.02.2019, 23.46| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

sollte es ...

... Leser geben, die glauben, ich hätte wenig bis keine Ahnung, was Zucker und Kalorien und allgemein Ernährung betrifft ? Ich kanns kaum glauben, mags aber nicht ausschließen ;)). Es zählt die Kalorienbilanz und die habe ich sehr gut im Blick. Und bei Süßhunger sind diese Fondant-Eier allemal sinnvoller als Schokolade, Kekse oder Kuchen.

Es ist nur so, dass ich nicht nur sage, wenn ich was Gesundes esse, sondern ein ganz normaler Mensch bin, der auch mal nascht ... mal salzig, mal süß. Viele geben das ja nicht zu und ernähren sich stets und immer nur gesund. Nach außen hin. Aber ich bin echt. Auch wenn man sich dann manchmal wie ein Sonderling vorkommt und viele Zeigefinger "bewundern" kann.

Engelbert 06.02.2019, 19.11| (30/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

frühstückseier



Die etwas anderen Frühstückseier *gg* ... aber es ist ja auch schon Mittag ...

Engelbert 06.02.2019, 12.34| (48/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Letzte Kommentare:
Lina:
Etwas netter angerichtet, würde es gleich vie
...mehr

Lina:
Super... ich freu mich für dich.@ Ursidas Kra
...mehr

IngridG:
Ich hätte es gegessen ohne Murren. Man bekomm
...mehr

ReginaE:
Sobald Gemüse dran ist, ist der Aufwand für e
...mehr

Ursi:
Super, Engelbert!Ich freue mich für dich.Ich
...mehr

Ursi:
Meine Güte, was ist denn an dem Essen so schl
...mehr

DieLoewin:
Fein, dass Du es gut überstanden hast u der B
...mehr

MaLu:
Kompliment Engelbert, gut Einstellung. Ich hä
...mehr

ReginaE:
Damit hätte ich nun wirklich kein Problem. Ma
...mehr

Gitta:
Die kleine Bearbeitung hat der Rose gut getan
...mehr