ALLes allTAEGLICH

der tag

gegessen: mittags in der Krankenhauscafeteria: Spargelcremesuppe (Beate), Griesklößchensuppe (ich), Sauerbraten, Spätzle, Salat (Beate), Rigatoni Spinaci (Spinat und Tomaten) (ich), Vanillejoghurt, Eis (Beate) Mohrenkopfbrötchen, Cornetto Nuss (ich)

getrunken: Cola light, Mineralwasser, Cappu

gesehen: Soko Stuttgart, verschiedene "Markt"- und "Marktcheck"-Beiträge

draußen: grauslig

gedacht: bin mal gespannt, wie es mit der Lore weitergeht ... die OP hat sie gut überstanden ... mal sehen, was Kurzzeitpflege und Reha können und ob sie wieder nach Hause kann, wovon sie ausgeht

gekauft: Essen in der Cafeteria

gelesen: verschiedene Zeitschriften auf dem Tablet mit der "readly"-App

gehört: Andreas Gabalier

und sonst: es scheinen ab Mitte der Woche ein paar richtig schöne sonnige und angenehme Tage zu kommen, meinen Arzttermin morgen sage ich ab, dann habe ich in dieser Woche nur noch zwei Termine

Und Dein Tag ?

Engelbert 10.02.2019, 20.05| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Sie blühen richtig herrlich, die Zweige, die ich im Penny gekauft hatte ...

Engelbert 10.02.2019, 15.53| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

knapp verpasst

Aaaach ... soo knapp verpasst ... eine gute Bekannte von Beate (sie sind gemeinsam in die Schule gegangen) ... hat damals genau an ihrem 30. Geburstag ihre Tochter bekommen ... und diese hat nun ... einen Tag vor dem 30. Geburtstag auch eine Tochter bekommen ... nur ein paar Stunden später und es wäre genau der 30. Geburtstag der Mama und der 60. der Oma gewesen.

Engelbert 09.02.2019, 19.57| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

beschläge

Herrje, ich krieg keine Beschläge (Türgriffe) für meinen Schlafzimmerschrank, den der Schreiner gerade fertigt ... er hatte die Idee, eine lange Metallstange an das weiße Holz zu machen ... nee, Metall geht gar nicht ... aber man kriegt nix anderes mehr. Ein Beschlag-Geschäft hat letztens kistenweise Holzbeschläge für fast umsonst jemand mitgegeben ... nur noch Metall ist gefragt und das sind oft so kleine Griffelchen für kleine Fingerchen ... ich habe aber dickere Finger. Bin mal gespannt, ob ich doch etwas finde.

Engelbert 08.02.2019, 20.03| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

mix-markt

Hey, was ist denn das für ein Laden ... spontan entschlossen gehen wir hier rein ... und haben Schwarzbrotwürfel mit Käse- und anderem Geschmack, weiße Riesenbohnen im Glas, Gebäckringe Maljutka mit Mohn und Kringelgebäck mit Zuckerglasur gekauft.

Engelbert 08.02.2019, 19.09| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bilder des tages



Engelbert 08.02.2019, 10.59| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

unsere nachbarin ...

... die mit 91 Jahren, deren Katzen wir in ihrer Abwesenheit betreuen, ist heute in der Früh in der Küche hingefallen und konnte nicht mehr aufstehen. Gottseidank hat sie einen Hausnotruf am Körper. Nun liegt sie mit starken Schmerzen im Krankenhaus und wird morgen operiert ... Oberschenkelhalsbruch. Wird nicht ganz einfach mit Herz- und Nierenschwäche. Aber wenn das jemand schafft, dann sie.

Engelbert 07.02.2019, 20.01| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

mein gewicht

Ja, okay, ich weiß nicht, ob ich die Frage nach meinem Gewicht auch gestellt hätte, wenn ich zugenommen hätte ... das dann zuzugeben, das überlegt man sich zweimal ... höchstens als Hilfeschrei in der Not. Respekt vor denen, die eine Gewichtszunahme verkünden.

Bei mir ist das Gegenteil der Fall ... ich habe so wenig Gewicht wie seit 15 Jahren nicht mehr. Immer noch viel zu viel, aber jedes Pfund zählt.

Engelbert 07.02.2019, 19.58| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wiegen

Morgens direkt nach dem Aufstehen: wiegen. Das mache ich wirklich jeden Tag. Hab ich auch in den Zeiten meines Höchstgewichts gemacht.

Was macht eigentlich mein Gewicht ? Was glaubst Du ... mehr geworden, weniger geworden, konstant ?

Wiegst Du Dich auch täglich ?

Engelbert 07.02.2019, 11.54| (37/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

chicago

Während das Wetter sich bei uns in Richtung mild, windig, nass orientiert ... sieht es in Chicago so aus: nach minus 31 Grad vor kurzem sind es dort nun plus 20 Grad. Am Freitag sind es dann wieder minus 30 Grad. Das sind Temperaturunterschiede.

Und bei uns ? War es heute richtig angenehm ... 8 Grad, sonnig, ideales Wetter, um vor die Tür zu gehen.

Und es hieß doch noch vor kurzem "Polarwirbel zerbrochen! Meteorologen warnen vor Mega-Kältewelle" ... ebenso hieß es noch Ende Dezember "kommt ein Jahrhundertwinter" ... egal, wie es kommt, es wird auch viel Wirbel mit Wetterschlagzeilen gemacht ... und nicht immer sind die ernst zu nehmen. Ganz bestimmt kommt bald ein "Mega-Sommer".

Auf jeden Fall wird auch in diesem Jahr irgendwo irgendwas ziemlich extrem werden ... entweder warm oder kalt, nass oder trocken ... an ganz normales Wetter glaube ich eher nicht mehr, aus Erfahrung. Siehe Chicago ... das ist schon heftig, was dort abgeht. Und Australien hatte den wärmsten Januar seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. Und die Arktis erwärmt sich gerade doppelt so schnell wie alle anderen Weltregionen.

Engelbert 06.02.2019, 23.46| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

sollte es ...

... Leser geben, die glauben, ich hätte wenig bis keine Ahnung, was Zucker und Kalorien und allgemein Ernährung betrifft ? Ich kanns kaum glauben, mags aber nicht ausschließen ;)). Es zählt die Kalorienbilanz und die habe ich sehr gut im Blick. Und bei Süßhunger sind diese Fondant-Eier allemal sinnvoller als Schokolade, Kekse oder Kuchen.

Es ist nur so, dass ich nicht nur sage, wenn ich was Gesundes esse, sondern ein ganz normaler Mensch bin, der auch mal nascht ... mal salzig, mal süß. Viele geben das ja nicht zu und ernähren sich stets und immer nur gesund. Nach außen hin. Aber ich bin echt. Auch wenn man sich dann manchmal wie ein Sonderling vorkommt und viele Zeigefinger "bewundern" kann.

Engelbert 06.02.2019, 19.11| (30/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

frühstückseier



Die etwas anderen Frühstückseier *gg* ... aber es ist ja auch schon Mittag ...

Engelbert 06.02.2019, 12.34| (48/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Killekalle:
Wer es mag!
...mehr

philomena:
Diese Uhr finde ich nicht schön, der Preis is
...mehr

MOnika Sauerland:
Weder noch! Auch nicht besitzen wollen.
...mehr

Schpatz:
Weder noch!Ist nicht meins, gefällt mir gar n
...mehr

Schnecke:
Weder - noch. Ich find das Teil nur häßlich.
...mehr

Viola:
Wer die verschenken will, muss sie doch erstm
...mehr

Anne:
Weder kaufen noch verschenken! Ich finde die
...mehr

GerdaW:
Da hat man wohl das Komma zu weit nach rechts
...mehr

ReginaE:
Nett ist sie im Schaufenster. Ansonsten nicht
...mehr

Brigida:
wenigstens eine Krone und keine Brücke, so ha
...mehr