ALLes allTAEGLICH

1 stunde und 20 minuten ...

... Spaziergang durch den Maiwald ... ein Traum ... ich genieße das so ...

Engelbert 14.05.2019, 20.46| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

kotelett

Ach Gott, Kotelett habe ich 30 Jahre lang nicht mehr gegessen ... ich weiß aber noch, dass es Stielkoteletts und Kammkoteletts gab. Heute ist das Kotelett weitgehend von den Speisekarten verschwunden.

Engelbert 14.05.2019, 12.56| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ich hab ...

... Tante Google über "okay google" ein paar Sachen gefragt ... sie hat schön geantwortet ... und dann habe ich nochmal "ok google" gesagt und einfach nur "danke" ... da kam die Antwort "dafür bin ich ja da" ... ;)).

Engelbert 14.05.2019, 12.49| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

fallen

Ist schon eine Falle mit dem Fallen ... meine Mutter hatte immer Angst davor und ich muß aufpassen, dass ich nicht genauso werde ... gestern Morgen hats mich wieder zur Seite gehauen ... weiß nicht genau warum, möglicherweise bin ich aufs Drehkreuz von meinem Bürostuhl getreten und abgerutscht ... das geht dann so schnell und haut mich so schnell zur Seite, dass ich im Nachhinein gar nicht richtig erfassen was, was genau passiert ist ... ich hatte Glück und mich hats auf den Bürostuhl gehauen und er ist, nochmal Glück, nicht umgefallen, weil das die Wand war ... ich bin aber mit dem Arm an die rauh verputzte Wand gehauen und habe nun auch rechts noch ein paar brennende Abschürfungen. Dabei habe ich mit meinem letzten Sturz noch genug zu tun ... immer noch geschwollener Unterschenkel, Schmerzen im Brustwirbelbereich etc.

Engelbert 14.05.2019, 12.24| (23/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

belli

Engelbert 13.05.2019, 19.36| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Mama, bei dir schmeckts am besten ...

Engelbert 12.05.2019, 19.09| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

muttertag

Oma Maria ist im Altersheim und hat drei Söhne: Peter, Paul und Hans. Alle drei wohnen ca. 30 km entfernt. Peter und Paul kommen so gut wie nie vorbei, sind aber am Muttertag immer da und bringen jeweils einen schönen Strauß Blumen mit, drücken ihre Mutter ans Herz und geben ihr viele gute Worte. Hans kommt einmal in der Woche vorbei und kümmert sich um die Mama, ob sie etwas braucht und so weiter. Nur am Muttertag kommt Hans nie vorbei.

Engelbert 12.05.2019, 10.32| (25/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

gerade heute

Gestern war es trocken und angenehm. Ab morgen ist es trocken und angenehm. Und gerade heute, wo wir zu einem runden Geburtstag eingeladen waren, war es kühl und es gab den ganzen Tag Dauerregen. Ich hab gefroren im Zelt draußen im Garten. Aber das italienische Buffet war richtig lecker. Und der Kuchen auch. Nur Grappa mag ich eher nicht, da hatte ich mir etwas anderes vorgestellt.

Engelbert 11.05.2019, 20.06| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Letzte Kommentare:
Margareta:
Witziger Name, höre ich zum ersten mal - aber
...mehr

Branwen:
Magenbrot habe ich vor Kurzem das erste Mal g
...mehr

Ursi:
Gerade eben wurden solche Katastrophen weltwe
...mehr

Winterfrau:
Ich kenne das auch nicht, bin mir nicht siche
...mehr

BriGitte:
Magenbrot kenne ich von Kindheit an. Bei uns
...mehr

Hanna:
Auf jedem Weihnachtsmarkt gibt es Magenbrot!
...mehr

philomena:
Ich kenne es auch und mag es auch, habe es ab
...mehr

MOnika Sauerland:
Danke für die Erklärung Engelbert, sonst hätt
...mehr

Gerda:
Aha, interessant, danke, wieder was Neues f
...mehr

Ursi:
Habe mal nachgesehen. In Hannover war er scho
...mehr